Samsung 55q70r DSE und Local Dimming

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich habe ein Problem mit meinen Samsung 55q70r,der TV ist ein Monat alt und hat DSE und Local Dimming Probleme.
Deswegen habe ich den Samsung Service angerufen und die haben mir einen Samsung Techniker raus geschickt wegen den DSE (Der Techniker kam ohne Maske wegen Corona*2639.png*). Er hat sich den TV angeschaut und sagte,, es wäre alles in Ordnung wäre in der (Samsung Spezifikation) und wenn mir der TV nicht gefällt sollte ich mir was besseres kaufen'' :think: .Samsung möchte das Panel nicht tauschen. Egal ob Filme, Fussball oder Spiele bei schnellen Kameraschwenks habe ich immer Schwarze Schleier in den Wolken oder in Hellen Bereichen und das ist unerträglich.
Zudem hat der Fernseher Probleme mit dem Local Dimming. Wenn ich das Local Dimming auf (Standard) stelle Dunkelt der TV das Bild ab (Intelligent Modus und Öko Lösung aus.) Bei Local Dimming (Gering) oder (Hoch) hab ich das Problem nicht.
Ausserdem hab ich Probleme im Film Modus. Wenn ich das Local Dimming im Film Modus auf (Hoch) habe und die Hindergrundbeleuchtung erhöhe wird das Bild dunkel anstatt Hell (bei 30 ist das Bild noch hell und bei 50 maximale Hindergrundbeleuchtung ist das Bild Dunkel). Das Problem hatte ich bei meinen Samsung Mu7049 nicht laut Techniker normal.
Keiner Hilft mir und ich bleib auf die Probleme wahrscheinlich sitzen, das kann nicht sein der TV ist ein Monat alt.
 
L: @MarcD1985
was sagt denn der Händler dazu?
Der Händler ist doch dein Vertragspartner, hat doch auch dein Geld kassiert und muss dir bei Problemen weiterhelfen(ist auch gesetzl. so geregelt).
Den Händler solltest du als erstes informieren, nicht den Hersteller!
Hier ein paar wichtige rechtliche Hinweise bezüglich Reklamationen:
Reklamation und Umtausch
und bei Onlienkauf gilt das hier:
Der Kaufvertrag im Internet
der lodda
 
Guten Abend, L: @lodda
Ich habe den Fernseher bei Media Markt gekauft. War schon zwei mal bei Media Markt und die sagten zu mir ich sollte mich bei Samsung melden, sie wären dafür nicht zuständig. Danke für ihre Hilfe wegen den links die sie geschickt haben L: @lodda
Mfg
 
L: @MarcD1985
gerade die "grossen" Elektrofachmärkte verweisen ganz häufig/meistens bei Problemen an den Hersteller(Hotline) und man könne/solle sich doch selbst darum kümmern.
Aber das muss und sollte man nicht akzeptieren - der Händler ist der Vertragspartner und muss bei Problemen auch dafür sorgen, das diese schnellstmöglich beseitigt bzw. ein Ersatz/Austauschgerät gestellt wird.
Ab und an sollte/muss man seine Rechte als Kunde gegenüber dem Händler/Verkäufer ggf. mit ein wenig Nachdruck durchsetzen.
der lodda
 
L: @lodda
Ich werde es wahrscheinlich ein 3 mal versuchen bei meinem Händler.
Man wird da aber abgewiesen weil der Samsung Techniker mir ja sagte es wäre alles ok (Samsung Spezifikation) laut (PDF Datei) ich frag mich was das für eine Spezifikation ist und was Samsung da für Toleranzen hat.
Normalerweise müsste der 55Q70R besser sein vom Bild her als mein alter 49MU7049 (50hz) das ist aber nicht der Fall wegen den Fehlern. Trotzdem Danke noch mal für Ihre Hilfe L: @lodda
 
Hallo L: @MarcD1985 ,
ob der Fernseher noch in der Norm liegt, ist natürlich schwer zu beurteilen, ohne Bildmaterial gesehen zu haben.
Stelle hier gerne mal einen aussagekräftigen Screenshot ein oder sende diesen am besten gleich über das Formular "Lob und Kritik" an die zuständigen Kollegen vom Support. Du kannst gerne auch in dem Formular deinen Beitrag hier verlinken.
Viele Grüße
 
Guten Abend L: @FabianD
Die Schleier in Hellen Bereichen sieht man nur bei Kameraschwenks, mit einen Screenshot wäre das kaum zu sehen nur bei Kamerabewegungen kommen die (Streifen Flecken auf hellen Hindergrund Wolken, Fussball z.b.)Ich habe Videos gemacht davon weiß nur nicht ob ich die hier hoch laden kann?
Vielleicht ist das auch Banding hab ich im Hifi Forum gelesen.
Danke L: @FabianD
Hab schon mit den Support Telefoniert. Die Kollegen vom Support sagten mir das ich die Videos über die Email hotline[von Modserator entfernt I Spamschutz]samsung.de schicken sollte, das hab ich am 08.06 gemacht bis jetzt kam aber noch keine Antwort von Samsung wie es jetzt weiter geht. Werde Montag nochmal beim Support anrufen.
Mfg
 
Hallo L: @MarcD1985,
danke für die Rückmeldung. Hast du inzwischen etwas von den Kollegen gehört?
 
Guten Tag, L: @JunoK
Die Samsung Kollegen haben sich gemeldet und haben mir gesagt das der Samsung 55q70r in der Spezifikation wäre. Bei Media Markt bekomme ich den nicht getauscht so lange Samsung sagt es wäre in der Spezifikation. Ich muss jetzt mit den TV und den schlechten Bild leben bei schnellen Kameraschwenks die dunklen Schleier (Banding, DSE) (Fussball, Wolken,usw..) Ich bin maßlos enttäuscht und werde mir kein Samsung Gerät mehr kaufen. Hab bis jetzt immer Samsung Geräte gekauft (Handy, Tablets, SSD Festplatten und TVs) das werde ich ab jetzt nicht mehr machen.
Trotzdem Danke nochmal wegen der Nachfrage und der Hilfe L: @JunoK
 
L: @MarcD1985
ich würde das nicht hinnehmen und mich dagegen wehren.
Hast du mal mit einer örtlichen Verbraucherzentrale Kontakt aufgenommen oder dir direkt rechtl. Beratung bei einem Rechtsanwalt eingeholt?!
Diese Möglichkeit(en) würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen!
Lass dich doch nicht von solche Praktiken einschüchtern die sich Samsung einfallen lässt, damit der lästige Kunde Ruhe gibt!
Du hast ein Recht auf einwandfreie funktionierende Ware!
der lodda
(der mittlerweile Samsung auch schon aus ähnlichen Gründen den Rücken gekehrt hat)
 
L: @MarcD1985 - kannst du mal eins der Videos vom Q70 hier hochladen?
 
Guten Abend, L: @lodda L: @Nikodemus
Mit der Verbraucherzentrale ist eine gute Idee einen Anwalt kann ich mir zu Zeit nicht leisten das ist das Problem.
Ich verstehe das eh alles nicht, der Techniker kam erst mal ohne Maske das kam mir schon komisch vor,dann hat der sich den TV angesehen wollte das Panel tauschen. Er sagte mir dann er müsste kurz Telefonieren nach einer kurzen Zeit kam er dann wieder und meinte die Tauschen das Panel nicht, weil es dann noch schlimmer werden könnte. Also hat er eigentlich bestätigt das es nicht ok ist. Ich fragte den Techniker dann ob ich damit jetzt Leben soll, er sagte dann zu mir ja und wenn nicht sollte ich mir nächstes mal einen besseren Samsung TV kaufen. Ich sagte ihn dann das man für 900€ wohl ein vernünftiges Bild erwarten kann meine Freundin hat das Gespräch mit bekommen und hat nur den Kopf geschüttelt. Im Reparatur Bericht stand dann keine Fehler gefunden alles in der Samsung Spezifikation, wo er mir die PDF Datei per Email geschickt hat. Danke nochmal wegen den Tip wegen der Verbraucherzentrale von ihnen L: @lodda ich werde mich erkundigen wo in meiner Stadt eine ist.
L: @Nikodemus
Ich weiss leider nicht wie ich die Videos hier hoch laden kann.
 
L: @MarcD1985 Schick mir mal bitte deine Kundennummer per PN. Sende den Link zu diesem Thread mit, damit ich weiß, worum es geht. Ich bekomme sehr viele PNs ...
 
Auch noch einmal hier: Danke für deine Kundennummer, ich habe das noch einmal intern eskaliert.
 
Aktueller Stand.
Werde nächste Woche zur Verbraucherzentrale gehen werde nur abgewimmelt von Samsung, die werden sich dann mit Samsung auseinander setzen, damit ich hoffentlich endlich ein Fehler freies Bild habe. Meine Freundin guckt grad Frauentausch auf RTL 2 die schwarzen Schleier auf den Tapeten sind nicht aus zu halten, ich würde den TV am liebsten auf den Sperrmüll stellen aber leider war er dafür zu teuer. Nie wieder Samsung!
165684i1B4D55D5070C6F00?v=v2.jpg
 
L: @MarcD1985
oh ja.......das kommt mir sehr bekannt vor!
Eine ähnliche Antwort habe ich seinerzeit von Samsung auch bekommen, als ich einen offensichtlichen Mangel nicht akzeptieren wollte und mich diesbezüglich an Samsung gewandt hatte (zu meinem Glück war mein Händler dann doch so kulant und hat die sch.... Kiste zurückgenommen)!
Lass dich auf jeder Fall nicht unterkriegen, und geh zur Verbraucherzentrale!
Dort kannst du dich rechtl. schon mal beraten lassen.
Ich drück dir die Daumen, das du aus dem ganzen Schlamassel auch trotz allem noch gut raus kommst.
der lodda
(none Samsung TV Besitzer)
 
L: @lodda
Das ist schlimm das Samsung so seine Kunden behandelt.
Das freut mich gut das ihr Händler den TV zurück genommen hat.
Ich werde Montag bei meiner Verbraucherzentrale einen Termin vereinbaren, werde dann hier nochmal berichten was dabei raus gekommen ist.
Danke für ihre Unterstützung und das Sie mir die Daumen drücken.
Wollte mir erst einen Sony 55xg9505 kaufen aber da ich bis jetzt nur Samsung Geräte gekauft habe bin ich bei Samsung geblieben wegen den Spielemodus und Inputlag bei Spielen (laut Techniker wäre der TV für Gaming ja nicht geeignet :rofl: ) (Soundbars, Handys Galaxy S3,S4,S6,S8 und S10,Tablets und Samsung TVs UE46D6500, 49MU7049,40K5579, 55q70r hab ich gekauft. ) Ich werde ab jetzt kein Samsung Gerät mehr kaufen und werde Samsung auch nicht mehr weiter empfehlen.
 
Hallo L: @MarcD1985,
ich kann nachvollziehen, dass die Antwort meiner Kollegen nicht die ist, die du dir erhofft hast. Aber ich habe an dieser Stelle keine anderslautenden Informationen für dich.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Guten Abend , Samsung Community Ich habe ein Problem mit meinem Samsung 55 Q70R. Wenn ich bei meinem Q70R das Local Dimming auf (Hoch) stelle im Filmmodus anstatt (Standard) oder (Gering) wird das Bild Dunkler wenn ich die Hindergrundbeleuchtung erhöhe bis Max 50. Bei Local Dimming Gering oder...
Antworten
5
Aufrufe
171
M
A
Mir ist aufgefallen dass das Local Dimming nicht richtig arbeitet. Das sieht man zum Beispiel auch gut, wenn man Local Dimming Test auf Youtube durchlaufen lässt. Bei z.B. einem bewegenden weißen Punkt, sieht man, dass nur 3/4 des weißen Punktes weiß sind. Der Rest ist dunkler. Man sieht auch...
Antworten
2
Aufrufe
137
D
M
Wenn ich an meinem TV local Dimming auf HOCH stelle, ist das Bild nach Wechsel der Quelle oder nach Szenenwechsel plötzlich total dunkel. Es gibt helle Bildbereiche die sind dann Weiß aber der Rest säuft im Schwarz ab. Diese Einstellung ist also nicht nutzbar. Erst wenn ich local Dimming wieder...
Antworten
18
Aufrufe
184
M
A
Hallo, mir ist aufgefallen, dass Local Dimming bei meinem MU7079 irgendwie nicht so zu arbeiten scheint, wie man sich das vorstellt. Wenn ich es auf Hoch stelle, dann wird das Bild heller.. Selbst komplett schwarze Hintergründe werden heller, und nicht wie man es erwartet dunkler. Auch gut zu...
Antworten
5
Aufrufe
104
D
R
Hallo Habe bei einigen Bildern bei spielen etc wenn nur weisse Schrift in der Mitte ist an den Seiten anstatt schwarz trotzdem helle ausleuchtungen. Ist Das ein Panel Defekt oder ist einfach nur das Local Dimming mies? Q6FN Samsung 737845
Antworten
7
Aufrufe
297
M
Zurück
Oben