Sams. Music als Standard Player festlegen & Spotify-Problem beheben - Android (13) Standard Player?

D
D.
User
Moin zusammen,
ich höre meine Musik gerne über Samsung Music. Wenn ich sie aber zu lange pausiere und dann über Klick auf meinen Kopfhörern abspielen will, passiert entweder gar nichts, oder Spotify, welches eigentlich nicht im Hintergrund gelaufen war, öffnet sich und streamt so die Musik. Das beste ist, dass Samsung Music dennoch aktiv ist; Ich habe ausgeschaltet, dass die App im Hintergrund beendet wird.
Mein Handy ist das S22 Ultra, ironischerweise hatte ich diese Probleme beim gleichen Szenario mit meinem S10+ nicht.
Hat jemand ne Idee wie ich Samsung Music als default Musikplayer festlegen kann bzw. das Problem behebe, ohne Spotify jedes mal zu löschen, bevor ich trainieren gehe?
LG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
Öffne einen Dateimanager deiner Wahl, zum Beispiel die "Eigene Dateien" App bei Samsung.

Suche in diesem Dateimanager nach einem beliebigen Song. Tippe auf den Song, und es wird dich fragen, mit welcher App du ihn öffnen möchtest. Du kannst auswählen, dass er es immer mit dieser App tun soll.
 
Hallo zusammen,

es scheint, dass das Problem bei der Wiedergabe von Samsung Music auf Ihrem S22 Ultra besteht, insbesondere wenn es zu lange pausiert wurde und dann über Klick auf Ihren Kopfhörern abgespielt werden soll. Es öffnet sich entweder Spotify, obwohl es nicht im Hintergrund lief, oder es passiert gar nichts. Interessanterweise hatten Sie diese Probleme beim S10+ nicht.

Um Samsung Music als standardmäßigen Musikplayer festzulegen und das Problem zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Samsung Music verwenden. Überprüfen Sie im Google Play Store oder Galaxy Store, ob ein Update verfügbar ist, und installieren Sie es gegebenenfalls.

2. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres S22 Ultra und tippen Sie auf "Apps" oder "Anwendungsmanager".

3. Suchen Sie nach der Samsung Music App in der Liste der installierten Apps und tippen Sie darauf.

4. Tippen Sie auf "Standard-Apps" oder "Standardanwendungen" und dann auf "Standardwerte löschen". Dadurch werden alle Standardwerte für diese App zurückgesetzt.

5. Wählen Sie nun erneut "Standard-Apps" oder "Standardanwendungen" und dann "Musik" aus.

6. Wählen Sie "Samsung Music" als Ihren bevorzugten Musikplayer aus der Liste der verfügbaren Apps aus.

7. Starten Sie Ihr S22 Ultra neu und versuchen Sie dann erneut, Ihre Musik über Samsung Music abzuspielen und zu pausieren, um sicherzustellen, dass das Problem behoben wurde.

Wenn dies nicht funktioniert, können Sie auch versuchen, die Cache-Daten der Samsung Music App zu löschen. Gehen Sie dafür erneut zu den App-Einstellungen, suchen Sie nach Samsung Music, tippen Sie darauf und dann auf "Speicher". Dort finden Sie die Option, den Cache zu löschen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich Ihnen, den Samsung-Support oder den Kundenservice zu kontaktieren. Sie können Ihnen möglicherweise weitere spezifische Lösungen anbieten, die auf Ihr Gerät zugeschnitten sind.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen dabei, das Problem mit Samsung Music auf Ihrem S22 Ultra zu beheben und den Musikplayer erfolgreich als Standard festzulegen. Viel Erfolg und beste Grüße!"
 

Similar threads

J
Hallo Samsung Community, Die App Samsung Music spielt in meinem A71 wma Audio Dateien, im Tablet 7 FE kommt dagegen ständig nur die Meldung , dass dieses Format nicht abgespielt werden kann. Mp3 geht. Beide Geräte haben Android 13. 2. Frage : auf internem Speicher abgelegte Songs werden...
Antworten
4
Aufrufe
390
J
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
132
U
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben