Starke Performance Probleme mit dem Galaxy A53 5G: Ghost Touch, Hakt und ruckelt - Nutzung ...

C
c.
User
Hallo Samsung Community,
seit April diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy A53 5G. Ich war bis jetzt immer stets zufrieden mit Gerät, es hat gut im Alltag performt und meine technischen Ansprüche komplett zufrieden gestellt. Nun, seit ca. 2 Wochen habe ich einen totalen Einbruch in der Performance.
Das erste Problem ist "Ghost Touch". Nachrichten sind kaum noch möglich zu schreiben, das Handy tippt "selbstständig" den Text ein, löscht diesen usw. Ich dachte das Problem hat meine Panzerglas-Folie ausgelöst, weshalb ich diese entfernt habe. Problem wurde aber nicht gelöst. Dann bin ich in der Community auf das Thema "Wipe Cache" gestoßen. Diesen habe ich nach der Anleitung bereinigt, aber leider ohne Erfolg.
Zusätzlich ist es mittlerweile so Schlimm, dass ich kaum noch, ohne ruckeln, zwischen den einzelnen Homescreens hin und her swipen kann. Apps, die ich nicht öffnen möchte, werden geöffnet, da das Gerät verzögert auf meine "Eingabe" reagiert bzw. diese "festhält". Dasselbe Verhalten zeigt sich ebenso mit Widgets bzw. allen Applikationen welche sich auf dem Bildschirm befinden.
Hin und wieder habe ich dann mal wieder für kurze Zeit meine Ruhe. Jedoch gebe ich mich damit nicht zufrieden, da aktuell die Nutzung des Smartphones zur Qual wird.
Hätte jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Ich wäre wirklich sehr dankbar für eine Lösung!
Viele Grüße
Manuel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Dann bleibt Dir wahrscheinlich nur noch das Handy zu sichern und mal zurückzusetzen.
Sollte es dadurch auch nicht besser werden, wende Dich doch bitte an den Support von Samsung L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht hilft Dir das
1430618iC6CA673D4A36882F?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau das hatte ich vorhin so durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Vielleicht versuche ich es ein zweites Mal, schadet ja nicht ...
 
Dann bleibt Dir wahrscheinlich nur noch das Handy zu sichern und mal zurückzusetzen.
Sollte es dadurch auch nicht besser werden, wende Dich doch bitte an den Support von Samsung
 
An dasselbe habe ich auch schon gedacht. Ich denke das ist der Weg.
Vielen Dank!
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen! Vermutlich hilft da nur noch eine Reparatur, wenn du bereits alles versucht hast
 
Klingt für mich nach einem unautorisierten Zugriff von außen *1f614.png*
 
Na hoffentlich nicht ... Ich setze mein Gerät über Nacht zurück, dann melde ich mich die Tage wieder
 
Habe das Galaxy A53 nun auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich berichte in den nächsten Woche, wie es performt und ob das zurücksetzen das Problem gelöst hat.
Danke nochmals an die Community, die hier so schnell reagiert hat. Ihr seid klasse!
 
Zurück
Oben