Samsung A50 telefonieren nicht möglich

J
j.
User
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Samsung A50 seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht mehr mobil telefonieren kann.
  • Wenn ich eine Nummer wähle, scheint das Smartphone zwar zu wählen, aber die Gegenstelle klingelt nicht und ich bekomme auch kein Freizeichen. Nach etwa einer halben Minute kommt "Anruf beendet".
  • Wenn jemand versucht mich anzurufen, klingelt mein Smartphone nicht und nach etwa einer halben Minuten geht die Mailbox dran.
  • Mobile Daten funktionieren einwandfrei, ich kann z.B. problemlos unterwegs über WhatsApp telefonieren.
Zur Info: Ich habe einen PureMobil Vertrag bei Vodafone.
Ich habe schon einiges ausprobiert:
  • Ich habe die SIM-Karte in ein anderes Smartphone gesteckt, funktioniert einwandfrei, ich kann in dem anderen Smartphone problemlos damit telefonieren.
  • Ich habe eine andere SIM-Karte in das problematische Smartphone gesteckt, funktioniert auch einwandfrei, ich kann über die andere SIM-Karte ohne Probleme telefonieren.
  • Ich habe mir mal eine Ersatz-SIM-Karte zuschicken lassen, funktioniert nicht, gleiche Probleme mit der neuen SIM-Karte.
  • Ich habe den sicheren Modus aktiviert, gleiches Problem.
  • Ich habe das Smartphone bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat nichts gebracht.
Was mir noch aufgefallen ist, dass sich die Einstellungen für die Rufumleitung nicht ändern lassen. Es kommt dann die Meldung: "Lesen von Daten nicht möglich. Es ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie ihre SIM-Karte oder Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut."
Was kann es noch sein? Ist das Smartphone defekt? Aber warum funktionert es dann mit einer anderen SIM-Karte mit einer anderen Rufnummer?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Hallo,
Wie hast du dein Problem gelöst?
Bei mir tritt genau der gleiche Fehler auf.
Habe die gleichen Tests mit den gleichen Ergebnissen durchgeführt.
Samsung-Support konnte mir aktuell nicht weiterhelfen.
Es bleibt nur die Ersatzkarte oder die Werkseinstellungen.
 

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