Samsung clp 330 druckt Pixel und Streifen

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich verwende 2 Samsung CLP 365 und CLX 3305, beide machen beim Ausdruck von Word Textdateien farbige
Pixelpunkte und Streifen auf den textfreien Stellen ?
Habe die Drucker schon gereinigt und neue Trommel eingesetzt- ohne Erfolg ??
Auf Fotos sind keine Fehler zu sehen ??
Bin kurz davor beide Drucker zu entsorgen und nie wieder einen Samsung zu kaufen !
Woran kann das liegen ???
 
Hallo Papierexpert, möglicherweise kann der Toner auf dem Papier, das du zum Drucken verwendest, nicht richtig fixiert werden. Öffne auf deinem PC die Druckereinstellungen und experimentiere mal mit den Einstellungen für den Papiertyp. Wähle zum Beispiel als Papiertyp “Recycled“ aus. Setze bei Textausdrucken die Auflösung auch mal etwas herunter.
Melde dich gerne wieder und berichte hier, ob sich so das Druckbild verbessert hat.
 
Hallo Fabian,
da ich Papierhändler bin setze ich sichen das richtige Papier ein. Habe nun mit den verschiedensten Papier-und
Druckeinstellungen getestet aber leider keine Auswirkung.
Nach wier vor befinden sich auf den weissen Stellen des Ausdrucks rote und gelbe Stricke -Linien- Pixel auf dem Ausdruck.
Bei Foto-Ausdrucken ist das nicht der Fall ?
Ich bin mit meinem Latein an Ende !
Gruß
 
Hallo Papierexpert, das ist wirklich seltsam, dass die Pixel und Streifen bei deinen Fotos nicht auftreten. :robotindifferent: Da du die beiden Drucker bereits gereinigt und auch die Tipps aus dem FAQ befolgt hast, vermute ich einen Defekt.
Melde dich aber gerne einmal bei einem Drucker-Spezialisten vom telefonischen Support und schildere ihm die Problematik. Er geht mit dir die Details durch und gibt dir ggf. auch Informationen, wo du die Geräte von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen kannst. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Mal ganz allgemein zu Druckern mit ähnlichen Problemen die mir meine Kunden bringen.
Oft kommen diese Fehler nur Wochen bis wenige Monate nach einem Tonertausch. Meine erste Frage ist immer die nach Originaltoner.
Die Antwort lautet oft: Selbstverständlich verwende ich Originaltoner!
Nach bringen und dem öffnen stelle ich dann meist fest, dass dem NICHT so ist.
Viele Hersteller verkaufen ihre aufbereiteten Toner als "Original <$eigener_firmenname>" und klein dabei: Kompatibel mit <$druckermodell>
Mich ärgert es auch wenn ein Originaltoner fast 200 € kostet - und wenn man dann noch 4 Stück davon braucht - das ist für manch einen ein ganzer Monatslohn.
Also bitte mal überprüfen ob es sich um Originaltoner handelt - denn damit dürfte es keine Probleme geben!
Liebe Grüsse:
Tamara-Jasmin
 

Similar threads

M
Hallo Ihr, ich bräuchte dringend Hilfe! Mein Laserdrucker Samsung CLP 325 W hat anfangs immer einen gelben Streifen oben auf das Blatt gedruckt. Dann habe ich mal alle Toner (Originale) erneuert, immer noch das selbe. Dann habe ich die Trommel ausgetauscht, keine Veränderung. Dann habe ich noch...
Antworten
1
Aufrufe
188
K
W
Hallo Community, ich habe bei meinen Drucker CLP-365 Farblaserdrucker in der Statusanziege "kein Papier" obwohl Papier drin ist. Wer kann mir helfen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 219199
Antworten
5
Aufrufe
238
N
I
Hallo o.g. Gerät druckt Streifen wie auf den Bildern zu sehen. Toner ist frisch gewechselt ähnliche Streifen waren auch mit dem Starter Toner zu sehen. Ich habe schon sämtliche Einstellungen und verschiedenes Papier probiert. Hat jemand eine Idee wie man das Druckbild verbessern kann. VG...
Antworten
4
Aufrufe
258
B
Z
Hallo ich habe einen Samsung CLP 320N welcher sich leider nicht einschalten lässt, bei einer Überprüfung des Netzteiles stellte ich fest das an den Kontakten C3 nur bei dem 5V Stift auch 5V anliegen, jedoch nicht bei dem 24V Stift, dort konnte keinerlei Spannung festgestellt werden, somit nehme...
Antworten
12
Aufrufe
208
Z
G
Habe Treiber CLP-360_Series_WIN_SPL_V3.13.06.00.32.exe von der Support-Seite heruntergeladen, kann aber immer noch nicht aus Edge drucken (Windows10 64bit): Meldung "Der Drucker ist nicht erreichbar" Drucken aus Firefox funktioniert Auch kennt der Drucker keine Formate für Umschläge C6 oder...
Antworten
1
Aufrufe
150
M
Zurück
Oben