S9 Bluetooth ohne Bass seit Update G960FXXSEFUA1 / G960FOXMEFUA1 / G960FXXSEFUA1

T
t.
User
betrifft Galaxy S9 mit Android 10
Seit dem letzten Software-Update (Sicherheitspatch-ebene 1. Februar 2021) wird per Bluetooth kein Bass mehr übertragen. Vorher hat es problemlos funktioniert. Es wurden im Zeitraum keine neuen Apps installiert oder System-Einstellungen geändert.
durchgeführte Tests:
- Kreuzversuch verschiedenen Bluetooth-Boxen, verschiedene Music-Apps, verschiedene Smartphones => dieses S9 sendet keinen Bass mehr, bei anderen Smartphones funktioniert es
- diverse Neustarts => kein Effekt
- Bluetooth-App zurückgesetzt => kein Effekt
- Cache-Partition zurückgesetzt => kein Effekt
- Deinstallation und erneute Installation diverse Music-Apps => kein Effekt
Bitte um Hilfe / Please Help

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Setz doch mal die Netzwerkeinstellungen zurück:
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
 
Danke für den Hinweis, hatte ich auch schon versucht. Habe es gerade nochmal versucht, ändert aber leider nichts.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Frequenzbereich bei Übertragung über Bluetooth eingeschränkt werden kann, wenn es "nur" um Telefongespräche geht. Leider finde ich das nicht mehr und vermutlich ist das auch aus dem Zusammenhang gerissen. Und leider habe ich auch keine derartige Einstellung gefunden. Die Bluetooth-Geräte sind jedenfalls stets mit der Option "Verwenden für Audio" gekoppelt.
 
Hallo L: @tok , ich habe deinen Beitrag in das S9-Board verschoben. Mal sehen, was die anderen User hierzu sagen.
Teste bitte Mal, ob der Bass im abgesicherten Modus per Bluetooth übertragen wird.
 
besten Dank für's Verschieben in das richtige Forum.
Einen Test im abgesicherten Modus habe ich jetzt gemacht. Das ist natürlich recht eingeschränkt, da ich dort die üblichen Apps nicht verwenden kann. Ich habe jetzt einfach einen basslastigen Track über Youtube (vorinstallierte App) abgespielt und zwischen Bluetooth und Klinkenverbindung gewechselt. Der Unterschied ist klar zu hören.
 
Audiophile bitte jetzt mal gnädig weghören: ich verwende lediglich die Standard-0815-Apps, wie z. B. Spotify, Mixcloud, SoundCloud , Music (über FDroid), etc. Bisher bin ich noch keinen Einstellmöglichkeiten für Anzahl der Kanäle begegnet. Ich verwende auch keine besonderen Soundeinstellungen, sondern höre auf Standard-Einstellungen.
 
Danke für den Hinweis. Über diesen Thread bin ich auch schon gestolpert und hatte erst gedacht, hier sei die Lösung. Ich verwende den Equilizer aber garnicht (alles auf Standard-Einstellungen). Probehalber habe ich mal am Equilizer rumgedreht, führt aber leider zu nichts. Schade, das wär's echt gewesen.
 

Similar threads

U
Hallo, ich habe gesterne in Update auf das S9 bekommen, seit dem es Installiert ist, wird mir das Bluetoothsimbol oben nicht mehr Angezeigt. Auch mit eingeschaltetem Bluetooth wird es nicht Angezeigt, es Funktioniert alles und verbindet sich auch mit anderen Geräten, aber es wird mir nicht mehr...
Antworten
9
Aufrufe
126
B
N
Ich kann seit dem letzten Update meine csl minitastatur nicht mehr per bluetooth verbinden! Vorher klapte das immer problemlos in verbindung mit dem External Keyboard Helper. Bis der keyboard helper mal alles richtig eingestellt wahr, na ja es war arbeit und zeit, desswegen will ich nicht gleich...
Antworten
4
Aufrufe
152
N
M
Hallo, Nach dem Update auf Android 9 kann ich meinen lebensnotwendigen Blutzucker sensor nicht mehr auslesen. Der sensor sendet alle 5 Minuten einen Wert und in dieser Zeit wird der Empfang über Bluetooth ausgeschaltet. Das problem ist nur dann wenn das Display des S9 mit flip Cover geschlossen...
Antworten
2
Aufrufe
164
D
V
Hallo. Seit dem Update auf Android 9 funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr bei diversen Finanzapps. Mehrmaliges deinstallieren und installieren nützt nichts, die Einstellung wird immer wieder zurückgesetzt. Die SperrEinstellung der Powertaste ist auch nicht der Grund. Zurücksetzen auf...
Antworten
6
Aufrufe
339
D
D
Hallo, ich würde gerne für diverse Eingaben in verschiedenen Apps eine Tastatur nutzen. Ist es irgendwie möglich, ein mit Bluetooth verbundenes Smartphone oder Laptop dafür zu benutzen? Ich möchte eigentlich ungern ein weiteres Gerät anschaffen, das dann Platz wegnimmt und Eingaben mit der...
Antworten
13
Aufrufe
127
C
Zurück
Oben