S95C

S
S.
User
Hallo an Alle, die hier immer fleißig helfen! Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.
Hab seit gestern einen S95C. Alles ordnungsgemäß eingerichtet und hat gestern auch alles super geklappt.
Seit heute funktionieren die Apps nicht mehr richtig. Beispiel Prime oder Disney. Ich kann sie entweder nicht öffnen oder es kommt kein Ton beim abspielen vom Film. Auch die Fernbedienung funktioniert nicht immer, kann dann einfach nicht weiter schalten. Allgemein reagiert der TV in den Apps sehr langsam oder gar nicht mehr. Hab schon einen Soft Reset versucht. Also TV vom Strom und nach einer Pause wieder an. Hat leider nix gebracht.
Fernsehen über den Sky Receiver funktioniert. Wobei auch hier ab und zu der Ton weg ist. Muss dann auf einen anderen Sender schalten und wieder zurück, dann funktioniert es wieder. Wir haben eine Soundbar am HDMI ARC angeschlossen. Aber der Ton ist ab und zu auch weg, wenn wir nur über die TV Lautsprecher hören.
Hab ich irgendwas falsch gemacht? Woran könnte es liegen und was könnte ich eventuell noch versuchen? Wäre über eine Rückmeldung sehr froh. Danke schon mal!

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich würde ihn nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Noch keine weiteren Geräte anschließen. Als erstes in den Einstellungen nachsehen ob eine neue Softwareversion zur Verfügung steht. Das gleiche gilt für die installierten Apps. Dann ein Gerät nach dem anderen anschließen und testen ob der Fehler wieder auftritt. Denn es kann durchaus möglich sein, dass es gar nicht am Fernseher liegt. Sind die anderen Geräte auch auf dem neuesten Softwarestand? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich würde ihn nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Noch keine weiteren Geräte anschließen. Als erstes in den Einstellungen nachsehen ob eine neue Softwareversion zur Verfügung steht. Das gleiche gilt für die installierten Apps. Dann ein Gerät nach dem anderen anschließen und testen ob der Fehler wieder auftritt. Denn es kann durchaus möglich sein, dass es gar nicht am Fernseher liegt. Sind die anderen Geräte auch auf dem neuesten Softwarestand?
 
L: @SK101 Öfters hilft auch ein sogenannter Powerreset:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
Der Powerreset – auch Stromreset genannt – kann ebenfalls helfen, wenn ihr beispielsweise keine Möglichkeit habt, über das Menü das Zurücksetzen auszulösen. Auch dieser ist ganz einfach in wenigen Schritten erklärt:
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
 
Vielen Dank! Hab inzwischen auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Im Moment funktioniert es. Hoffe es bleibt so.
 
L: @SK101 Falls es wieder mal passiert, eventuell erst einmal einen Powerreset versuchen.
Beim Powerreset werden die persönlichen Einstellungen des TVs im Gegensatz zur Werkseinstellung nämlich nicht gelöscht.
Somit hat man sich dann ggfs. diese Arbeit gespart.
 

Similar threads

Q
Ich habe seit gestern meinen neuen Q7F. Ich nutze die Audioausgabe über ARC auf mein Onkyo TX-NR809. Das funktioniert auch für den internen SAT-Tuner, Playstation oder Chromecast ohne Probleme. Nur bei der Wiedergabe der installierten Apps wie Netflix, Amazon Prime oder YouTube höre ich keinen...
Antworten
19
Aufrufe
128
D
M
Hallo Zusammen, seit gestern Abend habe ich das Problem, das ich keinen Ton mehr vom TV auf meine Soundbar bekomme, die Soundbar nicht mehr mit dem TV ausschaltet und auch die automatische Umschaltung an der Soundbar von HDMI 1 (Receiver) auf TV nicht mehr funktioniert. Der TV ist mit der...
Antworten
21
Aufrufe
431
B
B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
161
N
K
Ich besitze seit einer Woche den GQ75qn95a in Kombination mit der Soundbar Q800A und habe folgendes Problem… ich habe die Soundbar mit dem TV gekoppelt allerdings liefert die Soundbar bei 7 von 10 Mal keinen Ton, wenn ich den TV anschalte, obwohl die Soundbar mit angeht. Erst wenn ich in den Ton...
Antworten
1
Aufrufe
113
R
D
Hallo Leute, den S95C in 77 Zoll habe ich jetzt seit Erscheinen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Was aber partout nicht funktioniert, sind 144Hz in Verbindung mit einer Nvidia Grafikkarte (RTX 4080). Ständige Bildaussetzer im Sekunden Takt sind das Ergebnis. Das Bild wird schwarz, dann...
Antworten
4
Aufrufe
387
Z
Zurück
Oben