S9 eingehende Anrufe funktionieren nicht

C
C.
User
Bei meinem S9 passiert es total oft, dass eingehende Anrufe nicht durchkommen, ich aber meist direkt im Anschluss eine SMS bekomme, dass ich einen Anruf verpasst habe. Hab das heute mal mit einem anderen Handy getestet, weil ich dachte es wäre die SIM, aber nein auf dem anderen Handy kommt jeder von meinen 20 Aneufen durch. Sobald ich das mit dem S9 teste kommt schon der 4te Anruf nicht durch. Und wenig später auch die SMS dafür. Hab WLAN und Mobiles Internet meistens zwecks Akku sowieso aus und Funktionen wie VoLTE oder WlanCall hab ich gar nicht erst, falls das wichtig ist.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Funktion gibt es bei mir nicht mehr seit ich den Anbieter gewechselt habe.
 
Verwendest du zusätzlich eine Multi-Sim, also eine zweite Sim-Karte mit der gleichen Telefonnummer, in einem ausgeschaltetem Gerät?
 
Bei welchem Anbieter bist du jetzt?
Ist dein Tarif LTE fähig?
Das ist ein problem, was bald die ganzen Discounter bekommen, welche nur mit dem 2G und 3G Netz unterwegs sind.
Die 3 großen Netzanbieter treiben alle den LTE Ausbau vorran, der 3G bzw UMTS Ausbau wird dafür liegen gelassen.
 
Ich hab LTE bei Mobile Daten. Mein Provider unterstüzt das nur nicht. Test seit gestern wie es sich vethält als Netz nur 3g/2g zuzulassen und habe seit dem bis jetzt keine Probleme. Hab mich gestern schon bestimmt 30 mal angerufen und hat geklappt. Einmal wieder 4g hinzugenommen, hat direkt der 3 Anruf wieder nicht geklappt. Ich werde mal weiter testen.
 
Gerade ist mir erstmal aufgefallen, dass es den Menüpunkt gar nicht mehr gibt.
Also ob man VoLTE nutzen möchte oder nicht.
 
Ja das mit der Funktion aktivieren gibts halt nur wenn der Anbieter das auch unterstüzt. Als ich meine D2 Karte drin hatte gabs den Menü Punkt. Mit der Aldi Karte gibts den Punkt nicht mehr.
 
Mein Gerät zeigt die Option auch mit aktiver Funktion vom anbieter her nicht an.
Heißt mein o2 Free Farif nutzt diese Funktion aktiv, was ich auch deutlich höre.
Deine Alditalk Karte nutzt eben leider nur den 2G und 3G Frequenzbereich und ist für das LTE deaktiviert bzw gesperrt.
Da das o2 Netz, welches du ja nutzt dies aber an sich unterstützt, ist es vielleicht sogar plausbel, dass du Probleme bekommst, wenn das LTE aktiviert ist.
 

Similar threads

H
Hi, ich überlege, ob ich mir das S22 Ultra anschaffe, insbesondere wegen der Notes Funktionalität. Gleichzeitig wäre aber auch die Dual SIM Funktion sehr interessant, so daß ich die private und die berufliche Nummer in einem Handy nutzen kann. Wie die Umschaltung zwischen beiden Nummern mit...
Antworten
5
Aufrufe
167
H
L
Hallo Community, nach einem Android Update am 31. Mai sind von meinem Galaxy S8 keine Anrufe mehr möglich, weder ausgehend noch eingehend. SMS und Mobile Daten funktionieren nach wie vor. Bei ausgehenden Anrufen wird ca. 30s lang versucht eine Verbindung aufzubauen und dann wird der Anrufe...
Antworten
12
Aufrufe
133
0
R
Hallo,Ich versuche gerade das Problem einzugrenzen warum zu 90% meine eingehenden Anrufe nicht auf der Telekom Nummer vom S22+ registriert werden und ich nur eine SMS bekomme wegen eines verpassten anrufs.Erkenntnisse bisher: 1. Habe 3 SIM Karten. 1x VF, 2x Telekom (Multisim mit der selben...
Antworten
15
Aufrufe
186
R
D
Hallo zusammen! Ich habe seit mittlerweile 3 Wochen das neue S21 Ultra und folgendes Problem: Es passiert regelmäßig, dass Anrufer direkt in die Mobilbox kommen, obwohl mein Telefon vollen Empfang hat. Es läutet nicht, sondern meistens kommt direkt eine SMS, dass ich einen Anruf in Abwesenheit...
Antworten
8
Aufrufe
136
K
P
Da ich meine Watch 3 W-Lan zurücksenden musste, weil das Armband nicht auf 19 cm zu kürzen ging, dachte ich mir, ich kaufe mir die LTE Version. Nach einer Woche Test und zich verpassten anrufen, ist leider kein W-Lan Anruf möglich. Man glaubt es kaum, man muss das Handy immer mithaben. Wenn man...
Antworten
6
Aufrufe
112
B
Zurück
Oben