QN91A LOCAL DIMMING, WELLEN, FLIMMERN,DSE, BANDING

A
a.
User
Mir ist aufgefallen dass das Local Dimming nicht richtig arbeitet. Das sieht man zum Beispiel auch gut, wenn man Local Dimming Test auf Youtube durchlaufen lässt. Bei z.B. einem bewegenden weißen Punkt, sieht man, dass nur 3/4 des weißen Punktes weiß sind. Der Rest ist dunkler. Man sieht auch wie sich Wellen ausbreiten. Nicht nur bei diesen Tests, sondern auch beim Spielen etc. kommen diese vor.
Des Weiteren flimmert oder flackert der Bildschirm auch hin und wieder.
Selbst rtings beschreibt das Problem des Bildes beim TV.
Die Übergänge sind beim Local Dimming sind auch nicht fließend.
Mein 4 Jahre alter Fernseher mit ca. 50 Zonen macht das besser.
Hdmi-Probleme hat das Gerät auch, wie hier im Forum schon bekannt.
Die Technik von Samsung steckt noch in den Kinderschuhen.
Der Support wollte sich noch telefonisch bei mir melden, jedoch kam da nichts.
Ich habe jetzt nochmal ein weiteres Gerät bestellt um zu sehen ob dies üblich ist.
Wenn ja , rate ich vom KAUF deutlich ab.
Ich werde weiter berichten.
Ach ja, mein altes Gerät hat 700€ gekostet und hat bessere Bildqualität und Local Dimming wie das 3000€ Gerät von "Samsung".
Update auf 1506 kann ich auch nicht empfehlen, weil das Blooming richtig sichtbar wird und der Kontrast sinkt !
Komischerweise wird die Qualität mit dem Update schlechter, nicht besser.
Das kennt man bereits auch von Samsung.
Letzer Punkt wäre noch DSE und Banding.
Beides ist vorhanden!
Panellotterie...? , mal sehen, wie das andere Gerät diese Punkte händelt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo...kann ich nur bestätigen ! Hatte zuerst den 55er und danach den 65er. Leider ist mein Vorgänger Samsung 55ks9090 nach nur 4 Jahren !!!!! verreckt (soviel zur Samsung Qualität). Den neuen 55er QN91 hatte ich mir zuerst gekauft. Schon beim Einrichtungsmenü viel mir dieses 50Hz Flimmern auf..dachte mir, vielleicht gibt sich das noch. Tat es aber nicht. Hatte auch die Samsung Hotline bemüht, aber die wußten auch keinen Rat. Probleme die ich mit dem 55er und dem 65er QN91 hatte: unruhiges Bild (erinnerte mich an die alten Flimmerkisten mit 50Hz). Schlechter dünner Klang (war beim alten KS9090 definitiv besser) Beim Schauen zB. der Tagesshow oder Sendungen die eine gleichmäßige Fläche im Bild hatten sah man ein deutliches Bildflackern. Ich habe von den beiden TV's Augentränen/Schmerzen und Kopfschmerzen bekommen. Ein weiteres Problem: Meine Raspberrry Pie 4 wurden am HDMI nicht erkannt, und so hatte ich nur beschränkte Einstellungen/Bildeinstellungen zur Verfügung. Also neue Prämiumgeräte mit sehr vielen Problemen !!!
     

    Similar threads

    P
    Guten Tag, ich besitze einen GQ55Q9FN seit etwa Dezember und muss sagen, dass es bisher die wohl enttäuschendste Technik-Investition ist die ich jemals getätigt habe. Warum ich so fühle, ist folgender Grund: Die Local Dimming anpassungen sind deutlich sichtbar bei fast jeder Szene! Ich schaue...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    125
    T
    B
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mann kann in den Bildeinstellungen das Local Dimming nicht komplett ausschalten. Das hat bei gewissen dunklen Serien mit hellen weißen Untertitel zur folge, dass diese bei der Einblendung eigentlich dunkle Hintergründe mit heller werden. Die weisse...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    116
    F
    K
    Einen wunderschönen guten Tag oder Abend (je nachdem). Ich habe folgendes Problem. Bei mir wurde Panel beim Q85r getauscht. Soweit so gut. Aber jetzt merke ich, dass Local Dimming deutlich schlechter funktioniert als bei altere Panel. Ich hatte Im Modus Dynamisch sehr gute LD Arbeit. Bei dem...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    193
    D
    M
    Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey Neo G8 G85NB, 32" (LS32BG850NUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+Neo+G8+G85NB%2C+32%26quot%3B Samsung Odyssey Neo G8 G85NB, 32" (LS32BG850NUXEN) Spezifikationen: Diagonale...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    458
    M
    Zurück
    Oben