S9 und Google Assistant

R
R.
User
Hallo, ich habe mir vor kurzm ein Google Home zugelegt, doch ich komme nicht in die Einstellungen der App mit meinen S9. Meine Frau welches ein Sony Z3 hat kommt in die Einstellungen woran liegt das ? Cache und alles andere habe ich bereits gelöscht und neu Installiert hilft leider nichts
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Da liegt auch wahrscheinlich das Problem, da der Google Assistant nicht eingerichtet ist, kommst du auch nicht rein. Du muss nicht die Google Assistant App installieren, damit du ihn benutzen kannst. Ich weiß ist verwirrend warum das so ist, aber hier in Deutschland funktioniert die standalone Google Assistant App nicht, sondern man muss das über die reine Google App machen. Also die Google App runter laden oder aktivieren, falls deaktiviert . Dann rein gehen und der sollte dich auch gleich fragen, ob du das aktivieren oder einrichten willst. Ein kleiner Tipp von mir noch, wenn du im Play Store auf der Google App runter scrollst, kannst du dich für die Beta anmelden, dann kriegst du manche neuere funktionieren früher.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @ReallyEddie
Sei so nett und beschreibe einmal genau den Weg den Du in der App gehst zu den "Einstellungen".
"Nicht reinkommen" bedeutet für Dich das Feld Einstellungen ist nicht da, wird grau dargestellt, oder es tut sich nichts bei der Auswahl?
Du hast wie Deine Frau einen Google Account hinterlegt?
Also ich komme rein
 
Den Button sehe ich, doch wen ich auf Einstellungen klicke passiert nichts, bei Ihr gehen die Einstellungen über der Konto Einstellung auf.
47544iC9E53AA808619561?v=v2.jpg
 
L: @ReallyEddie
Cache hast Du schon gelöscht wie Du schreibst. Direkt unter Einstellungen-Apps-Google Home
oder hast einen Wipe Cache durchgeführt?
Was würde passieren wenn Du die Kontodaten Deiner Frau bei Dir eingibst?
 
Ja, alles gemacht es Funktioniert ja auch nicht einmal direkt nach einem Neuinstall und löschung vor der Deinstallation des Caches und Speicher Ordner blablabla
 
Ja, alles gemacht es Funktioniert ja auch nicht einmal direkt nach einem Neuinstall und löschung vor der Deinstallation des Caches und Speicher Ordner ...
 
Auf dem Screenshot ist oben rechts das Kontextmenü geöffnet. Lässt sich das schließen? Oder ist das immer da?
 
Ja, das habe ich bloß aufgemacht da die Einstellungen dort anders sind wie bei meine Frau ...
 
Mit welchem Smartphone wurde euer Google Home denn eingerichtet. Mit dem Ihrer Frau? Falls ja, müsste sie Ihren Galaxy S9 zu Ihrem "Zuhause" hinzufügen, damit sie den Google Home (mit)benutzen konnen. Das bedeutet an ihrem Smartphone, auf der Startseite der Google Home App auf "+" drücken, anschließend auf "Mitglied in Ihr Zuhause einladen" frucien
 
Mit welchem Smartphone wurde euer Google Home denn eingerichtet. Mit dem Ihrer Frau? Falls ja, müsste sie Ihren Galaxy S9 zu Ihrem "Zuhause" hinzufügen, damit sie den Google Home (mit)benutzen können. Das bedeutet am Smartphone ihrer Frau, auf der Startseite der Google Home App auf "+" drücken, anschließend auf "Mitglied in dein Zuhause einladen" drücken. Dann über die Google Email adden. B
 
Über mein S9 wurde es Registriert das Sony kam nach weil wir wissen wollten ob es Funktioniert, und beim Z3 Funktioniert es ja auch.
 
Hmm, okay. Also wenn ich dort auf Einstellungen klicke, komme ich in die Einstellungen vom Google Assistant. Kommst du auf deinem S9 über den üblichen Weg (Home Taste gedrückt halten) in den Google Assistant?
 
Nein, ich gehe über die App "Home" rein. Die Assistant app kann ich garnicht Installieren da steht Gerät nicht Verfügbar.
 
Da liegt auch wahrscheinlich das Problem, da der Google Assistant nicht eingerichtet ist, kommst du auch nicht rein. Du muss nicht die Google Assistant App installieren, damit du ihn benutzen kannst. Ich weiß ist verwirrend warum das so ist, aber hier in Deutschland funktioniert die standalone Google Assistant App nicht, sondern man muss das über die reine Google App machen. Also die Google App runter laden oder aktivieren, falls deaktiviert . Dann rein gehen und der sollte dich auch gleich fragen, ob du das aktivieren oder einrichten willst. Ein kleiner Tipp von mir noch, wenn du im Play Store auf der Google App runter scrollst, kannst du dich für die Beta anmelden, dann kriegst du manche neuere funktionieren früher.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen! Ich möchte Google Assistant auch nutzen, wenn mein Handy sich im Sperrbildschirm befindet (Wenn ich z.B. meine Kopfhörer - die den Assistant auch verwenden können - trage, und dabei Musik höre oder einfach im Noise-Cancelling Modus bin. Unter Google Assistant Einstellungen habe...
Antworten
1
Aufrufe
177
A
L
Hallo zusammen, ich hab bei meinem Samsung S9 den Google Assistant deaktiviert und bekomme dennoch die Meldung, dass das Sprachmodell neu trainiert werden sollte. Wie kann diese Meldung dauerhaft unterbunden werden? Folgende Versuche waren erfolglos: Cache der Google App löschen Google App...
Antworten
7
Aufrufe
120
J
O
Wenn ich zwei- bis dreimal den Goolge Assistant verwende funktioniert danach das Mikro nicht mehr bis ich das S9+ neu starte. Ablauf bspw. wie folgt: "OK Google" " Wie wird das Wetter morgen?" "23 Grad, bewölkt, bla bla bla" "Ok Google" " Wie wird das Wetter übermorgen?" "15 Grad, regnerisch...
Antworten
6
Aufrufe
114
D
K
Also, ich brauche dringend Hilfe... Da der Google Assistant mich nervt, und das extrem, möchte ich es entfernen... Ich habe es schon geschafft denn Assistant zu deaktivieren, aber beim home-button ist er immer noch da... Ich habe schon mir guides angeschaut wie es funktioniert soll, denn Google...
Antworten
7
Aufrufe
190
K
M
Ich habe ein Samsung Galaxy S9 und komme aus Österreich. Der PlayStore und die Software des Handys sind auf den neusten Stand geupdated, aber ich kann Google Pay nicht installieren. Doch der Play Store zeigt mir an dass mein Gerät nicht kompatibel mit Google Pay ist? Warum? Es ist ein neues...
Antworten
1
Aufrufe
123
P
Zurück
Oben