Local Dimming Fehler Q70R + HDR Probleme

M
M.
User
Guten Abend , Samsung Community
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung 55 Q70R.
Wenn ich bei meinem Q70R das Local Dimming auf (Hoch) stelle im Filmmodus anstatt (Standard) oder (Gering) wird das Bild Dunkler wenn ich die Hindergrundbeleuchtung erhöhe bis Max 50. Bei Local Dimming Gering oder Standard passiert das nicht da wird das Bild Heller wenn ich die Hindergrundbeleuchtung bis Max 50 erhöhe. Ich möchte mal wissen ob das normal ist eigentlich kann das ja nicht sein und ich gehe davon aus das es ein (defekt) fehlerhaft ist. Hat noch jemand einen Q70R und das Problem auch? Ich bedanke mich.
225493i1F47D31B7C8DF4B4?v=v2.jpg


225494i10BFEF82D9CD6F51?v=v2.jpg


Ich hoffe auf den Bildern kann man das erkennen. Das Bild auf den TV ist Dunkler mein Samsung Galaxy S10 macht das Bild heller als es tatsächlich ist.
Ich habe hier schon mal einen Beitrag geschrieben wegen den DSE bei meinen Q70R das Panel wurde nicht getauscht.Damit hab ich mich abgefunden obwohl mich das auch nervt ich hab nur Probleme mit meinem Samsung 55q70r .

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @MarcD1985 ,
sind die Zimmerwände sehr hell, z.b. Weiss gestrichen?
In dem Bezug ist der evtl. eingeschaltete Eco Sensor für die Umgebungshelligkeit gesteuerte Helligkeits Abschwächung verantwortlich.
D.h. Je heller das Bild am Panel wird, wird durch die reflektierte Helligkeit der Eco Sensor die Hintergrundsbeleuchtung runterfahren. Je nach Art der Verarbeitung solcher Konflikte, regelt das Bild dauerhaft herunter oder pulsiert.
Schau mal, ob die Umgebungslichterkennung unter Einstellungen / Allgemeint / Öko-Lösung aktiv ist und falls ja schalte sie aus und berichte über Veränderungen.
Falls nicht und falls doch und das Abschalten bringt nichts, dann den Reparaturservice kontaktieren.
 
Vielen Dank für ihre Hilfe, bei den Öko Lösungen hab ich alles ausgeschaltet und der Intelligenter Modus ist auch ausgeschaltet.
225578i3DD56A141320BC51?v=v2.jpg


Der Fehler tritt nur im Fimmodus auf bei Local Dimming (Hoch) wenn ich die Hindergrundbeleuchtung Heller machen will wird sie Dunkler. Ich vermute das der TV ein defekt hat mein alter Samsung MU7049 hat diesen fehler nicht.
 
Hab jetzt auch noch Probleme mit HDR bei den TV bei Fifa 21 und andere Spiele mit meiner XBOX ONE X bekomme ich das HDR nicht richtig eingestellt egal was ich mache ich bekomme das Bild bei den HDR Einstellungen in den Spielen nicht richtig eingestellt das die beiden Seiten übereinstimmen, könnte sich mal bitte ein Mod dazu melden hier liegt ein defekt vor vermute ich, hab die XBOX One X auch an meinen alten Samsung MU7049 angeschlossen und da habe ich die ganzen Probleme nicht. Hab den 55Q70R bestimmt schon 5x mal auf Werkseinstellung gestellt. Ich habe nur Fehler mit dem TV. Die neuste Firmware ist auch installiert Version 1371.0
239786i775D0AEFE358019C?v=v2.jpg


239787i723EF8C5E5912D31?v=v2.jpg


239779i2277561ADFFA9328?v=v2.jpg

 hier müsste das Bild schon ab Einstellung
12 Übereinstimmen.Mein Bruder hat auch
ein Samsung Q70R da stimmt das Bild
schon bei Einstellung 10 überein.
239780i01DB42E9C76648BB?v=v2.jpg


239781i37F97E4D8990DF03?v=v2.jpg

 
Habt ihr das Update 1371 schon installiert? Das soll an HDR geschraubt haben ...
 
L: @DavidB
Hallo ja das neue Update habe ich Installiert. Ich habe mit den Kunden Support Telefoniert am Montag ruft mich ein Techniker zurück und macht eine Fernwartung bei meinen Samsung 55Q70R ich hoffe das sie den Fehler dann finden. Hab HDR so lange auf der Xbox One X ausgeschaltet und Spiele ohne HDR.
 

Similar threads

M
Samsung 55q70r DSE und Local Dimming Probleme. 1797936
Antworten
19
Aufrufe
137
J
A
Hallo, mir ist aufgefallen, dass Local Dimming bei meinem MU7079 irgendwie nicht so zu arbeiten scheint, wie man sich das vorstellt. Wenn ich es auf Hoch stelle, dann wird das Bild heller.. Selbst komplett schwarze Hintergründe werden heller, und nicht wie man es erwartet dunkler. Auch gut zu...
Antworten
5
Aufrufe
98
D
X
Moin, bei meinen Q95T tritt folgendes Phänomen auf, bei HDR Content wird das Bild nach einiger Zeit abrupt dunkler und wird auch nicht mehr so hell wie zuvor. Ich habe den Verdacht, dass es sich um einen Bug bei der der Einstellung von Local Dimming handel muss. Mir ist es gestern beim Film...
Antworten
8
Aufrufe
115
X
M
Wenn ich an meinem TV local Dimming auf HOCH stelle, ist das Bild nach Wechsel der Quelle oder nach Szenenwechsel plötzlich total dunkel. Es gibt helle Bildbereiche die sind dann Weiß aber der Rest säuft im Schwarz ab. Diese Einstellung ist also nicht nutzbar. Erst wenn ich local Dimming wieder...
Antworten
18
Aufrufe
176
M
R
Hallo Habe bei einigen Bildern bei spielen etc wenn nur weisse Schrift in der Mitte ist an den Seiten anstatt schwarz trotzdem helle ausleuchtungen. Ist Das ein Panel Defekt oder ist einfach nur das Local Dimming mies? Q6FN Samsung 737845
Antworten
7
Aufrufe
289
M
Zurück
Oben