Bildschirm dreht nicht

S
S.
User
Hallo,
seit einigen Tagen lässt sich der Bildschirm von meinem Galaxy s9+ nicht mehr drehen. Ich habe die obere Leiste heruntergezogen und das Drehen ausgeschaltet. Seit dem ist die Option in der oberen Leiste verschwunden. Ich kann auch bei den Einstellungen nichts finden. Und auch in der Sucheingabe der Einstellungen findet das Gerät nichts, was auf drehen oder Rotation hinweist. Gibt es da vielleicht ein Zaubertrick? Falls ja, kann nur den einer verraten? Ich habe übrigens schon verschiedene Apps heruntergeladen. Diese drehen zwar den Bildschirm, aber alles nur zusammengestaucht. Und bei den Fotos oder Filmen sieht man in Querformat garnichts.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wird dir in der Leiste auch kein Icon mit dem Namen Porträt angezeigt?
- Leiste herunterziehen
- Nochmal von oben nach unten wischen (weitere Icons und auch die Namen dazu werden sichtbar)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wird dir in der Leiste auch kein Icon mit dem Namen Porträt angezeigt?
- Leiste herunterziehen
- Nochmal von oben nach unten wischen (weitere Icons und auch die Namen dazu werden sichtbar)
 
Hallo L: @Stingray,
haben die Antworten die Lösung gebracht?
 
Servus, ich hatte das selbe Problem. Jetzt bin ich richtig glücklich, denn diese Funktion ist so derb wichtig. Mich würde nur interessieren, warum so etwas verändert wurde. Auf alle Fälle bedanke ich mich hier an der Stelle. Für mich war der Besuch hier der erste, aber ich werde mit Sicherheit nun öfter hier vorbeischauen. Also, vielel vielen Dank auch! Liebe Grüße natrasch
 
Klasseantwort! Seit dem letuten Update war das autom. Drehen verschwunden. Habe heute gute 3 Std. versucht genau dies wiederzufinden ... DANKE!*1f490.png*
 

Similar threads

M
Ich habe ein neues A 52 und habe oben in der Leiste die man heunterziehen kann, das Symbol Bildschirm drehen gedrückt, um das Drehen kurz zu deaktivieren. Als ich danach wieder Bildschirm drehen aktivieren wollte, war es und ist das Symbol verschwunden. Bei den Einstellungen unter...
Antworten
5
Aufrufe
166
M
U
Seit ca 1 Woche nutze ich das S9+. Bis heute ist es mir trotz zahlreicher Versuche in den Einstellungen nicht gelungen, beim Drehen des Gerätes die Ansicht im Querformat hin zu bekommen. Alles bleibt im Hochformat. Das ist besonders bei Fotos und Videos ärgerlich. Kann mir bitte jemand helfen...
Antworten
4
Aufrufe
131
S
M
Hallo, seit heute habe ich ein komisches Problem: wenn ich mein S9 von Hoch- auf Querformat drehe, dreht sich die Startseite mit. Aber nicht so, wie man es bei der Einstellung "Nur Hochformatmodus" auf aus, sondern der untere Teil der Seite ist abgeschnitten. Das war vorher nicht und das...
Antworten
8
Aufrufe
114
F
L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
118
L
B
Ich nutze manchmal neben meiner Navigation in meinem Auto (Sync 3) noch eine separate Navi-App auf dem Handy, die mir etwas dauerhaft anzeigen soll und eigentlich auch macht und dabei natürlich nicht den Bildschirm ausschaltet. Man kann diese App aber auch in einem Überblendmodus laufen lassen...
Antworten
4
Aufrufe
136
B
Zurück
Oben