Samsung A53 5G

F
f.
User
Mein Handy startet seit Wochen immer wieder von alleine neu. Es geht ständig aus und wieder an. Bevor es aus geht hängt es sich für ca. 10 Sekunden auf, geht dann aus und wieder an. Manchmal bis zu 20mal täglich
An was kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es könnte sein, dass "Datenmüll" von einem Systemupdate oder vorhandenen Apps diese Fehlfunktion verursachen.

Persönlich würde ich folgendes vorschlagen...

Als abschließenden Schritt, der nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Zur weiteren Optimierung gäbe es noch eine weitere Option.........

Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Gäbe es hier.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store
 
Ich habe leider das gleiche Problem seit dem letzten Software Update, eine Freundin ebenfalls. Ständig friert der Bildschirm ein und das Handy macht automatisch Neustarts. Alle gängigen Methoden, um den Fehler zu beheben, haben leider nicht geholfen
 
Ich nicht, aber ein Freund, der sich mit Technik auskennt, er hat alles mögliche mit dem Recovery Modus und so versucht, hat aber leider alles nichts gebracht
 
Mal funktioniert es auch eine Stunde am Stück, aber dann macht das Handy wieder 3h am Stück nur Neustarts oder friert dabei ganz ein
 
Also in 95% der Fälle helfen diese beiden Optionen und beseitigen die Probleme.

Würde es zur Sicherheit nochmals versuchen. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, wäre ein kompletter Werksreset des Smartphone noch eine Option.

Wichtig davor wäre jedoch, eine komplette Sicherung der Daten mit SmartSwitch durchzuführen.
 
Hab ich auch schon versucht
Bei mir leider genau das selbe Problem (kann aber jetzt nicht genau sagen das es ab einem Systemupdate vorkommt)
Hatte es auch schon beim Expert Markt abgeben eigentlich zum einschicken aber sie hatten es bei sich liegen gelassen und meinte bei Ihnen ist es nicht ausgegangen deswegen haben sie es jetzt auch nicht eingeschickt

Es ist echt nervig
 
Auf Werksreset habe ich es auch schon vor 2 Wochen gemacht
Ging danach trotzdem weiter
 
Meine Daten konnte ich nach vielen Versuchen sichern (Handy ist währenddessen ständig abgestürzt), einen Werkreset wollte ich noch machen, habe aber wenig Hoffnung, da es bei der Freundin ebenfalls nichts gebracht hat
 
Ah, okay, also bei mir ist das Problem seit dem 30.06., als ich das Update gemacht hat
 
Ich glaube im Mai gab es bei der S-Serie auch schon einmal das gleiche Problem nach einem Software Update, ich bin mir aber nicht sicher, welches Update das war
 
Das ist ja echt schon lange, wann war denn das letzte Software Update? Ich habe halt das A51, vllt hatte das erst später das Update
 
Vielen Dank für den Tipp, leider habe ich das ebenfalls schon ausprobiert und es hat leider nicht geholfen *m:1f62c.png*‍*m:2640.png*
 

Similar threads

R
Hallo. Mein A51 geht beim Tippen ständig aus und startet neu. Oder es hängt sich auf. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Ich habe nichts neues heruntergeladen. 7140727
Antworten
3
Aufrufe
222
R
C
Samsung Galaxy A53 5G Hallo liebe Samsung Members, ich habe eine Frage zum Samsung Galaxy A53 5G! Das Gerät unterstützt manche Funktionen nicht, die sein Vorgänger aber haben... Es geht um die Vibrationsindentiät. Das Samsung Galaxy A52s hat eine sehr gute Funktion, man kann auf dem Smartphone...
Antworten
6
Aufrufe
185
B
V
Hat hier noch jemand ständig Probleme mit der Performance des A53 (ruckelt, hängt hinterher)? Auch der Touch macht sich oft selbständig und wählt Sachen, die ich nicht gedrückt habe oder merkt nicht, das der Finger nicht mehr auf dem Touchscreen ist und "hält weiter". Die Eingaben sind teils...
Antworten
12
Aufrufe
684
V
K
Mein Samsung A53 5G was ich jetzt ca 1 Monat besitze knackt und knirscht seit neusten bei Ton wiedergabe über lautsprecher. Neustart etc alles schon probiert. 5896457
Antworten
9
Aufrufe
325
J
T
Meine Handy startet sich ständig neu ohne Grund. Ich habe es auch werkzurückgestellt aber es ist immer noch da , kein Virus nix . Manchmal hängt es sich auf mit der audio. Könnt ihr mir helfen ? 8447901
Antworten
4
Aufrufe
89
B
Zurück
Oben