Samsung AU8079 findet Regionalsender nicht

B
B.
User
Hallo, wir haben vor einer Woche einen Samsung TV AU8079 in einer Haushaltsauflösung gekauft. HD+-Karte war eingesteckt, die haben wir entfernt, weil abgelaufen und wir HD nicht wollen. Daraufhin hat die App permanent genervt. Das Problem konnten wir tatsächlich umgehen, indem wir das Gerät zurückgesetzt, den Sendersuchlauf ohne Karte gestartet und danach die Karte wieder eingesetzt haben. Seither gibt die App Ruhe.
Sendersuchlauf war problemlos, allerdings empfangen wir SWR RP nicht mehr.
Wir haben eine Sat-Anlage, vorher mit Receiver. Der AU8079 braucht keinen Receiver mehr, alle Sender sind auch da - nur vom SWR empfangen wir lediglich BW, aber nicht RP.

Sendersuchlauf neu durchgeführt, gleiches Ergebnis. Wie kann ich dem TV klar machen, was ich suche? Bitte nicht zu technisch werden, ich bin "nur" Userin.*m:1f609.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Es gibt laut Anleitung die Möglichkeit der manuellen Suche. Auf dieser Information des SWR https://www.swr.de/unternehmen/empfang/empfangsdaten-ard-fernsehprogramme-100.pdf sind die Daten der einzelnen Kanäle aufgeführt. Damit sollte es möglich sein, die manuelle Suche zu konfigurieren.
true?v=v2.jpg
 
Ah, das hatte ich vorhin auch schon mal gelesen, wusste aber damit erst mal nichts anzufangen (der TV hat keine Gebrauchsanweisung mehr, ich musste eine runterladen und ausdrucken). Das versuche ich morgen mal. Danke!
 
Sat Schüssel richtig ausrichten!
Der interne receiver hat niemals die gleichen Stärken wie ein externer receiver, wie z. B. Spannungsanpassungen für Sat Schüssel usw.
Ich nutze immer einen externen Sat receiver
 
Leider gibt es die Option "Neu" bei uns nicht. *m:1f611.png* Wahrscheinlich bleibt es dann doch beim externen Receiver. Hatte mich schon auf ein Gerät weniger gefreut. *m:1f61e.png*
true?v=v2.jpg
 
Vermutlich liegt der gewünschte Sender auf einem "Transponder", den der Fernseher noch nicht kennt.
Der fehlende Transponder kann manuell hinzugefügt werden.
Am einfachsten wird es sein, den Samsung Support anzurufen.
Tel.: 06196/7755577
Der Mitarbeiter könnte dich am Telefon bei der Einrichtung des neuen Transponder unterstützen.
 
Ja, schade. Der Tipp von L: @judgeandy ist auch nicht von der Hand zu weisen. Der verlinkten Liste nach liegt SWR RP auf einem anderen Transponder (85). Die neueste Firmware ist installiert?
 
Einen habe ich noch. Das dürfte der Grund sein, warum der manuelle Suchlauf nicht vorhanden ist.
true?v=v2.jpg
 
Habe ich probiert, Satellit ist eingestellt, funktioniert aber trotzdem nicht. Ich versuchs mal mit dem Support. Wenn das nichts bringt, eben doch wieder der Receiver.
 
Langes Führen durch Frage- und Antwortspiel beim Support und dann die Mitteilung, man solle es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. Keine Möglichkeit, in der Leitung zu bleiben. *m:1f914.png*
 
Man kann nicht immer gewinnen. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
 
So siehts aus. Trotzdem Danke für die Tipps! Man (oder frau) weiß ja nie.
 

Similar threads

L
Hallo @ all, vielleicht finde ich hier Hilfe. 1. Senderfrequenzen Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409. Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
L
Hallo @ all, vielleicht finde ich hier Hilfe. 1. Senderfrequenzen Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409. Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen...
Antworten
1
Aufrufe
122
M
R
Hallo, habe vor einer Woche ein TV UE55MU7009 mit TWIN-Receiver gekauft und installiert, jedoch bis heute noche keinen Senderempfang. PROBLEM - Meldungen: Dienst nicht verfügbar bzw. Keine Quelle !! 1. Eine neue HD+Karte incl.Modul für SAT (Made by Astra) wurde eingesteckt 2. Zwei-Wege-Splitter...
Antworten
1
Aufrufe
122
S
M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
152
M
M
Hallo und schönen guten Abend, wir haben folgendes Problem: Unser im Dezember 2018 erworbener UE65NU7179 aktzeptiert die HD+ Karte nicht bzw. behauptet, dass keine HD+ Karte eingesteckt ist. Diese Fehlermeldung ist schlichtweg falsch, das CI+ Modul samt korrekt eingesteckter Karte befindet...
Antworten
6
Aufrufe
212
D
Zurück
Oben