Meldung "Sprachmodell 'OK-Google' neu trainieren" dauerhaft deaktivieren

L
l.
User
Hallo zusammen,
ich hab bei meinem Samsung S9 den Google Assistant deaktiviert und bekomme dennoch die Meldung, dass das Sprachmodell neu trainiert werden sollte.
Wie kann diese Meldung dauerhaft unterbunden werden?
Folgende Versuche waren erfolglos:
  • Cache der Google App löschen
  • Google App deinstallieren und wieder installieren
  • Google Assistant in der Google App in deren Einstellungen unter dem Punkt Google Assistent > Einstellungen > Geräte > Smartphone > Google Assistant deaktiviert. Dann wird automatisch auch Voice Match deaktiviert. Somit hab ich nicht mehr die Möglichkeit, das Sprachmodell zu trainieren.
Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe das Training einfach durchgeführt und seit dem die Meldung nicht mehr erhalten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @DavidB
sry wenn cih schon wieder daran erinnere *:face-with-tears-of-joy:
Aber ist das hier nicht im S9 Forum besser aufgehoben? *:face-with-tears-of-joy:
 
Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Danke für den Hinweis! *:smiling-face:
 
Ich habe das Training einfach durchgeführt und seit dem die Meldung nicht mehr erhalten.
 
Prima, danke für die Rückmeldung. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich habe schon bei dem ein oder anderen meine (oder eine ähnliche) Fragestellung gefunden, aber bislang keine Antwort. Deswegen hoffe ich jetzt: Ich ein neues S9 und versuche nun verzweifelt den "Assistant" einzurichten. Dies funktioniert insoweit, dass der Assistant startet...
Antworten
14
Aufrufe
104
A
T
Sodele, da das in dem anderen Thema von mir überlesen wurde und auch nicht das eigentliche Thema war, mach ich hier Mal neu und dieses Problem zum Hauptthema: Das Bixby dumm ist wie 2 Meter Feldweg ist allen klar (Wobei Alexa da gut mithalten kann in vielen Bereichen.), und ich bevorzugt die...
Antworten
7
Aufrufe
159
W
S
Hallo, ich habe mir heute die Motorola Verve Buds 110 gekauft. Leider bekomme ich den Google Assistant damit nicht zum laufen. Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0. Wenn ich den Earbud zwei Sekunden berühre, startet S Voice, der veraltete Voice Assistant von Samsung. Wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
115
S
H
Hallo Communitiy, bin neu bei euch und bei Samsung J habe von einer anderen Marke gewechselt um die Geräte mal zu Testen und allenfalls im Unternehmen einzusetzen. Ja Man muss sich daran gewöhnen wen man die Einstelligen suchen muss J Habe ein Nigel Nagel Neues S9. Und Nerve mich schon den...
Antworten
19
Aufrufe
135
J
T
Das Update ist ja schön und toll, es gab einige sehr gute Änderungen, einige nette Verbesserungen, aber leider, wie das so üblich ist mit so einem Update auch ein paar Probleme und Bugs bzw. Verwchlimmbesserungen. Unter Android 9/One Ui 1.x war es noch möglich die Gerätelautstärke (Box...
Antworten
4
Aufrufe
135
T
Zurück
Oben