Nach Update kein Bluetoothsymbol mehr auf dem S9

U
U.
User
Hallo,
ich habe gesterne in Update auf das S9 bekommen, seit dem es Installiert ist, wird mir das Bluetoothsimbol oben nicht mehr Angezeigt. Auch mit eingeschaltetem Bluetooth wird es nicht Angezeigt, es Funktioniert alles und verbindet sich auch mit anderen Geräten, aber es wird mir nicht mehr Angezeigt wenn es eingeschaltet ist.
Kann mir da jemand weiter helfen das es wieder Angezeigt wird?
Gruß Udo

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das wird beim neuen Android nur noch angezeigt, wenn man die Leiste oben herunter zieht .
 
Das ist doch blöd, dann vergisst man den Stomfresser zu oft auszuschalten. Gibt es da keine lösung für das es wieder angezeigt wird?
 
von den Entwicklern so gedacht . Das dass Bluetooth Symbol , beim neuen Android , nur dann dauerhaft angezeigt wird , wenn eine aktive Verbindung zu einem anderen Bluetooth-Gerät steht.
Ist kein Gerät verbunden , ist das Icon nur beim herunterziehen der Statusleiste sichtbar .
Ich persönlich hätte noch nie ein Bluetooth Gerät verbunden, bei dem das Symbol dann wirklich dauerhaft angezeigt wurde.
Das hatte bei mir weder im Beta Test noch in der Final Version , funktioniert.
 
Ja genau so ist es, selbst wenn ich ein Gerät Verbinde wie mein Autofreispreche oder meine Smartwatch, ein Symbol wird seit dem Update nicht mehr angezeigt. Das ist sehr schade und ich finde nicht zum Positiven. *:thinking-face:
 
Hallo L: @UdoR,
ich habe das hier mal an unseren Testgeräten nachgestellt. Folgende Entdeckung habe ich dabei gemacht:
  1. Hast du Bluetooth auf deinem Smartphone aktiviert, aber kein Gerät per Bluetooth gekoppelt, dann wird dir das Symbol in der Statusleiste nicht angezeigt.
  2. Bluetooth ist auf deinem Smartphone eingeschaltet und ein Gerät ist gekoppelt (in meinem Testversuch hier war es die Galaxy Watch), dann wird das Bluetooth Symbol oben in der Statusleiste angezeigt.
Wird dir bei aktiver Verbindung zu einem Gerät wie zum Beispiel deinem Autoradio oder deiner Smartwatch das BT-Zeichen nicht angezeigt, dann scheint da etwas nicht zu stimmen. Du sagst, dass das seit dem Update so ist, richtig? Hast du nach dem Update schon mal die Einstellungen deines Smartphones zurückgesetzt unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"?
 
Hi, ich habe seit heute eine Samsung Gear Watch. Wenn die mit dem Hady gekoppelt ist, wird es mir auch angezeigt.
Aber wie schon gesagt bei anderen Geräten wie mein Autoradio oder eine andere Watch, wird mir nix angezeigt.
Ja das mit den Einstellungen zurück setzen habe ich schon gemacht, da hat sich leider nix geändert.
Ist aktuell aber auch nicht so schlimm, da ich ja jetzt die Uhr mit dran habe sehe ich ja das es an ist und kann es abschalten wenn ich es nicht mehr brauche *:winking-face:
Habt erst mal vielen dank, sollte ich da wiedererwartend noch mal Probleme haben, melde ich mich hier wieder.
Gruß Udo
 
Für alle die es stört wenn das Bluetooth immer an bleibt und Akku frisst:
Es gibt eine App (BT Watcher), die das Bluetooth automatisch abschaltet, wenn es nicht benötigt wird. Damit spar ich jeden Tag einige Prozent Akku, weil ich es auch immer vergesse auszuschalten.
Grüße
 
Hallo L: @Gics,
danke für den Hinweis. Der hilft hier sicherlich einigen Usern weiter. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Ja stimmt leider,aber obwohl mein Fitbit Watch gekoppelt ist ,wird es nur angezeigt,wenn ich runter scrolle
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe folgendes Problem. Stecke ich das S9 in meine Hosentasche und ziehe es hinaus , dann merke ich das das AOD an ist bzw sich eingeschaltet hat , woran kann das liegen? Ich habe es so eingestellt das das AOD nur bei Fingerprint aktiviert wird und auch nur für 10 Sek angezeigt wird...
Antworten
10
Aufrufe
104
A
S
Seit dem Update vor ein paar Tagen, vibriert mein S9+ regelmäßig, wenn NFC eingeschaltet ist. Nice Catch hat das so festgestellt. Hat jemand eine Ahnung wie man das abstellt. 1213874
Antworten
2
Aufrufe
110
A
S
Hallo, Ich habe heute bemerkt das mein Samsung galaxy S9 nicht mehr lädt oder gar nicht mehr startet, es lädt nicht mehr über kabel und auch nicht mehr über kabellosladepad (es wird aber noch erkannt da die rote ladeleuchte angezeigt wird auf dem ladepad).Es scheint so als wehre es der akku bin...
Antworten
4
Aufrufe
134
S
J
Hallo Ihr, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, und zwar hab ich seit letztem Samstag einen Asus Vivowatch Bp, diese verbindet sich wie jede Smartwatch via Bluetooth mit dem Handy. Das funktionierte anfags auch super, bis vor 2 Tagen, seither lässt sich die Smartwatch nicht mehr mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
90
J
S
Hallo, mein S9 ist leider ein einziger Reinfall. Seit 6 Monaten hat es Feuchtigkeit in der Ladebuchse angezeigt, obwohl da nie was reingekommen ist. Ich konnte nur noch über ein Induktionsladegerät laden. Nach dem letzten Update ist auch das nicht mehr möglich bzw lädt es nur wenn es ganz aus...
Antworten
2
Aufrufe
114
B
Zurück
Oben