Performance-Probleme und Touch-Fehler beim A53 - Erfahrungen und Lösungsvorschläge gesucht

V
v.
User
Hat hier noch jemand ständig Probleme mit der Performance des A53 (ruckelt, hängt hinterher)?
Auch der Touch macht sich oft selbständig und wählt Sachen, die ich nicht gedrückt habe oder merkt nicht, das der Finger nicht mehr auf dem Touchscreen ist und "hält weiter". Die Eingaben sind teils ungenau.

Das alles passiert in Phasen, manchmal funktioniert alles einwandfrei, manchmal ist das Handy kaum nutzbar.

Kann jemand ähnliche Probleme mit dem A53 teilen oder hat Tipps wie das weggeht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Alle 53 die ich bisher gesehen habe hatten dieses Problem eher nicht .

außer der Speicher war extrem voll oder es wurden externe antivirus Apps oder Optimierungs Apps wie RAM reiniger Booster oder ähnliches verwendet .
manchmal auch das verwenden veralteter Apps , sprich Apps die schon seit längerem keine Updates mehr bekommen haben .
 
Mach mal einen Wipe Cache Partition
1656146iCE3C92B4A7E4C5C2?v=v2.jpg
 
Der Speicher ist nicht einmal halb voll und optimierung Apps sind ebenfalls nicht vorhanden.
 
Hast du ggf. eine Schutzfolie auf dem Display?
 
Habe ich schon runtergemacht, hat aber leider nichts gebracht
 
Mein A53 5G funktioniert einwandfrei, ich habe alle Updates gemacht
 
Mein A53 ist auch ruckelig, weswegen ich es nur als 2. Handy nutze
 
Ich habe öfters mal Performance Problemen meistens nach dem Neustart was sich aber nach einer kurzen Zeit wieder legt
 
Zualler erst, mein A53 läuft wie ein Bienchen, schnell und smouth. Sollte der ein oder andere Probleme mit der Performance haben versucht folgendes, geht in die Entwicklereinstellungen und minimiert die Animationen. Das wirkt Wunder, versprochen!°
 
Manchmal möchte man meinen das die One UI schuld ist. Hab den Microsoft Launcher installiert, seitdem läuft es gefühlt viel flüssig...
 

Similar threads

C
Hallo Samsung Community, seit April diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy A53 5G. Ich war bis jetzt immer stets zufrieden mit Gerät, es hat gut im Alltag performt und meine technischen Ansprüche komplett zufrieden gestellt. Nun, seit ca. 2 Wochen habe ich einen totalen Einbruch in...
Antworten
10
Aufrufe
800
C
Zurück
Oben