Samsung Music: WMA-Problem auf Tablet & Lösungen für A71 und Tab 7 FE mit Android 13 gesucht.

J
J.
User
Hallo Samsung Community, Die App Samsung Music spielt in meinem A71 wma Audio Dateien, im Tablet 7 FE kommt dagegen ständig nur die Meldung , dass dieses Format nicht abgespielt werden kann. Mp3 geht. Beide Geräte haben Android 13. 2. Frage : auf internem Speicher abgelegte Songs werden problemlos ausgelesen, auf SD Karte nur einige. Die gehen beim ersten abspielen nach dem Kopiieren vom internen Speicher, aber beim wiederholten Male stoppt es dann sofort. Wie kann man denn das in Ordnung bringen ? Mit besten Grüßen JS

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo JunkerVio,
laut Spezifikation seitens Samsung unterstützt das Tab S7 FE kein wma- Audioformat, während das A71 wma-Format unterstützt. WMA-Dateien am PC in ACC oder MP3 konvertieren. (Tip: Tags und Cover mit Mp3-Tag übernehmen. Zum Konvertien xmediarecode 64bit nutzen.) Gruß Schwalbe9
 
Danke an Schwalbe 9, wma läuft durchaus, aber nicht mit der Samsung music App. Mit einer im fernen Hanoi gebastelten App geht's, aber warum die sd ultra einige Songs spielt und die meisten anderen nicht, ist irgendwie ein Rätsel. An der Datenverarbeitjng sollte es nicht liegen, Videos laufen super.
Beste Grüße JunkerVio
 
L: @JunkerVio,
Audio- und Videoformate unterscheiden sich hinsichtlich Codierung und Bitrate, sodass je nach deren Struktur manche Dateien. Entscheidend ist ob der genutzte Player die Audio- und Videodaten für dein Android- und Videosystem interpretiert bzw. verarbeitbar macht. Bei Codec mit hoher Qualität kann es da Probleme geben und ein Umcodieren (Konvertieren) erfordern. In den technischen Spezifikationen bei Samsung und anderen Anbietern, sind stets die voll unterstützten Formate angeführt und auch bei Samsung selbst werden je nach Gerät Tablet, Smartphon, TV etc. nur die jeweils Spezifizierten unterstützt. Bei günstigen Geräten - hardwarebedingt - werden meist weniger Formate unterstützt. Gruß Schwalbe9
 
Herzlichen Dank an Schwalbe9, sehe ich mir in Ruhe an.
 

Similar threads

S
Hallo, vielleicht hat jemand dad Gleiche Phänomen beobachten können.Nach dem Update von Android 12 auf 13 hält der Akku vom Samsung Galaxy S20 FE nicht mehr so lange ,wie zuvor.Handy ist 12 Monate alt. https://www.gutefrage.net/frage/android-13-10
Antworten
2
Aufrufe
168
Sami
D
Moin zusammen, ich höre meine Musik gerne über Samsung Music. Wenn ich sie aber zu lange pausiere und dann über Klick auf meinen Kopfhörern abspielen will, passiert entweder gar nichts, oder Spotify, welches eigentlich nicht im Hintergrund gelaufen war, öffnet sich und streamt so die Musik. Das...
Antworten
2
Aufrufe
275
Sami
Zurück
Oben