DeX-Taskleiste wird zu schnell eingeblendet

F
F.
User
Hallo,
ich nutze die Samsung Dex Station mit Samsung Galaxy Note 10 und nutze dabei die Anzeige auf einem "normalen" an die Station angeschlossenem Desktop-Bildschirm. Nach dem letzten Update habe ich folgendes Problem. Wenn der Mauszeiger sich dem unteren Rand nähert, dann wird die DEX-Taskleiste zu schnell eingeblendet. Durch die DeX-Taskleiste ist dann die Taskleiste meiner als Vollbildschirm laufenden Anwendung blockiert, was ziemlich unpraktisch ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das Einblenden der DeX-Taskleiste zu verzögern?
Gruss, Fensterblick
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hallo! Fensterblick.
Ich selber weiß nicht wie ganz genau die Einstellungen von Samsung DEX sind.
Aber vielleicht kannst du die Entwickleroptionen einschalten》
Dann dort die Animationen langsamer machen.
Weißt du wie man diesen Modus aktiviert? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Sungur Danke für den Hinweis. Habe die Entwickleroptionen eingeschaltet (mehrfach auf Buildnummer-Zeile in "Einstellungen -> Softwareinformationen" tippen) . Dann kann man mit der Suche in Einstellungen nach der Zeichenfolge "animation" entsprechende Einstellungen in den Entwickleroptionen finden. Mit der Änderung des Werts "Animationsdauerfaktor" kann man die Dauer der Animation anpassen. Also längere Dauer bedeutet langsamere Animation, 2x ist langsamer als 1x.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo! Fensterblick.
Ich selber weiß nicht wie ganz genau die Einstellungen von Samsung DEX sind.
Aber vielleicht kannst du die Entwickleroptionen einschalten》
Dann dort die Animationen langsamer machen.
Weißt du wie man diesen Modus aktiviert?
 
Also in den DeX-Einstellungen ist nichts mit animationen aufgeführt. Und die Taskleistenanimation weiss ich nicht, ob sie mit eingestellt werden kann über die Entwickleroptionen
 
Kannst du auf den Dex Einstellungen nach Telefoninfo suchen? Gibt's das?
 
Ja im DeX-Modus hat man alle Einstellungen, mit Ausnahme von den Einstwllungen, die dem Hamdy betreffen (z.b Displaysperre und Hintergrundbild), mit zusätzlich den DeX-Einstellungen
 
L: @Sungur Danke für den Hinweis. Habe die Entwickleroptionen eingeschaltet (mehrfach auf Buildnummer-Zeile in "Einstellungen -> Softwareinformationen" tippen) . Dann kann man mit der Suche in Einstellungen nach der Zeichenfolge "animation" entsprechende Einstellungen in den Entwickleroptionen finden. Mit der Änderung des Werts "Animationsdauerfaktor" kann man die Dauer der Animation anpassen. Also längere Dauer bedeutet langsamere Animation, 2x ist langsamer als 1x.
 
Liebend gerne L: @Fensterblick! Ebenfalls Dankeschön für die Markieren :embrass:
 

Similar threads

L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
125
C
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben