Google Assistent startet nicht ?!

H
H.
User
Hallo Communitiy,
bin neu bei euch und bei Samsung J habe von einer anderen Marke gewechselt um die Geräte mal zu Testen und allenfalls im Unternehmen einzusetzen. Ja Man muss sich daran gewöhnen wen man die Einstelligen suchen muss J
Habe ein Nigel Nagel Neues S9.
Und Nerve mich schon den ganzen Abend, weil ich den Google Assistenten nicht zum Laufen bekomme. OK Google Funktioniert. Aber der sucht alles im Web anstelle den Assistenten auszuführen. Was Echt nervend ist, Warum ? weil ich im Smartphone alles über diese Befehlen Steuern könnte. Nun Steh ich im Dunkeln:p
Bixby Taste habe ich Deaktiviert.
Jemand von euch noch Tipps wie man das hinbekommt ?
Bei meinem bekannten Handy, geht das Ohne irgendetwas umzustellen. Google Konto Drauf und Losquatschen nach dem Ok Google.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Problem gelöst!
Das Problem lag in der Spacheinstellung Deutsch (Schweiz).
Der Wechsel auf Deutsch Deutschland brachte noch nichts.
Aber zuerst auf Englisch, dann das Deutsch löschen und das Gerät neu starten.
Anschliessend ist der Menüpunkt da. Dann Deutsch Deutschland hinzufügen ( wenn man wieder Deutsch Schweiz nimmt verschwindet der Menüpunkt wieder) und es klappt.
Bei HTC gibt es Deutsch Schweiz nicht und deshalb klappte es da wahrscheinlich auf anhieb.
Besten Dank für die Hilfe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Hansj85,
mir ist nicht ganz klar, was genau nicht funktioniert.
Für die Einrichtung nach deinen Wünschen hilft dir gerne unser Remote-Service weiter.
 
Guten Tag,
Als CIO Sollte ich Die Einrichtung eines Handys hinbekommen. Aber der Assistent wie auch seit dem Update vom 2.5.18 auch Maps Laufen nicht.
 
Auch ich habe noch immer nicht verstanden, was genau beim Google Assistant nicht funktioniert. Ein paar Beispiele könnten hier weiterhelfen. Pauschal kann ich dir mal raten, in den Einstellungen die Daten der beiden Apps zu löschen:
"Einstellungen > Apps > Google > Speicher > Daten löschen"
und
"Einstellungen > Apps > Maps > Speicher > Daten löschen"
 
Assistent lässt sich nicht starten*1f621.png*...findet keine Verbindung..und kommt mir jetzt nicht mit Internet usw...alles aktiviert und eingestellt..lässt sich tdm nicht starten..
 
Hallo Mexx,
bekommst du denn eine Fehlermeldung?
Wenn ja, poste die bitte mal hier.
Viele Grüße
 
Ach ja ... deinen zweiten Thread habe ich gerade gelöscht. Wenn du weißt, dass es zu deiner Frage schon einen Thread gibt, dann erstelle dafür bitte keinen neuen - sonst wird unsere Community schnell unübersichtlich.
Viele Grüße
 
@Mexx schrieb: Assistent lässt sich nicht starten...findet keine Verbindung..und kommt mir jetzt nicht mit Internet usw...alles aktiviert und eingestellt..lässt sich tdm nicht starten..
Hast du es denn inzwischen gelöst? Wenn nicht, antworte doch bitte meiner Kollegin JuditH, damit wir versuchen können, dir zu helfen. *:new-moon-with-face:
 
Hallo MarinaM,
Ich habe das selbe Problem wie Hansj85.
Wenn ich hange auf die Hometaste drücke erscheint die Bildschirmsuche, wenn ich dort auf das Mikrofon gehe kann ich sprechen und es startet eine Websuche und nicht die "Konversation" wie man halt vom Google Assistant oder auch Siri her kennt.
Wenn ich in der Einstellungen App auf Google gehe, dann auf Suche hat es auf meinem HTC U11 den Menüpunkt Google Assistent und dort kann ich unter Einstellungen->Smartphone den Google Assistent aktivieren.
Dies finde ich beim S9+ jedoch nicht.
Wird der von Samsung einfach blockiert? *1f61e.png*
Gruss tom
 
@Tom459 schrieb:Wenn ich in der Einstellungen App auf Google gehe, dann auf Suche hat es auf meinem HTC U11 den Menüpunkt Google Assistent und dort kann ich unter Einstellungen->Smartphone den Google Assistent aktivieren.Dies finde ich beim S9+ jedoch nicht.
Menü (wo alle Apps angezeigt werden) >Google-App >Mehr (untere Leiste) >Einstellungen >In der Rubrik "Google Assistent" auf Einstellungen tippen
 
anmerkung:
Ich habe nun mal mein S7 edge herausgeholt und dort klappt es mit dem Google Assistent.
Wieso beim S9 nicht?
 
Hallo Urlaub,
Mein Problem ist, dass es bei mir dort keinen Menüpunkt für Google Assistent gibt.
40467iE49B3D1764FD1ECF?v=v2.jpg
 
Problem gelöst!
Das Problem lag in der Spacheinstellung Deutsch (Schweiz).
Der Wechsel auf Deutsch Deutschland brachte noch nichts.
Aber zuerst auf Englisch, dann das Deutsch löschen und das Gerät neu starten.
Anschliessend ist der Menüpunkt da. Dann Deutsch Deutschland hinzufügen ( wenn man wieder Deutsch Schweiz nimmt verschwindet der Menüpunkt wieder) und es klappt.
Bei HTC gibt es Deutsch Schweiz nicht und deshalb klappte es da wahrscheinlich auf anhieb.
Besten Dank für die Hilfe
 
Schön das es endlich klappt.
Fehlt nur noch das man um Mitternacht, bei Vollmond mehrmals um das Handy tanzen muß damit es funktioniert.
 
Hallo zusammen,
ich habe mich heute hier angemeldet da ich ein ähnliches Problem habe.
Seit drei Wochen habe ich ein nagelneues S9 und versuche nun seit geraumer Zeit den Assistant einzurichten.
Dies funktioniert insoweit, dass der Assistant startet (langes drücken auf die "Starttaste").
Nach Erstellung eines Sprachprofils scheint dies zuerst auch zu funktonieren.
Wenn ich allerdings dann "Mit Voice Match zugreifen" einschalten möchte, dann kommt erneut die Aufforderung ein Sparchprofil anzulegen.
Nach viermaliger Ansage von "ok Google" erscheint die Meldung es sei alles fertig, aber beim beenden ist die Option wieder grau hinterlegt, so als sei dies nie eingerichtet worden.
Auch funktioniert nach einer gewissen Zeit der Assistant über den Spachbefehl "ok Google" nicht mehr, und ich muss erneut ein Sprachprofil eingeben.
Vielen Dank für die Unterstützung
PS bei meinem vorherigen S6 edge funktionierte dies ohne Probleme
Gruß
Alex
 
Hast du dich schon einmal bei Google gemeldet mit dem Problem?
Ansonsten kannst du unter:
  • Einstellungen >
  • Google >
  • Google Suche, Google Assistant & Google Voice >
  • Spracheingabe >
  • Voice Match.
Dein Sprachmodell noch einmal löschen und neutrainieren.
 
@DavidB schrieb:Hast du dich schon einmal bei Google gemeldet mit dem Problem? Ansonsten kannst du unter: Einstellungen >Google >Google Suche, Google Assistant & Google Voice >Spracheingabe >Voice Match.Dein Sprachmodell noch einmal löschen und neutrainieren.
Das habe ich bereits gefühlte 100 mal versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.
 
Hallo L: @MrIce67,
ich bin mir nicht sicher, ob sich deine Antwort auch auf die erste Frage meines Kollegen bezieht. Hast du auch Google schon kontaktiert? *:thinking-face:
 
Zurück
Oben