Samsung 21 Akku

J
J.
User
Das Samsung S21 hat einen echt schlechten Akku *1f633.png*Ich habe das Handy voll geladen nicht's damit gemacht (da ich noch mein altes Samsung nutze) und binnent weniger Std waren schon 20 % weg .
Bin gespannt wie der Akku ist wenn ich das Handy im Dauerbetrieb habe.
Echt schade das sich Samsung da nicht weiter entwickelt *1f612.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
\@JesiJesi
Waren bei dir viele Anwendungen im Hintergrund ausgeführt
 
Wie gut oder wie schlecht ein Akku ist zeigt sich erst im täglichen Gebrauch und insbesondere erst nach mehreren Ladezyklen.
 
Naja das Akku braucht seine Zeit. Hinzu kommen 120 Hertz. Und ob Samsung sich weiter entwickelt. Das Akku meines Ultras hält viel länger als vom 20 Ultra
 
Kann ich nicht bestätigen. Das solltest Du in Auge behalten.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem Ultra hat sich der Akku nach knapp 14 Tag sehr gut eingestellt. Viel besser wie bei meinem vorherigen S20 plus.
 
Bei meinem S21 keine Probleme oder Auffälligkeiten, der Akku ist in Ordnung, das muss irgendeine App sein die Du Dir installiert hast und die nun den Akku leer saugt...
 
Ich nutze das S21 seit dem 26.01 und muss sagen, dass der Akku eigentlich ziemlich lange hält. Nicht ganz so lange wie bei meinem S20FE 5G mit dem SD , aber man kommt immer über den Tag
 
wieso am Ladekabel?
Wenn ich es das erste Mal voll geladen habe (100%) !
 
ok dann muss ich es vielleicht ersten einmal beobachten bei meinem S21
 
Auf dem Handy ist noch gar nichts drauf nicht einmal Telefon Nr. Ich habe es neu erhalten und einfach nur einmal voll geladen und dann liegen lassen !
 
Dann sollt du es vielleicht mal einrichten, du hast ja dann nicht mal deinen Google Account eingerichtet. Aussagen zur Akkulaufzeit lassen sich frühestens nach 3-4 Tagen normaler Nutzung treffen.
 
Ich habe noch gar nichts installiert das Handy ist noch im original Zustand !
 
Hallo
Seit dem Februar Update hat sich mein Akku sehr verschlechtert.
1 h nach dem Aufladen ohne Nutzung sind bereits 10 % vom Akku leer.
Hintergrund Apps sind alle geschlossen.
In der Verbrauchsübersicht sehe ich nur das Gear Wearable und S Health mit 0.2 %. ist das bei euch auch so bzw. hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Ich habe das gleiche Problem bei meinem S21 seit dem Update. Vor dem Update war alles okay. Seitdem geht der Akku gefühlt doppelt so schnell leer. Gestern Abend hatte ich noch gut 25-30% Akku, man sollte meinen das reicht bis zum nächsten Morgen wenn mit dem Handy nachts eh nichts gemacht wird. (Wollte das Handy nicht über Nacht laden) In der Früh war das Handy dann aus! Selbst mein S8 hätte da noch mind. 10% am Morgen gehabt...
Hintergrund-apps waren alle zu und beim Akkuverbrauch war auch nichts außergewöhnliches festzustellen.
 
Bei mir ebenfalls seit deim Februar Update 30-40% vom Akku über Nacht einfach weg und der Empfang ist miserabel. Hoffe da kommt schnell ein Patch...
Vor dem Update war alles okay
 
Könnt ihr auch mal einen Fehlerbericht an den Support senden damit das noch mehr User haben?
 

Similar threads

S
Also meiner Meinung ist seit dem Update die akkuzeit Berechnung schlechter geworden. Wenn ich abends das Handy mit 100% Akku ladung weg lege soll er am Morgen danach mehr als 2 Tage halten. Nach 5 Minuten Nutzung sind es dann nur 1 Tag 17std. Und ein paar Std später nur 19 Std. Also die...
Antworten
6
Aufrufe
102
J
E
Einfaches Problem, keine Lösung. Der Akku war voll geladen bevor ich ins Bett bin. Mit dem Handy passiert über Nacht nichts es liegt einfach da..Trotzdem verliert man 20% Akku über Nacht?Das finde ich schon sehr viel...Das Handy wird normal genutzt ich habe auch alles was selten und wenig...
Antworten
9
Aufrufe
139
J
M
Hallo in die Runde, mir ist aufgefallen, dass mein neues Samsung Galaxy S21 recht schnell Akku Kapazität verliert. Als beispiel: 100% geladen nach 2h (wenig Nutzung) bereits 20% Akku verliert. Das kommt mir nicht normal vor! Habt ihr eine Iddee an was das liegen könnte?Viele Grüße, Mery 2884856
Antworten
13
Aufrufe
164
H
J
Guten Tag, Ich melde mich nochmal zu einer weiteren Frage bzgl. Des Akkus.Und zwar habe ich das s21 nun seit Donnerstag und wollte den akku am besten ab dem 1. Zeitpunkt direkt so gut wie möglich schönen, weshalb ich ihn immer zwischen 80 und 20% gehalten habe. Habe ihn gerade eben zum ersten...
Antworten
29
Aufrufe
256
L
T
Moin an alle. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das S21 Ultra in Schwarz mit 512GB. Man sieht ja in den Einstellungen unter Wartung und Akku wieviel Akku man noch hat und wieviel Akku jede App verbraucht hat. Nur am Ende des Tages muss ich sogar noch nachladen weil der Akku leer ist. Wenn ich...
Antworten
56
Aufrufe
430
V
Zurück
Oben