Bildschirm dreht nur teilweise

S
s.
User
Startbildschirm dreht sich gar nicht, einzelne Apps drehen max. 90°. Ich möchte aber 180° drehen. Das Icon ist aktiviert. Kann mir jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
hallo L: @steibi2
im Hochformat kann nur um +/- 90° gedreht (rechts oder links auf Querformat) werden, also nicht auf "Kopfstand". Überprüfe die Einstellungen > Anzeige > Startbildschirm > "Im Querformat drehen", ggf. dort noch aktivieren.
Anderer Weg geht auch: leere Stelle auf Start-Bildschirm länger antippen, zu den Einstellungen (Zahnrad) /Startseiten-Einstellungen, "In Querformat drehen" aktivieren.
(Das Wechsel-Icon Bildschirm drehen/Porträt oben in der Statusleiste reicht nicht aus.)
salagou
Nachtrag: Ziehe die Statusleiste weiter runter bis der Titel "Bildschirm drehen" zu sehen ist. Dann auf diese Schrift tippen: Bildschirm drehen -> Ein und auch bei Startbildschirm aktivieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @steibi2
im Hochformat kann nur um +/- 90° gedreht (rechts oder links auf Querformat) werden, also nicht auf "Kopfstand". Überprüfe die Einstellungen > Anzeige > Startbildschirm > "Im Querformat drehen", ggf. dort noch aktivieren.
Anderer Weg geht auch: leere Stelle auf Start-Bildschirm länger antippen, zu den Einstellungen (Zahnrad) /Startseiten-Einstellungen, "In Querformat drehen" aktivieren.
(Das Wechsel-Icon Bildschirm drehen/Porträt oben in der Statusleiste reicht nicht aus.)
salagou
Nachtrag: Ziehe die Statusleiste weiter runter bis der Titel "Bildschirm drehen" zu sehen ist. Dann auf diese Schrift tippen: Bildschirm drehen -> Ein und auch bei Startbildschirm aktivieren.
 

Similar threads

S
Das Icon für Bildschirm drehen ist verschwunden. Wie bekomme ich das wieder? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1375112
Antworten
6
Aufrufe
351
F
S
Hallo, seit einigen Tagen lässt sich der Bildschirm von meinem Galaxy s9+ nicht mehr drehen. Ich habe die obere Leiste heruntergezogen und das Drehen ausgeschaltet. Seit dem ist die Option in der oberen Leiste verschwunden. Ich kann auch bei den Einstellungen nichts finden. Und auch in der...
Antworten
9
Aufrufe
171
R
M
Hallo, seit heute habe ich ein komisches Problem: wenn ich mein S9 von Hoch- auf Querformat drehe, dreht sich die Startseite mit. Aber nicht so, wie man es bei der Einstellung "Nur Hochformatmodus" auf aus, sondern der untere Teil der Seite ist abgeschnitten. Das war vorher nicht und das...
Antworten
8
Aufrufe
114
F
M
Hallo zusammen, bei meinem Galaxy S10+ dreht das Hintergrundbild nicht mit, wenn ich den Bildschirm ins Querformat drehe. Die Apps drehen sich. Dieser Fehler tritt aber nur bei den Hintergrundbildern auf, die ich heruntergeladen oder aus der Samsung Gallery installiert habe. Sobald ich ein...
Antworten
7
Aufrufe
166
S
J
Hallo, Ich möchte mal wissen ob jemand weiss wie man eine Videoaufnahme um 90 Grad drehen kann? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 588565
Antworten
8
Aufrufe
115
J
Zurück
Oben