Q7F Bluetooth Tastatur nutzen

D
d.
User
Hallo,
ich würde gerne für diverse Eingaben in verschiedenen Apps eine Tastatur nutzen. Ist es irgendwie möglich, ein mit Bluetooth verbundenes Smartphone oder Laptop dafür zu benutzen?
Ich möchte eigentlich ungern ein weiteres Gerät anschaffen, das dann Platz wegnimmt und Eingaben mit der Fernbedienung sind meist kompliziert, Sprachsteuerung funktioniert auch mehr schlecht als recht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo dafischbrater,
hast du schon mal ausprobiert, ob unsere App SmartThings all deine Wünsche/Anforderungen erfüllt?
Viele Grüße
 
Danke für den Link, die App werde ich mal testen. Wäre eine Alternative, Eingaben übers Smartphone gehen immer noch flotter als mit der Fernbedienung.
 
Hallo dafischbrater,
schildere der gerne deine Eindrücke. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Habe mir die App jetzt mal runtergeladen und installiert. Aber etnweder bin ich blind oder es gibt keine Funktion, mit der ich über die Smartphone-Tastatur Eingaben machen kann.
 
@dafischbrater schrieb:Habe mir die App jetzt mal runtergeladen und installiert. Aber etnweder bin ich blind oder es gibt keine Funktion, mit der ich über die Smartphone-Tastatur Eingaben machen kann.
Du bist nicht blind *:smiling-face:
Diese Funktion gibt es auch nicht.
Ich weiß nicht was L: @JudithH dir damit sagen wollte. Wahrscheinlich kennen sie ihre eigenen Apps nicht.
 
@dafischbrater schrieb:Toll. Da is wohl jemand Kilometerweit am Ziel vorbei geschossen.
L: @dafischbrater,
In der Tat hat L: @daimlerbenz damit recht.*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Es geht hier in erster Linie hier wohl scheinbar schnellst möglich irgendeinen Kommentar hier rauszuhauen und sich die Frage gar nicht richtig durchzulesen......*:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
Bei den Moderatoren (Sorry L: @JudithH, ist nicht bös gemeint*:smiling-face:) ist das ja noch verständlich (evtl. werden die nach Antworten bezahlt/(Zeitdruck)).*:thinking-face:
Statt qualitative Antworten zu geben ist das quantitative Antworten, auch auf nicht in Lohn und Brot stehenden Personen ins Blut über gegangen......*:face-with-rolling-eyes:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Hallo zusammen,
ich kann eure Kritik nicht wirklich nachvollziehen. *:thinking-face:
Ich habe zwar nicht den Samsung Q7F hier zum Testen stehen, sondern den Q8F - aber damit funktioniert die App SmartThings einwandfrei als Tastatur.
Sobald der TV in der App hinzugefügt ist, muss lediglich der Geräte-Controller heruntergeladen werden. Dafür ploppt folgende Meldung auf, sobald ihr den Fernseher auswählt:
53385iD0DDDB02DD7AAB99?v=v2.jpg

Und so sieht der Controller dann auf eurem Smartphone aus:
53387iE63AE6C10D6CFFF8?v=v2.jpg

Navigiert ihr dann irgendwo hin , wo es etwas zum Tippen gibt - ich hab einfach mal den Internet Browser geöffnet - erscheint auf dem Smartphone die Tastatur zur Eingabe:
53388i19EC1A4275C0A967?v=v2.jpg

Wenn das bei euch nicht funktioniert, dann beschreibt doch bitte nochmal ganz genau an welchem Schritt es hakt. Dann können wir vielleicht gemeinsam den Fehler finden.
Alternativ helfen euch an der Stelle auch gerne meine Kollegen vom Support weiter. Manchmal sind solche Schritte ja vielleicht einfacher in einem kurzen persönlichen Gespräch erläutert:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Aber bitte unterlasst in Zukunft solche Unterstellungen, dass wir Moderatoren hier nur einfach nur irgendwelche Kommentare raushauen, ohne eure Fragen zu lesen oder euch ernsthaft helfen zu wollen. Das ist nicht gerade die feine englische Art - und vor allem in Puncto Problemlösung nicht gerade ein hilfreicher Beitrag.
Für konstruktive Kritik sind wir Moderatoren generell immer gerne zu haben - aber das gehört dann bitte nicht hierher, sondern in den Feedback Bereich in der Samsung Lounge.
Viele Grüße
 
Danke nochmal für deine Antwort Judith,
ich werde das nochmal testen, so ein Pop-Up hatte ich aber in der Tat nicht. Habe rumgespielt und alles mögliche ausprobiert, das einzige, was ich zur Verfügung hatte, war das leere Feld aus deinem zweiten Screenshot.
 
Halte uns gern auf dem Laufenden, ob du die Funktion in deiner App finden kannst!
 
Hab seit gestern einen q60 und hab mich ebenfalls mit der App angemeldet und die Installation durchgeführt.
Bei den Zugangsdaten für Amazon erscheint bei mir leider auch keine Tastatur an der Telefonapp und ich kann nur mit der Fernbedienung mühsam meine Daten eingeben.
Gibt es da eine Lösung das die Tastaturin der App angezeigt wird?
 
Hallo L: @croehling,
wurde dir die Meldung "Gerätecontroller herunterladen" in der App denn angezeigt? Darf ich fragen, welches Smartphone du verwendest und welche Software-Version der SmartThings App darauf installiert ist?
Viele Grüße
 
Ich hab das Problem nur innerhalb von Prime, da wird mir nicht angezeigt. Samsung S10+ mit der aktuellen app.
 

Similar threads

F
Guten Tag, ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen Samsung UE65MU6199U und beziehe meine Sender über Satellit. In letzter Zeit habe ich aber irgendwie immer mehr Probleme. Zunächst zur Fernbedienung: ich habe eine normale Fernbedienung kein Smart-Remote oder so. Sie...
Antworten
1
Aufrufe
132
G
B
Hallo, ich habe jetzt diverse Geräte mit der Smart Remote verbunden (auch mit IR Verlängerungen) damit die Geräte unsichtbar hinter Schranktüren bedient werden können. Beim Sky Q UHD Pro Receiver klappt die Bedienung "grundsätzlich" auch. ABER der wichtigste Button "HOME" Menü kann damit leider...
Antworten
19
Aufrufe
100
R
S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
123
M
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
108
P
U
Ich schwimme nur im Sommer (Freibad) und habe da in diesem Jahr die Gear Sport getestet. Letztlich war diese mehrfach defekt und wurde 3 mal eingeschickt und letztlich zurückgegeben. Dazwischen hatte ich aber doch die Gelegenheit, die Schwimmfunktionen mit verschiedenen Softwareversionen zu...
Antworten
3
Aufrufe
80
U
Zurück
Oben