Sammelthread: Samsung Pass App geht nicht

F
F.
User
Hallo,
seit heute lässt sich den Samsung Pass App nicht mehr öffnen. Ich bekomme folgende Meldung:
"Keine Netzverbindung - Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen und versuche es erneut (16)"
Alle andere Apps funktionieren problemlos. (Netzverbindung habe ich, Cache schon geleert, ich hatte die letzte Version)
Wie kann man "reparieren"?
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
2. Update:

Samsung Pass funktioniert seit heute wieder bei mir. Die vielen Beschwerden haben wohl tatsächlich etwas bewirkt :think:

**********

Update:

Habe gerade mit Samsung telefoniert. Meine Frage war, ob es etwas mit Samsung Wallet zu tun hat und man jetzt gezwungen ist, eine App runter zu laden, die man gar nicht haben möchte. Antwort: "Samsung würde NIEMALS etwas einführen und die Kunden zur Nutzung zwingen" Nachdem er sich mit einem Kollegen beraten hat, kam er ins Gespräch zurück und meinte, ich solle einen Fehlerbericht schicken, den man aber nur über Wallet senden kann :rofl: :rofl: auf die Frage, warum ich mir eine App herunterladen soll, die ich bewusst nicht auf dem Handy haben möchte, meinte er, ich müsse sie ja nicht nutzen...

Ich habe etwas diskutiert und folgendes Fazit erhalten: durch das Zusammenlegen von Pass und Pay ist es jetzt tatsächlich zu der HERAUSFORDERUNG (geile Umschreibung für "wir haben wohl Scheiße gebaut") gekommen, dass Pass nicht funktioniert. Samsung arbeitet gerade an der Lösung. Wahrscheinlich mit Hochdruck (kleiner Insider). Je mehr Leute über Samsung Wallet einen Fehlerbericht senden, desto größer ist die Chance, dass der Fehler bald behoben wird :rofl:

Samsung Pass soll IRGENDWANN wieder funktionieren, aber wann das sein wird, steht in den Sternen.

Ich werde dann wohl wieder auf das gute und bewährte KeePass umsteigen, wenn sich die nächsten Tage nichts tut.

***************

Guten Morgen.

Gestern hat noch alles funktioniert, heute erhalte ich beim Versuch Samsung Pass zu öffnen die Fehlermeldung:

"Keine Netzverbindung. Überprüfe Deine Netzwerkeinstellungen und versuche es erneut (16)"

Ist der Fehler bekannt? Gibt es eine Lösung dazu? Cache habe ich schon geleert, Neustart schon gemacht. Ich möchte ungern die App deinstallieren.

Hat noch jemand das Problem?

Liebe Grüße

Martina
 
Schalte das Telefon einfach mal komplett aus und starte es nach ein paar Minuten neu.
 
Moin, habe heute das selbe Problem. Gibt es schon Problemlösungen?
Neustart hilft auch nicht
 
Danke für Deine Rückmeldung.

Dann wird wohl im Hintergrund an der App geschraubt. Hoffentlich funktioniert das bald wieder *1f648.png*
 
Ich habe das gleiche Problem. Einfach abwarten, wahrscheinlich liegt momentan eine Störung vor, die von Samsung behoben werden muss. Man kann per Members App einen Fehlerbericht senden.
 
Hallo, das haben wir auch seit gestern....mit 2 verschiedenen Handys. Wir wissen auch nicht weiter. Cache geleert, neu hochgefahren und Poblem ist noch da
 
Bei mir wurde Samsung Pass irgendwann auf Samsung Wallet umgestellt. Möglicherweise hast du diesen Schritt verpasst.
 
L: @L-a-r-s
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung uns zwingen kann, Samsung Wallet zu benutzen.
Ich bekomme diese Meldung, wenn ich Samsung Pass aufrufen möchte:

1634369i7A12751BA4930E24?v=v2.jpg


Kein Hinweis auf Überprüfung Netzwerkverbindung.
 
Moin, leider gar nicht. Habe gerade einige Tipps vom soft reset über sicherer Modus zusammen mit den Chat Support durch. Ich kann nur raten, dass du dich dort ebenfalls meldest. Erst wenn wir den allen auf den Sack gehen, wird das Problem hoffentlich konzentriert gelöst.
 
Moin,

Ich habe (bewusst gemerkt) das Pass nicht geht.

Erst hatte ich den Fehlercode 255, dann 16 (Netzwerkfehler) und nun kann ich zwar das passwort eingeben (nachdem Cache geleert und daten gelöscht wurden), aber den Fingerabdruck will er nun nicht erkennen.

Der Chat Support war bemüht und hat mich über soft reset und sicheren Modus geführt. Er kommt zum Schluss, dass es wohl ein Softwarefehler auf meinem Smartphone sei. Ich soll einmal did Daten speichern und das Telefon auf werkeinstellungen zurücksetzen. Oder zur Reparatur einschicken.

Ich gab nochmal den Hinweis, dass hier in der community das Problem bei unterschiedlichen Handys auftritt und auch im store bei den Rezensionen der Fehler bekannt gegeben wurde.

Nützt nix. Meldet euch bitte alle beim Support und macht so druck.
 
Zu dem Problem gibt es hier schon verschiedene Beiträge. Meldet den Fehler am Besten an Samsung, dieser Tipp wurde hier auch schon gegeben. Ich habe den Fehler auch schon weitergeleitet.
 
Ich habe Deinen Beitrag mal gemeldet. Vielleicht können die Moderatoren da etwas herausfinden.
 
Ne, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal bis gestern ja noch alles funktioniert hat und der Umstieg auf Wallet freiwillig ist.
 

Similar threads

J
Hallo, seit heute lässt sich den Samsung Pass App nicht mehr öffnen. Ich bekomme folgende Meldung: "Keine Netzverbindung - Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen und versuche es erneut (16)" Alle andere Apps funktionieren problemlos. (Netzverbindung habe ich, Cache schon geleert, ich hatte die...
Antworten
2
Aufrufe
260
M
X
Guten Morgen. Gestern hat noch alles funktioniert, heute erhalte ich beim Versuch Samsung Pass zu öffnen die Fehlermeldung: "Keine Netzverbindung. Überprüfe Deine Netzwerkeinstellungen und versuche es erneut (16)" Ist der Fehler bekannt? Gibt es eine Lösung dazu? Cache habe ich schon geleert...
Antworten
5
Aufrufe
1K
X
F
nach dem Update kann ich die App nicht mehr öffnen. Es kommt dauernd "Samsung Pass ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es späzer erneut" Seit 2 Tagen.Bitte dringend Hilfe... Danke. 6532526
Antworten
5
Aufrufe
132
G
C
Seit heute Morgen kann ich Samsung Health (Version 6.3.0.027) nicht mehr öffnen. Der Schrittzähler zählt aber die App läßt sich nicht öffnen. Jeder Versuch endet mit einem Absturz der App. Den Cache habe ich bereits geleert - kein Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich? 1093816
Antworten
3
Aufrufe
125
J
M
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen mein S23 Ultra. Bis gestern funktionierte Samsung Pass auch ohne Probleme, aber seit heute wird mir die Fehlermeldung "Keine Netzwerkverbindung" (16)" bzw "Prüfen sie Ihre Netzwerkeinstellung" angezeigt, wenn ich es öffnen möchte. Wlan und mobile Daten...
Antworten
7
Aufrufe
477
M
Zurück
Oben