S9 Videoaufnahme drehen

J
j.
User
Hallo,
Ich möchte mal wissen ob jemand weiss wie man eine Videoaufnahme um 90 Grad drehen kann?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Fabian,
Deine Antwort bestätigt also meine Feststellung dass Samsung keine Drehoption in der Videobearbeitung vorgesehen hat!
Man muss also auf eine App eines Drittherstellers zurückgreifen.
@ all: Vielen Dank für eure Antworten!
MfG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @jo60
Ist denn, wenn Du von oben nach unten über den Screen streichst und die Schnelleinstellungen zu sehen sind, auch die Option "Bildschirm drehen" aktiviert?
Mehr braucht man dazu eigentlich nicht, genau, wie für das Drehen von Bildern.
 
Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für deine Antwort! Ja die Funktion automatisch drehen ist aktiviert.
33930iC022ACE1FE63A4A2?v=v2.jpg

Bilschirm drehen
Ich hab das Video im Querformat aufgenommen. Meinn Problem ist wenn ich das Smartphone drehe, dreht die Drehfunktion die Aufnahme wiederum um 90 Grad. Aber leider gibt es im Editiermenü keine Drehfunktion welche hingegen im Menü von Bildaufnahmen vorhanden ist. Das Problem muss schon bekannt sein denn es gibt jede menge Apps um Videoaufnahmen drehen zu können. Ich finde es nur schade dass Samsung diese Funktion nicht mitgeliefert hat.
 
Wolfgang, vielen Dank für deine Antwort!
Ich hab das Video im Querformat aufgenommen. Die Funktion Bildschirm drehen ist aktiviert. Wenn ich nun die Aufnahme wiedergebe und das Smartphone drehe, dreht sich diese wieder um 90 Grad und steht wieder quer zum Schirm. Ich finde es schade dass Samsung im Ediermenü hierfür keine Option vorgesehen hat entgegen des Editiermenüs bei den Bildaufnahmen!
 
@jo60 schrieb:Ich hab das Video im Querformat aufgenommen. Die Funktion Bildschirm drehen ist aktiviert. Wenn ich nun die Aufnahme wiedergebe und das Smartphone drehe, dreht sich diese wieder um 90 Grad
Ich versteh nicht so recht, was Du möchtest.
Wenn Du die Aufnahme im Querformat aufgenommen hast, ist es zunächst mal richtig, sie auch im Querformat abzuspielen.
Ich kann den Sinn des Drehens da nicht so ganz nachvollziehen.
Bei mir dreht sich die Aufnahme natürlich auch, wenn ich das S9+ drehe.
Wenn du das nicht möchtest, versuch es doch einfach mal mit Deaktivieren für auotmatisches Drehen.
Wenn es das auch nicht ist, mach mal 2 Screenshots von einer unverfänglichen Situation des Videos und stelle die ein, damit man mal sieht, was sich bei Dir verändert.
 
@jo60 schrieb: Aber leider gibt es im Editiermenü keine Drehfunktion welche hingegen im Menü von Bildaufnahmen vorhanden ist. Das Problem muss schon bekannt sein denn es gibt jede menge Apps um Videoaufnahmen drehen zu können. Ich finde es nur schade dass Samsung diese Funktion nicht mitgeliefert hat.
Hallo jo60,
mit dem mitgelieferten Editor kannst du ein selbstgedrehtes Video in der Länge zuschneiden sowie Filter und Sticker hinzufügen, ein Drehen des Videos ist hiermit nicht möglich. Im Play Store findest du aber einige Anwendungen von Drittherstellern, mit denen du Videos drehen kannst.
Viele Grüße
 
Hallo,
Es ist ja so wenn ich jetzt das Video auf eine Social-Plattform herauflade, Beispielsweise Youtube, wird es dort auch verkehrt herum angezeigt!
 
Hallo Fabian,
Deine Antwort bestätigt also meine Feststellung dass Samsung keine Drehoption in der Videobearbeitung vorgesehen hat!
Man muss also auf eine App eines Drittherstellers zurückgreifen.
@ all: Vielen Dank für eure Antworten!
MfG
 

Similar threads

S
Startbildschirm dreht sich gar nicht, einzelne Apps drehen max. 90°. Ich möchte aber 180° drehen. Das Icon ist aktiviert. Kann mir jemand helfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2034728
Antworten
2
Aufrufe
149
S
S
Hallo, gibt es beim S9 keine "normale" Zeitlupenfunktion mehr wie z. B. beim S7? Dort konnte man vor der Videoaufnahme Zeitlupe auswählen und dann die gewünschte Szene drehen. Beim S9 finde ich jetzt nur die Super Slow Mo. Das mag ja toll sein wie bei dem Luftballon platzen-Beispiel, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
92
J
G
Ich würde meine 4Kp60 Videoaufnahmen ebenfalls - wie bei 4Kp30 - gerne auf der Speicherkarte aufzeichnen. Wenn ich nun eine 4K-taugliche Speicherkarte einsetze, würde sich der Speicherort für 4Kp60 ändern lassen? Gelöst! L...
Antworten
6
Aufrufe
105
A
S
Das Icon für Bildschirm drehen ist verschwunden. Wie bekomme ich das wieder? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1375112
Antworten
6
Aufrufe
351
F
I
wo ist die Taste Display drehen (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert) Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2180289
Antworten
13
Aufrufe
217
S
Zurück
Oben