Sammelthread: Samsung Pass App geht nicht

K
Kim
Hey,


  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Danke. Das wäre super. Mittlerweile laufen die Rezessionen beim store über. Ich vermute, dass alle das Problem mit Pass haben.
 
Das Selbe Problem habe ich auch! S23 Ultra
Beim S22 Ultra lässt es den Fingerabdruck Nicht zu!
Beim Tab S8 Ultra auch der selbe Fehler
 
Hallo
Habe seit heute auch das Problem das ich mich in Pass nicht mehr anmelden kann mit Fehlermeldung "Bestätigen der Fingerabdrücke nicht möglich Versuche es später erneut "
Habe auch schon alle Tipps probiert.
Liebe Grüße
Henry *1f642.png*
 
Also bei ist es so!Wenn ich auf Samsung Pass gehe(klicke)taucht Samsung Wallet auf.Keine Ahnung ob es geändert wurde,aber so ist es grade.Und im Netz steht auch,das es zusammengeführt wurde.
1634412i46D0DF66AC3BBA39?v=v2.jpg
 
Ich habe absolut-absolut alle empfohlenen Lösungen ausprobiert, es funktioniert nicht
 
Ja. Es scheint ein generelles Problem zu sein. Mehrer Smartphones mit unterschiedlichen Konten gehen nicht.
 
Hier hat keiner etwas verpasst. Samsung hats "kaputt gemacht".
Jetzt sieht man, was passiert wenn man einen Passwortmanager in Cloud nutzt.
 
Das scheint wohl ziemlich eindeutig am nicht verfügbaren Server zu liegen. Da kannst Du selber nichts machen.
 
L: @Saschatheboy
Bei mir nicht, weil ich das Wallet gar nicht installiert habe.
Ich bin jetzt, im Gegensatz zu meinem ersten Beitrag, bei Fehler 16 angekommen.
Wenn ich mal die Wallet-App installiere, dann muss ich zwingend Kontakte- und Telefon-Zugriff freigeben. Ansonsten startet die App gar nicht erst.
Ist das jetzt so etwas wie Erpressung oder Nötigung von Samsung, mir keinen Zugriff auf meine Passwörter geben zu wollen, wenn ich Samsung den Zugriff auf meine Kontakte und das Telefon nicht erlaube?
Ich glaube, ich muss mich inzwischen nach einem anderen Anbieter für meine Passwörter umschauen, da ich allmählich nicht mehr sicher bin, dass die bei Samsung auch sicher sind.
Für mich war die Wallet-App immer zur Integrierter Apps für Zahlvorgänge vorgesehen.
Was bitte hat da meine Passwort-App drin zu suchen?
 
Danke für die Info. Da ich noch nicht eruiert habe, was Samsung mit den Daten macht (Speicherort, Algorithmus, hat Samsung einen Key?) bin ich mit der App bis dato vorsichtig gewesen und habe lediglich 3,4 PWs für unwichtige Accounts zum Testen hinterlegt.

Wie mir scheint, ist die Vorsicht nicht unbegründet.
Denen ist offensichtlich der Service abgeschmiert.
 
Ja, tatsächlich. einfach warten....
Viel Dank für deine Bemühungen
 
Du kannst über die 3 Punkte übrigens Deinen Beitrag editieren ;)
1634468i0C0E419FB55104B2?v=v2.jpg
 
Ich habe eigentlich auch eher zu Google tendiert - hat mich bisher nicht im Stich gelassen - Pass hatte sich halt manchmal einfach vorgedrängelt und ich habe dann dort gespeichert. U.a. von Elster, wo ich jetzt was bearbeiten muss, aber nicht kann, weil das passwort bei Pass verschüttet ist...
Ich vermute auch, dass die dort vielleicht arbeiten und deswegen keiner Zugriff hat. Ist aber nervig, so ohne offizielle Info.
 
Vor allem ist es ja so, dass man nicht alle Nase lang die Pass-App öffnet/startet, sondern man nutzt die gespeicherten Zugänge.
Und ohne gesonderte Ankündigung muss ich jetzt sehen, weich über diese dusslige Wallet-App wieder an meine Passworte zur Nutzung komme oder überhaupt noch die Pass App aufrufen kann?
 
Wallet würde ich nicht installieren. Die haben da gerade wohl auch Probleme. Ich werde die nicht installieren und nutzen. Ich will kein Konto bei einer anderen Bank eröffnen.
 
Ich habe eben mal Samsung Wallet installiert und auch eine Berechtigung akzeptiert, nur um zu schauen, ob sich darin dann auch Samsung Pass befindet und aufrufen lässt, um Veränderungen durchzuführen.
Ein Konto habe ich nicht eingerichtet und auch die Bedingungen dafür nicht akzeptiert.
Kein Samsung Pass zu finden leider, was vermutlich darin begründet ist, dass die App selbst ja noch auf dem Smartphone vorhanden ist und die kann man gar nicht deinstallieren, sondern auf dem Startbildschirm lediglich entfernen, womit sie App-Pool ja immer noch da ist.
Einfach nur Enttäuschung pur neuerdings, wenn Samsung was ändert.
Werde ich Samsung wohl verlassen, wenn die 2 Jahre rum sind, die ich es jetzt bei der Telekom im Tarif habe.
 
Ich habe in Pass einiges gespeichert, aber als Haupt Passwortmanager nutze ich Keepass. Ich habe nur zufällig gemerkt, dass Pass nicht geht.
So wäre man inzwischen echt aufgeschmissen.
 

Similar threads

J
Hallo, seit heute lässt sich den Samsung Pass App nicht mehr öffnen. Ich bekomme folgende Meldung: "Keine Netzverbindung - Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen und versuche es erneut (16)" Alle andere Apps funktionieren problemlos. (Netzverbindung habe ich, Cache schon geleert, ich hatte die...
Antworten
2
Aufrufe
276
M
X
Guten Morgen. Gestern hat noch alles funktioniert, heute erhalte ich beim Versuch Samsung Pass zu öffnen die Fehlermeldung: "Keine Netzverbindung. Überprüfe Deine Netzwerkeinstellungen und versuche es erneut (16)" Ist der Fehler bekannt? Gibt es eine Lösung dazu? Cache habe ich schon geleert...
Antworten
5
Aufrufe
1K
X
F
nach dem Update kann ich die App nicht mehr öffnen. Es kommt dauernd "Samsung Pass ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es späzer erneut" Seit 2 Tagen.Bitte dringend Hilfe... Danke. 6532526
Antworten
5
Aufrufe
138
G
C
Seit heute Morgen kann ich Samsung Health (Version 6.3.0.027) nicht mehr öffnen. Der Schrittzähler zählt aber die App läßt sich nicht öffnen. Jeder Versuch endet mit einem Absturz der App. Den Cache habe ich bereits geleert - kein Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich? 1093816
Antworten
3
Aufrufe
131
J
M
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen mein S23 Ultra. Bis gestern funktionierte Samsung Pass auch ohne Probleme, aber seit heute wird mir die Fehlermeldung "Keine Netzwerkverbindung" (16)" bzw "Prüfen sie Ihre Netzwerkeinstellung" angezeigt, wenn ich es öffnen möchte. Wlan und mobile Daten...
Antworten
7
Aufrufe
490
M
Zurück
Oben