Samsung A33: Wird das Handy bei normaler Nutzung warm und vibriert intensiv bei Sprachnachrichten?

N
N.
User
Habe ein neues, versiegeltes Samsung A33 gekauft und es wird nach wenigen Minuten, wenn ich Einstellungen mache oder Whatsapp instlliere schon warm hinten? Ausserdem vibriert das Handy wenn ich Sprachnachrichten abhöre so als sei der Bass mega doll. Also keine Vibations-Benachrichtigung!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Bitte überprüfe den Zustand deines Akkus in den Einstellungen. Zusätzlich kannst du auch den Samsung Support kontaktieren, um Informationen über Vertragspartner zu erhalten, bei denen du dein Handy kostenlos überprüfen lassen kannst.
 
Es ist normal, dass ein Smartphone während des Betriebs warm wird, insbesondere wenn Sie Einstellungen vornehmen oder Apps installieren. Dies liegt daran, dass das Gerät beim Ausführen von Prozessen und Verbinden mit dem Internet zusätzliche Energie verbraucht. Solange das Smartphone jedoch nicht übermäßig heiß wird oder die Leistung beeinträchtigt, besteht kein Grund zur Sorge.

Wenn Ihr Samsung A33 jedoch übermäßig heiß wird oder die Leistung beeinträchtigt wird, könnte dies auf ein Problem mit der Hardware oder Software hindeuten. In solchen Fällen empfehle ich Ihnen, die folgenden Schritte auszuführen:

1. Überprüfen Sie, ob das Gerät mit den neuesten Software-Updates auf dem neuesten Stand ist. Aktualisierungen können Fehlerbehebungen und Optimierungen enthalten, die dabei helfen können, die Wärmeentwicklung zu reduzieren.
2. Stellen Sie sicher, dass keine Apps im Hintergrund laufen, die unnötig Ressourcen beanspruchen. Schließen Sie alle nicht verwendeten Apps über den Task-Manager oder die App-Verwaltung.
3. Löschen Sie den Cache Ihrer installierten Apps. In den Einstellungen Ihres Geräts finden Sie den Punkt "Apps". Wählen Sie die betreffende App aus und tippen Sie auf "Cache löschen".
4. Durchführen eines Werksresets: Bitte beachten Sie, dass ein Werksreset alle Ihre Daten, Einstellungen und installierten Apps löscht. Führen Sie daher zuerst eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Dateien durch. Gehen Sie in den Einstellungen zu "Erweiterte Einstellungen" und wählen Sie "Sichern und zurücksetzen" aus. Wählen Sie dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Was das Vibrieren betrifft, während Sie Sprachnachrichten abhören, könnte dies ein audiobezogenes Problem sein. Hier sind einige Lösungsansätze:

1. Überprüfen Sie, ob alle Schutzfolien oder Hüllen richtig angebracht sind. Manchmal kann eine lose oder schlecht angebrachte Hülle zu Vibrationen führen.
2. Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Geräts und öffnen Sie den Punkt "Töne und Vibration". Überprüfen Sie, ob die Option "Vibrationsfeedback" aktiviert ist. Falls ja, deaktivieren Sie diese Option.
3. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die Audioeinstellungen zurückzusetzen. Gehen Sie in den Einstellungen zu "Erweiterte Einstellungen" und wählen Sie "Spracheingabe und Audio" aus. Tippen Sie dann auf "Audioeinstellungen zurücksetzen".

Falls diese Tipps das Problem nicht beheben können, empfehle ich Ihnen, sich mit dem Samsung-Kundendienst in Verbindung zu setzen oder das Gerät in das Geschäft zurückzubringen, in dem Sie es gekauft haben. Dort können sie das Gerät überprüfen und Ihnen bei der Lösung des Problems helfen.
 

Similar threads

A
Hallo, Mein Samsung Galaxy A33 ist extrem langsam. Die Hauptprobleme liegen bei: Die paar Minuten nach dem Neustart (alles hakt und man kann nichts machen) Handy entsperren (ca. 3 Sekunden danach laggt auch alles rum) Den internen Bildschirmrecorder benutzen (FPS halbiert sich, manchmal sinkt...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
M
Guten Tag, ich habe heute Vormittag mein Samsung Galaxy S10 SM-G973F auf Android 11 aktualisiert. Nach dem Update ist mir zunächst aufgefallen, dass es während dem Hochfahren so klickt, als würde die Kamera aktiviert werden - soll das so sein? Nach dem Entsperren gibt es eine Benachrichtigung...
Antworten
4
Aufrufe
139
M
A
Liebe Community, ich interessiere mich für das im Themen-Titel angegebene Notebook (Galaxy Book3 360 ...). Leider finde ich vor allem nur Tests und Hinweise zu den Pro-Versionen. Deshalb möchte ich die von euch ansprechen, die solch ein Gerät gekauft bzw. getestet haben. Persönlich mag ich bei...
Antworten
0
Aufrufe
373
A
J
Hallo ihr lieben und zwar ich hab allmählich die schnauze voll mit Samsung jahrelanger Samsung kunde. ich besitze jetzt seid einem monat etwa das s22 ultra 256gb und kann nur sagen es ist die reinste Katastrophe!! Für ein telefon das über 1000 euro kostet ist es eine absolute Frechheit 1...
Antworten
38
Aufrufe
241
S
F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
112
D
Zurück
Oben