Galaxy S9+ Akku schlechter nach Update

B
B.
User
Guten Tag,
ich habe ein Galaxy S9+ und schaue darauf sehr viele Serien etc., dedhalb ist mir eine lange Akku laufzeit sehr wichtig. Das hatte ich auch bis zu dem September Sicherheitsupdate(2019) . Nach diesem Update hatte ich nurnoxh die hälfte der Akkulaufzeit oder sogar schlechter. Ich hoffe jemand kann mir helfen.( die leistung ist seit dem auch etwas schlechter geworden)
L: @AuraK

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast du schon Adaptiver Akku oder Energiesparen versucht ?
(Du musst nicht immer AuraK taggen sie hat auch anderes zutun, es kommen sowieso Moderatoren in die Threads rein)
 
Ja das habe ich.
Tut mir leid das ich immer nur AuraK getaggt habe, ich kannte keinen anderen Moderator und dachte das wäre nötig
 
Okay, könntest du mir die Akkustatistik unter Einstellungen》Gerätewartung》Akku》Akkuverbrauch schicken ?
Kein Problem, wollt dich nur draufhinweisen ;)
 
Hier:
106964iAED1FB4D4FD48F12?v=v2.jpg

106963iF87C41A1E6605676?v=v2.jpg
 
Okay, da sehe ich jetzt nicht irgendwas abnormales...
Gibt es bestimmte Apps in denen du diesen höheren Verbrauch siehst oder ist es allgemein seit dem Update so ?
 
Allgemein seit dem Update so, auch im standby oder einfach im Startbildschirm, der Akku geht sehr schnell leer. :confused:
 
Hallo L: @Berke_Draggy,
ich kann anhand der Grafik auch nicht erkennen, auf was der höhere Akkuverbrauch zurückzuführen ist. Du hattest von den 4,5 Stunden Akkulaufzeit drei Stunden den Bildschirm aktiviert. Wenn du drei Stunden Videos angesehen hast, verbraucht das natürlich schon ordentlich Strom.
Schau dir gerne mal unsere Tipps zur Optimierung des Akkulaufzeit hier in der Community an.
Viele Grüße
 
Vorher konnte ich den Bildschirm aber 10h verwenden, ich hatte so ungefähr 10%akku pro stunde verloren,jetzt sind es so ungefähr 15-20% und auch im standby gebrauch ( während der schule oder arbeit) geht der akku sehr schnell leer, oder wenn ich halt irgendwohin fahre und das Handy einfach im Standby in der Hosentasche bleibt. Und ich gehe halt davon aus das es am update liegt da es sofort nach dem update angefangen hat und das Smartphone plötzlich manchmal laggt oder einen blanken bildschirm zeigt ( also zbs. im Startbildschirm keine Apps oder so ,weil es iwie nich lädt). Bei meinen Geschwistern die das selbe Smartphone haben läuft es halt immernoch so wie bei mir vor dem update. (In den 2min in den ich das geschrieben hab ,habe ich schon wieder 3% akku verloren)
 
Wie hoch ist den die Display Helligkeit ?
10h auf ganz hell. Glaub ich eh nicht *:winking-face:
 
Moin L: @Berke_Draggy ,
da es erst seit dem Update vorkommt, probier es mal mit einem Werkreset aus. Alternativ kannst du im Schritt davor erst mal nur die Einstellungen zurücksetzen.
Ich hoffe, dass es dir weiter hilft.
Beste Grüße
 
Die adaptive helligkeit hab ich aus .
Ich versuche mal die Einstellungen zurückzusetzen,falld es nicht klappt probiere ich es mal mit einem werk reset.
 
@Lykia schrieb:(Du musst nicht immer AuraK taggen sie hat auch anderes zutun, es kommen sowieso Moderatoren in die Threads rein)
Hallo L: @Berke_Draggy,
es ist schon in Ordnung, wenn du L: @AuraK oder den Namen eines anderen Moderatoren mit einer @-Mention taggst. Dadurch werden wir Moderatoren schneller auf deinen Beitrag aufmerksam. Also nutze gerne weitere die @-Mention, insbesondere wenn du möchtest, dass ein Moderator dir antwortet.
Viele Grüße
 
okay hab mir jetzt meinen Beitrag nochmal durchgelesen naja, er ist schon bisschen so formuliert als wäre es verboten, sorry ;)
 
107740i1550FB5E758705DE?v=v2.jpg

Der Bildschirm war garnicht 4h an, ich war 2h an meinem handy, und bin vor 2h auch erst aufgewacht, mein Gerät war in der Zeit in der ich geschlafen habe im standby (von 5uhr-9uhr war das gerät im standby und hat 22% akku verloren,davon sollen 10% durch 2h bildschirm zeit verbraucht wurden sein, das stimmt halt aber nicht)erbraucht
 

Similar threads

T
Moin moin, ich habe vor ein paar Tagen das Juni Security Update auf dem S9 von mir und meiner Freundin installiert. Seitdem habe ich super schlechtes WLAN. Das Handy kann das WLAN sehen aber sich nicht verbinden, obwohl ich vor dem Update an selber Stelle super Empfang hatte. Wenn ich mein altes...
Antworten
19
Aufrufe
162
P
C
Hallo, ich habe das Galaxy S9 Plus seit 3 Tagen und hatte davor das Galaxy S8. Bei dem Galaxy S8 hatte ich folgendes Problem: Ich hab das Handy täglch mindestens 1x aufladen müssen (ca. zur Mittagszeit, obwohl ich in der Früh 100% hatte. Screen-On-Time lag bei ca 2-2,3 h) . Deswegen habe ich...
Antworten
23
Aufrufe
228
B
Y
Hi ich habe mir vor ung 6 monaten eib nagelneues s9 gekauft davor hatte ich ein j6. Meine probleme mit dem s9 sind folgegende: der akku hält nicht mal von morgens bis abends echt unverschämt.das wars noch nicht bei meinem j6 har der akku 1 ganzen tag wenn nicht noch länger gehalten. Ich möchte...
Antworten
2
Aufrufe
122
J
S
Ich habe mit samsung galaxy 9+ das gleiche Probleme noch update war der Akku schneller leer Grund sind ständig neue sinnlose Apps die man nicht deaktivieren, ausschalten kann man sie nicht die laufen dann ständig im Hintergrund auf das Samsung galaxy s9+ sind jetzt zeit Android 10 neue app...
Antworten
2
Aufrufe
120
F
T
Hallo, leider erhalte ich bei meinem neu erworbenen Galaxy S9 beim Software-Update die Fehlermeldung, dass meine aktuelle Software-Version nicht unterstützt wird. Aktuelle Version: G960FXXS7CSJ6/G960UOYN7CSJ6/G960USQS7CSJ6 Sicherheitspacht-Ebene: 1.November 2019 Kann jemand helfen? VG...
Antworten
4
Aufrufe
114
H
Zurück
Oben