Sammelthread: Samsung Pass App geht nicht

Aus einem Chat mit Samsung von soeben:
"Sie brauchen aufjedenfall kein Samsung Pay Konto um Samsung Pass nutzen zu können, es ist nur so das Sie jetzt die App Samsung Pass, in der Samsung Wallet App finden können. Derzeit ist es nur leider der Fall das seit vorgestern ein Bug im System ist, welcher den Netzwerkverbindungsfehler 16 auslöst, diesen haben wir auch schon weitergeleitet an unsere Fachabteilung, welche da schon mit Hochdruck daran ist eine Lösung zu finden. Wir rechnen mit einer Lösung zur nächsten Woche."
Und auf Nachfrage und Ausdruck meiner Empörung über diese Änderung:
"Dies sind unsere Vorgaben für die Nutzung unserer App, leider kann ich Ihnen aus Technischen und administrativen Gründen nicht mehr sagen. Ich bedanke mich für die Verbesserungsvorschläge bei Ihnen und werde diese an meinen Vorgesetzten weiterleiten, mehr kann ich aber bedauerlicherweise auch nicht machen. Wir bitten um Verständnis."
Wenn es dabei bleibt und/oder noch mehr solche Veränderungen, in Form von Nötigung, umgesetzt werden, ist das S23 Ultra mein letztes Samsung,-Handy, wie schon angekündigt.
Das kann Samsung in Südkorea meinetwegen machen. Da ist das vielleicht nicht so wichtig oder streng geregelt, wer was mit wessen Daten in welcher Art und Weise tut.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Ich hab ja gesehen, dass hier einiges in meiner Abwesenheit passiert ist. Ich habe jetzt mal folgendes gemacht: Ich habe im Galaxy Store mal "Samsung Pass" gesucht:
1. Treffer: Samsung Wallet
2. Treffer: Samsung Pass

Wenn ich Samsung Pass wähle und dann öffne (installiert ist es), gelange ich in die "Samsung Wallet"-App.

Nun wollte ich mich dort anmelden. Ergebnis: "Fehler 16" wie bei dir.
 
Hier komme ich über die Tastatur in Samsung Pass rein aber über die Einstellungen trotzdem nicht.
 
Bei mir erscheint auch Netzwerkfehler 16 und Samsung hat jetzt sämtliche Pins und Passwörter und ich benötige sie dringend
 
Dann schau mal in den workaround, damit bekommst du zumindest wieder dran.
 
Das ist richtig, kurzversion:
Samsung Pass verwenden bei der App Variante eine Anmeldung am Samsung Server, der hat gerade Probleme.
 
Leider bekomme ich nur einzelne Seiten. Müsste mir dann jede einzelne Speicherung abholen.
 
Die Wallet App funktioniert momentan auch noch nicht so wirklich und durch einen Bug erhält man diese Fehlermeldung. Soll angeblich bald behoben sein :rofl:
 
Ich nehme an du verwendet nicht die Samung Tastatur *:winking-face: dann klappt das schon.
 
Dann lies Dir mal die Bewertungen durch. So stabil scheint sie nicht gelaufen zu sein :think:
 

Similar threads

J
Hallo, seit heute lässt sich den Samsung Pass App nicht mehr öffnen. Ich bekomme folgende Meldung: "Keine Netzverbindung - Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen und versuche es erneut (16)" Alle andere Apps funktionieren problemlos. (Netzverbindung habe ich, Cache schon geleert, ich hatte die...
Antworten
2
Aufrufe
259
M
X
Guten Morgen. Gestern hat noch alles funktioniert, heute erhalte ich beim Versuch Samsung Pass zu öffnen die Fehlermeldung: "Keine Netzverbindung. Überprüfe Deine Netzwerkeinstellungen und versuche es erneut (16)" Ist der Fehler bekannt? Gibt es eine Lösung dazu? Cache habe ich schon geleert...
Antworten
5
Aufrufe
1K
X
F
nach dem Update kann ich die App nicht mehr öffnen. Es kommt dauernd "Samsung Pass ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es späzer erneut" Seit 2 Tagen.Bitte dringend Hilfe... Danke. 6532526
Antworten
5
Aufrufe
132
G
C
Seit heute Morgen kann ich Samsung Health (Version 6.3.0.027) nicht mehr öffnen. Der Schrittzähler zählt aber die App läßt sich nicht öffnen. Jeder Versuch endet mit einem Absturz der App. Den Cache habe ich bereits geleert - kein Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich? 1093816
Antworten
3
Aufrufe
125
J
M
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen mein S23 Ultra. Bis gestern funktionierte Samsung Pass auch ohne Probleme, aber seit heute wird mir die Fehlermeldung "Keine Netzwerkverbindung" (16)" bzw "Prüfen sie Ihre Netzwerkeinstellung" angezeigt, wenn ich es öffnen möchte. Wlan und mobile Daten...
Antworten
7
Aufrufe
477
M
Zurück
Oben