S9+ Schlechtere Empfang nach dem letzten Update

Bin selber bei o2, von daher weiss ich von was ich rede *:smiling-face:
 
K
Kim
Hey,


Das mag sein. Ich kann nichts negatives über O2 sagen. Meist gute Verbindungen und schnelle Verbindungen. Die Netzverfügbarkeit ist erheblich besser geworden und ist im Wettbewerb nicht mehr viel schlechter als bei den anderen Zwei.
Aber das ist hier nicht das Problem.
Andere Geräte (Samsung A5 und IPhone 6s) haben dies Problem mit meiner O2 Sim Karte nicht. Nur das S9.
 
Löschen mal die o2 Verbindung aus deinem Gerät und richte sie neu ein
 
Das wurde alles schon am ersten und am jetzigen S9 mehrfach durchgeführt.
Und das auch mit unterschiedlichen Karten.
 
Öhm
Nicht das ich dich missverstanden habe.....
Wie löscht DU die Verbindung aus deinem Gerät?
Besondere Vorgehensweise?
 
76643iB70F56BEDB982BBE?v=v2.jpg

Für das bitte mal bei der o2 App aus.
76644i3772CC4EA1044FC5?v=v2.jpg

Bei zurücksetzen werden die Einstellungen gelöscht
 
Ich habe schon Quer/Kreuz gecheckt , vorwärts und rückwärts. Lese bitte die vorigen Beiträge.
Heute aber auch erfahren, dass dieses Problem schon min seit mehr als einem Jahr, S8/S9 Besitzer in Verbindung mit O2 beschäftigt.
Ich glaube, man sollte dies Telefon werbewirksam entsorgen. Insta oder Youtube
 
Eine Frage habe ich an die Samsung Mitarbeiter.
Warum gibt es zwei Optionen?
1. 4G/3G/2G automatisch verbinden
2. 3G/2G automatisch verbinden
Die 1 kann ja rein theoretisch das gleiche wie 2. Also ist doch die 2 überflüssig, weil 1 bildet ja 2 schon ab!
Ich muss ja manuel zwischen 1 und 2 hin und her schalten, um überhaupt per GSM erreichbar zu sein und wenn ich in den Genuss von LTE kommen möchte.
Ist das normal?
 
Man hat 500 Euro bezahlt, um ein flaues Gefühl im Bauch zu haben. Das man im High Speed Modus mit rechnen muss nicht telefonisch erreichbar zu sein.
Samsung als Firma hat nichts dazu zu sagen?
Bei O2 haben einige S9 Besitzer die selben Probleme.
hilfe.o2online.de/samsung-26/automatischer-netzwechsel-funktioniert-seit-maerz-update-von-meinem-s9-mal-wieder-nicht-mehr-491239
An wem liegt es? Kunde? Hersteller? Provider?
Meine SIM Karte funktioniert einwandfrei im Samsung A5 (2017) meiner Frau und in meinem Firmen IPhone 6S.
 
Hallo L: @netsrotmada,
zunächst mal: ein generelles Empfangsproblem ist mir und meinen Kollegen nicht bekannt. Wenn du schon alle von mir gegebenen Tipps ausprobiert hast, dann kannst du dein Smartphone gerne mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Melde dich dafür einfach mal beim Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Hattest du denn eigentlich schon einmal bei deinem Netzanbieter nachgefragt, ob diesem aktuell irgend ein Problem dieser Art bekannt ist?
@netsrotmada schrieb: Warum gibt es zwei Optionen? 1. 4G/3G/2G automatisch verbinden 2. 3G/2G automatisch verbinden
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz deine Frage: Es gibt diese beiden Optionen, damit du die wahl hast, ob dein Netz automatisch zwischen 4G, 3G und 2G wechseln soll oder eben nur zwischen 3G und 2G.
Viele Grüße
 
L: @JudithH
Bei o2 braucht er nicht nach zu fragen *:face-with-tears-of-joy:
Da is immer alles ok, auch wenn die eigene o2 eine Störung oder überlastete Basis Station anzeigt ^^
 
@JudithH schrieb:Hallo @netsrotmada, zunächst mal: ein generelles Empfangsproblem ist mir und meinen Kollegen nicht bekannt. Wenn du schon alle von mir gegebenen Tipps ausprobiert hast, dann kannst du dein Smartphone gerne mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Melde dich dafür einfach mal beim Support:Deutschland: 06196 77 555 77Österreich: Samsung ServiceSchweiz: KundensupportHattest du denn eigentlich schon einmal bei deinem Netzanbieter nachgefragt, ob diesem aktuell irgend ein Problem dieser Art bekannt ist? @netsrotmada schrieb:Warum gibt es zwei Optionen?1. 4G/3G/2G automatisch verbinden2. 3G/2G automatisch verbinden
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz deine Frage: Es gibt diese beiden Optionen, damit du die wahl hast, ob dein Netz automatisch zwischen 4G, 3G und 2G wechseln soll oder eben nur zwischen 3G und 2G.
Viele Grüße
Hallo
Wie du meinen Beiträgen hast entnehmen können, ist das S9 sogar getauscht worden. Mit dem gleichen Ergebnis, nach Update März 2019 kein Zurückschalten von G4 auf G3 bzw. G2.
Darum meine Frage, warum gibt es die Option, auto G4/G3/G2 , diese Option sollte doch automatisch zwischen den 3 Standards hoch und runter schalten, und die Option, auto G3/G2, diese Option schaltet zwischen 2 Standards hoch und runter. Man benötigt doch nur eine dieser Optionen.
Da ich ein LTE Mobiltelefon gekauft habe und mich meist im LTE Netz befinde, sollte ein hochwertiges Telefon zwischen den Standards schalten können. Das haben bislang alle alten Telefone locker bewältigt.
Sorry, aber warum muss ich mich hier zig wiederholen?
Wenn ich die Option, auto G4/G3/G2 gewählt habe, habe ich hier keinen Mobilempfang, nicht einmal GSM.
Wähle ich die Option, auto G3/G2, dann habe ich hier H+, aber muss um in einem anderen Bereich die Option LTE manuel wählen und damit rechnen wenn ich diesen Bereich verlasse wieder ein Versagen der Abwärtsschaltung in Kauf zu nehmen.
 
Dieses Problem ist schon mehrmals hier angesprochen worden, ebenso in anderen Foren.
Eurer Nichtwissen ist eher politisch und nicht eurer tatsächlichen Missinformation geschuldet.
Dazu lesen sich eure Beiträge wie aus einer Datenbank abgerufen.
 
L: @netsrotmada
Mehr Tipps, als die bereits gegebenen, habe ich leider auch nicht und ich kann nur JudithH wiederholen, dass du dich am besten direkt mit unserem technischen Support in Verbindung setzt.
@JudithH schrieb: Hallo @netsrotmada, zunächst mal: ein generelles Empfangsproblem ist mir und meinen Kollegen nicht bekannt. Wenn du schon alle von mir gegebenen Tipps ausprobiert hast, dann kannst du dein Smartphone gerne mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Melde dich dafür einfach mal beim Support: Deutschland: 06196 77 555 77 Österreich: Samsung Service Schweiz: Kundensupport
 
Und dieser Technische Support wird, wie schon geschehen das S9 wechseln.
Damit schliesst sich der Kreis.
Das hier ein Software Problem vorliegt muss sich doch so langsam jedem bewusst sein.
Das wird kein technischer Support lösen.
Mir ist eines klar, ich habe 600 Euro für ein UMTS Telefon im Jahr 2019 bezahlt.
Das schmerzt!
 
Hallo netsrotmada, es ist mittlerweile Aug 2019 und ich habe das gleiche Problem. Ich habe das März Update die ganze Zeit rausgezögert und jetzt installiert. Danach kamen natürlich alle anderen Updates. Seither habe ich ebenfalls ein Netzproblem. Bin ebenfalls O2 Kunde. Vorher bei mir Zuhause Top Netz gehabt. Und jetzt werde ich alle 3 Minuten aus dem Netz geschmissen! Wlan Empfang ist auch schlechter geworden. O2 hat hier keine Störung, es muss ebenfalls am Gerät liegen.
 
Hallo L: @BieneMaja99,
hast du gesehen, was meine Kollegin Marina weiter oben geschrieben hat? Bitte wende auch du dich an die Kollegen, falls alles andere keine Lösung bringt.
 

Similar threads

T
Moin moin, ich habe vor ein paar Tagen das Juni Security Update auf dem S9 von mir und meiner Freundin installiert. Seitdem habe ich super schlechtes WLAN. Das Handy kann das WLAN sehen aber sich nicht verbinden, obwohl ich vor dem Update an selber Stelle super Empfang hatte. Wenn ich mein altes...
Antworten
19
Aufrufe
162
P
A
Hallo, meine Mutter hat seit ein paar Wochen ein neues Galaxy S9. Davor hatte sie bereits eins, dieses ist ihr jedoch in einen Fischteich gefallen und wurde nicht wieder gefunden *1f648.png* Seit sie das neue S9 hat, ist sie oft nicht telefonisch erreichbar und hat an Stellen, an denen sie mit...
Antworten
12
Aufrufe
180
T
M
Hallo, Nach dem Update auf Android 9 kann ich meinen lebensnotwendigen Blutzucker sensor nicht mehr auslesen. Der sensor sendet alle 5 Minuten einen Wert und in dieser Zeit wird der Empfang über Bluetooth ausgeschaltet. Das problem ist nur dann wenn das Display des S9 mit flip Cover geschlossen...
Antworten
2
Aufrufe
163
D
U
Hallo, Leider funktioniert bei meinen Galaxy S9+ der Empfang von SMS nicht. Gesendet kann aber und auch gleich zum Anfang funktionierte der Empfang Danke für evtl. Problemlösungen Utme 534523
Antworten
4
Aufrufe
175
D
B
Guten Tag, ich habe ein Galaxy S9+ und schaue darauf sehr viele Serien etc., dedhalb ist mir eine lange Akku laufzeit sehr wichtig. Das hatte ich auch bis zu dem September Sicherheitsupdate(2019) . Nach diesem Update hatte ich nurnoxh die hälfte der Akkulaufzeit oder sogar schlechter. Ich hoffe...
Antworten
27
Aufrufe
201
B
Zurück
Oben