S9+ Schlechtere Empfang nach dem letzten Update

N
N.
User
S9+ Schlechtere Empfang nach dem letzten Update. Bin ich der einzige mit dem Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Nizar96,
dein Thread ist hier im Galaxy S9 | S9+ Bereich viel besser aufgehoben - daher habe ich ihn verschoben.
Hast du nach dem Update denn schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesezt?
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
Viele Grüße
 
Ich habe auch seitdem letzte Update sehr schlecht Empfang und das s9 geht bei automatischem Netzwechsel ständig ins Roaming. Auch wenn datenroaming aktiviert ist!! Und bekomme fast kein 4g/3g mehr Zuhause, was ich vor dem Update hatte!! Und ja ich habe nach dem Update die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch die APN nochmal neu angefordert!! Hat alles nichts gebracht.
 
Hallo L: @JudithH ,
Ja ich habe es ausprobiert und viele andere Vorschläge Online , und ich habe keinen Unterschied gemerkt, ich habe immer noch schlechte Empfang und wo ich vorher 3G/4G zuhause hatte wechselt mein Handy zu Roaming.
 
Hallo
Das scheint eine regelrechte Krankheit zu sein.
Habe Anfang März ein neues S9 gekauft, alles funktionierte ohne Probleme.
Dann kam das März Update, danach hatte ich keinen Mobilfunk Empfang in meiner Wohnung mehr.
Ich bin schier verrückt geworden. Bin auf Erreichbarkeit angewiesen.
Den Mobilfunkprovider kontaktiert, neue Karte eingesetzt. Das Gerät mehrfach zurückgesetzt, incl. Werkeinstellung.
Nicht hat etwas geändert.
Konsequenz! Gerät muss defekt sein. Gerät an Händler zurück, neues Gerät empfangen.
Installiert, alles von Grund auf, alles gut und der Empfang wie gewohnt. Dann kam das obligatorische Update!
Und? Ratet!
Kein Mobilfunk Empfang in der Wohnung mehr.
Ich könnte Kotzen! Ich kann nicht einmal das Mistgerät wandeln.
Entweder, wird von Seitens Samsung ein Nachfolgeupdate kommen oder ich muss mit Verlust das Mitgerät veräußern.
PS.: Mit unseren Samsung A5 2017, welches meine Frau noch im Gebrauch hat, hatten wir in der Wohnung H+ Empfang. Und diesen Empfang hat meiner Frau A5 heute noch. Sie lacht mich langsam aus.
 
Hallo
Gibt es dies bezüglich eine Möglichkeit das März Update rückgängig zu machen?
 
@netsrotmada schrieb:Hallo Gibt es dies bezüglich eine Möglichkeit das März Update rückgängig zu machen?
Es wird die nächsten Tage das April uodate folgen. Vlt ist dann damit das Problem automatisch behoben.
 
Hallo zusammen,
also zunächst mal: ein Downgrade ist nicht ohne Garantieverlust möglich. Daher rate ich von soetwas dringend ab.
Generell empfehle ich euch in diesem Fall einmal der Reihe nach folgende Schritte durchzugehen:
  • "Abgesicherter Modus" (vor Android Pie "Sicherer Modus"), zum Ausschließen eines Softwarekonflikts
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  • Einstellungen zurücksetzen
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
  • Kreuztest: eigene SIM Karte in einem anderen Gerät testen und im eigenen Gerät eine andere SIM Karte testen
  • Werksreset
  • Werksreset ohne Einspielen von Backup
Viele Grüße
 
Hallo
___________________________________________________________
Generell empfehle ich euch in diesem Fall einmal der Reihe nach folgende Schritte durchzugehen:
  • "Abgesicherter Modus" (vor Android Pie "Sicherer Modus"), zum Ausschließen eines Softwarekonflikts
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  • Einstellungen zurücksetzen
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
  • Kreuztest: eigene SIM Karte in einem anderen Gerät testen und im eigenen Gerät eine andere SIM Karte testen
  • Werksreset
  • Werksreset ohne Einspielen von Backup
____________________________________________________________________________
All diese Dinge sind schon geschehen.
Es wurde sogar das S9 getauscht, gegen ein neues (original verpackt).
Ohne Update, alles gut. Dann das März Update aufgespielt, Empfang in der Wohnung weg.
Kreuztest: Meine Karte in A5 (2017) , in der Wohnung am gleichen Platz, H+ Empfang.
Karte der Frau in das S9, kein Empfang! SD Karte raus, SIM Platz getauscht, kein Empfang.
Neue SIM Karte in beiden S9 eingesetzt, kein Empfang.
Rücksetzung, Netzwerk, Einstellungen und Werkreset ohne Erfolg.
 
Moin
Habe ein Update zu diesem Thema.
Wenn ich den Netzmodus von "4G/3G/2G (automatisch verbinden)" auf 3G/2G (automatisch verbinden)" ändere, dann habe ich wieder Empfang. Aber wenn ich das Haus verlasse, kein 4G mehr, ohne den Netzmodus wieder anzupassen.
Aber das kann nicht die Lösung sein, dass ich durch gehend den Netzmodus selbst anpassen muss.
Das jetzt das neue Austausch S9 keine 24 Stunden mehr ohne Aufladen durchhält ist eine andere Geschichte. 11/2 Stunden Nutzung, den Rest Standby.
 
Hallo L: @netsrotmada,
vielen Dank für die ausführliche Aufzählung. Verrätst du uns noch, welche(n) Mobilfunkanbeiter du nutzt?
Und wie sieht es bei den anderen Usern aus? L: @Nizar96 L: @Mel-1211
 
Die Verbindung muss neu eingestellt werden über menü wlan...
Das wurde beim update resettet. 2,4 ghz anklicken
 
@BinaS7 schrieb:Die Verbindung muss neu eingestellt werden über menü wlan...Das wurde beim update resettet. 2,4 ghz anklicken
Wir haben Mobile Daten Probleme bzw. Komplett Empfang zum telefonieren. Das hat nichts mit dem WLAN zu tun.
Heut kam das April Update. Scheint wieder zu funktionieren mit dem Empfang. Und automatischer Netzwechsel von 4g auf 3g funktioniert auch ohne das das Gerät Roaming anzeigt.
 
Mal gucken was dieses Update bringt.
Was wurde überhaupt geändert?
 
Mein
Keine Änderung!
Das S9 kann nicht automatisch hier von G4 auf G3/G2 zurück schalten!
Nur manuell!
Hier "Automatisch G4/G3/G2"
76571iE54A9642B1AAB512?v=v2.jpg

76572i88773ACA3413A40C?v=v2.jpg

76573i0D552BC321228A10?v=v2.jpg

76574i5393B9D3AA9C62B9?v=v2.jpg

76575i11C3EEA24B14D82D?v=v2.jpg
 
Die letzten drei Screenshots sind manuelle "automatisch G3/G2/ " eingestellt
Also, muss ich um auf Nummer sicher zu gehen, auf 3G umstellen. Nur so kann ich sicher gehen das ich telefonisch erreichbar bin.
Also geht dies Gerät als schlechte Erfahrung in die Tonne. Es gibt ja noch andere schöne Töchter....
 
o2 oje.
Schlechtestes Netz Ever.
Mach mal mit der o2 App ein Netz check.
Würde mich nicht wundern wenn sie Basisstation überlastet ist.
Da geht dann nur 4G(eht nichts) oder E
 
Das ist schon eine pauschale unpassende Aussage.
Wenn meine Beiträge richtig gelesen dann wäre verstanden worden das das Problem beim S9 liegt. Andere Samsung und Apple Modelle dies Problem hier nicht haben.
 

Similar threads

T
Moin moin, ich habe vor ein paar Tagen das Juni Security Update auf dem S9 von mir und meiner Freundin installiert. Seitdem habe ich super schlechtes WLAN. Das Handy kann das WLAN sehen aber sich nicht verbinden, obwohl ich vor dem Update an selber Stelle super Empfang hatte. Wenn ich mein altes...
Antworten
19
Aufrufe
162
P
A
Hallo, meine Mutter hat seit ein paar Wochen ein neues Galaxy S9. Davor hatte sie bereits eins, dieses ist ihr jedoch in einen Fischteich gefallen und wurde nicht wieder gefunden *1f648.png* Seit sie das neue S9 hat, ist sie oft nicht telefonisch erreichbar und hat an Stellen, an denen sie mit...
Antworten
12
Aufrufe
180
T
M
Hallo, Nach dem Update auf Android 9 kann ich meinen lebensnotwendigen Blutzucker sensor nicht mehr auslesen. Der sensor sendet alle 5 Minuten einen Wert und in dieser Zeit wird der Empfang über Bluetooth ausgeschaltet. Das problem ist nur dann wenn das Display des S9 mit flip Cover geschlossen...
Antworten
2
Aufrufe
163
D
U
Hallo, Leider funktioniert bei meinen Galaxy S9+ der Empfang von SMS nicht. Gesendet kann aber und auch gleich zum Anfang funktionierte der Empfang Danke für evtl. Problemlösungen Utme 534523
Antworten
4
Aufrufe
175
D
B
Guten Tag, ich habe ein Galaxy S9+ und schaue darauf sehr viele Serien etc., dedhalb ist mir eine lange Akku laufzeit sehr wichtig. Das hatte ich auch bis zu dem September Sicherheitsupdate(2019) . Nach diesem Update hatte ich nurnoxh die hälfte der Akkulaufzeit oder sogar schlechter. Ich hoffe...
Antworten
27
Aufrufe
201
B
Zurück
Oben