Samsung 8 Series (65) mit PC verbinden

M
M.
User
Hallo,
ich haben einen QLED TV Q8C. Dieser ist per LAN-Kabel mit dem Heimnetz verbunden. Am QLED habe ich eine portable WD-Festplatte per USB dran.
Ich "würde gerne" den Samsung (bzw. die Festplatte) in den Dateiexplorer bekommen. Zuvor hatte ich einen WD-TV mit dieser USB-Festplatte, welchen ich (über W-Lan) als Netzlaufwerk in meinem Windows 10 Rechner hatte. So konnte ich Musik, Fotos etc. schön (langsam) auf die Festplatte übertragen.
Im Dateiexplorer wird mir unter Multimedia Netzwerkgerät der "[TV] Samsung 8 Series (65)" angezeigt. Mehr als auf Eigenschaften anzeigen kann ich aber nicht machen. Da geht nichts auf, ich kann auch nichts Verknüpfen oder gar als Netzwerklaufwerk einbinden. Ich habe mir dann nach etwas googeln Samsung Smart View installiert. Da bekomme ich zwar auch [TV] Samsung 8 Series (65) angezeigt, aber wenn ich da draufklicke kommt: "Something went wrong. Please try again later" - TV ist natürlich an.
Gibt es da einen Trick, einen Tipp oder geht das gar nicht?
Danke im Voraus & Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo MrPaule66,
gute Frage! Ich informiere mich mal bei unseren TV-Experten und melde mich dann zurück.
Viele Grüße
 
Hallo MrPaule66,
laut der Auskunft unserer TV-Experten funktioniert das Einbinden deines Fernsehers in das Heimnetzes nicht aufgrund der verschiedenen Betriebssysteme. Das Tizen Betriebssystem deines Smart TVs ist für einen solchen Einsatz nicht ausgelegt.
Du kannst aber gerne einmal schauen, ob du im Smart Hub deines Samsung Q8C eine passende App zur Steuerung von Mediensammlungen findest. “Plex“ wäre unter anderem so ein Kandidat. Da dies aber keine App von Samsung ist, kann ich hierzu keine weiteren Auskünfte geben.
Viele Grüße
 
Offiziell wirbt Samsung doch damit das SmartView mit PC und Smartphone funktioniert ( 65" Curved QLED 4K Q8C | Samsung Service DE ) dies ist aber nicht der Fall, lediglich über die Smartphone App funktioniert das noch und da ist das weniger nützlich als am PC...
An Tizen kann es nicht liegen da z.B. mein UE55HU8590 mit dem SEK-3500 das auch auf Tizen basiert problemlos über SmartView anzusteuern war... ( TV Accessories - Wall Mounts, Stands, and more | Samsung New Zealand )
Es kann doch nicht sein das es 2017 keine Lösung mehr dafür gab (bei keinem der 2017er Modelle scheint das mehr zu funktionieren)
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, versuche verzweifelt meinen WIN10-PC-Bildschirm auf mein Samsung TV Serie 8 (2020) zu projizieren. Beim Verbindungsversuch kommt immer wieder die Meldung "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden". Beide Geräte sind im gleichen WLAN, der Abstand zwischen den Geräten beträgt max...
Antworten
5
Aufrufe
130
A
T
Hallo Community, seit bereits einigen Wochen probiere ich mich an Lösungen für folgendes Problem: Ich möchte meine PC-Anzeige auf den TV übertragen. Zwei Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert. Erstens mit einem 15 m langem HDMI-Kabel: funktioniert nicht (obwohl es bei einem älteren TV...
Antworten
7
Aufrufe
174
N
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
274
J
K
Hallo, Ich arbeite mit meinem Desktop-PC unter Windows 10. Mein Router ist die FRITZ!Box 7360. An ihr ist eine externe Festplatte als FRITZ-NAS eingerichtet. Außerdem habe ich einen Samsung-TV UE 55 KS 9090 TXZG. Verbindung mit dem Router über WLAN. Problembeschreibung: Um es kurz zu machen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
650
B
Zurück
Oben