Hintergrundbild dreht nicht mit

M
M.
User
Hallo zusammen,
bei meinem Galaxy S10+ dreht das Hintergrundbild nicht mit, wenn ich den Bildschirm ins Querformat drehe. Die Apps drehen sich. Dieser Fehler tritt aber nur bei den Hintergrundbildern auf, die ich heruntergeladen oder aus der Samsung Gallery installiert habe. Sobald ich ein eigenes Foto als Hintergrundbild verwende, dreht sich dieses auch wie gewünscht mit.
Auf meinem Galaxy A40 drehen sich aber auch die heruntergeladenen Hintergrundbilder mit.
Weiß jemand Rat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo L: @MatthiasBoecker,
ich nehme an, dass du unter "Einstellungen > Anzeige > Startbildschirm > In Querformat drehen" die Funktion aktiviert hast?
Es ist korrekt, dass die über den Galaxy Store heruntergeladenen Hintergründe sich nicht mitdrehen. Ein im Netz heruntergeladenes Bild wurde an meinem Testgerät gedreht dargestellt.
Liebe Grüße
 
Hi,
ja, das ist so. Interessanterweise dreht sich aber der heruntergeladene Hintergrund bei meinem Samsung Galaxy A40 mit. Also genau der gleich Hintergrund dreht sich beim Galaxy S10+ NICHT und beim Galaxy A40 doch!
Skurril!
VG
Matthias
 
L: @MatthiasBoecker und L: @AlwinS
Auf meinem S10+ nutze ich aussschließlich heruntergeladene oder empfohlene Hintergrundbilder und die drehen sich alle, wenn ich die Dreh-Option für den Startbildschirm aktiviere.
 
Hallo L: @MatthiasBoecker,
du kannst da gerne mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick drauf werfen lassen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hi,
ja, das werde ich einmal ausprobieren. Aber das Problem habe ja sehr viele Nutzer!
Viele Grüße
Matthias
 
Hallo zusammen,
der Mitarbeiter am Remote Support hat sich das auf meinem Smartphone anschauen können. Leider scheint es wirklich ein Software-Problem beim Galaxy S10+ zu sein, da dieser Fehler ja auch dem A40 nicht auftritt.
Es hat mir gesagt, dass er diesen Fehler an die Software-Entwicklung weiter gibt.
Viele Grüße
Matthias
 
Danke für deine Rückmeldung! Ist natürlich nicht so schön, dass dir mein Kollege nicht direkt weiterhelfen konnte. Aber bei den Software-Entwicklern ist dein Anliegen an der richtige Stelle. *:heavy-black-heart:
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, mein S10+ macht mich bei der Navigation verrückt. Es ortet mich richtig in Maps, wenn ich jedoch eine Route plane, dreht sich der Pfeil häufig zu beginn überhaupt nicht (auch nicht, wenn ich mich drehe), sodass ich nicht sehen kann, in welche Richtung ich laufen muss. In der...
Antworten
21
Aufrufe
218
D
Z
Hallo. Ich habe ein S10+. Seit dem 3.1.24 morgens, geht das automatische Querformat und Hochformat nicht mehr bei mir. Stattdessen kommt ein Icon unten rechts im Display das ich berühren soll damit sich das Display dreht. Keine Updates gemacht, Schieber steht auch auf automatisches Drehen. Auch...
Antworten
6
Aufrufe
102
E
S
Hallo, seit einigen Tagen lässt sich der Bildschirm von meinem Galaxy s9+ nicht mehr drehen. Ich habe die obere Leiste heruntergezogen und das Drehen ausgeschaltet. Seit dem ist die Option in der oberen Leiste verschwunden. Ich kann auch bei den Einstellungen nichts finden. Und auch in der...
Antworten
9
Aufrufe
171
R
L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
118
L
Julexa
Hallo zusammen, Ich möchte ein Livebild via Kamera von meinem S10 an den Beamer übertragen, aber sobald ich mit meinem S10 in den Kameramodus wechsele, wird das Bild nur noch hochkant angezeigt. man sieht auch, dass die Anzeige im Kameramodus hochkant bleibt, nur das Fotobild dreht sich. Und...
Antworten
0
Aufrufe
314
Julexa
Zurück
Oben