Seit Update spinnt der Fingerabdrucksensor

V
v.
User
Hallo. Seit dem Update auf Android 9 funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr bei diversen Finanzapps. Mehrmaliges deinstallieren und installieren nützt nichts, die Einstellung wird immer wieder zurückgesetzt. Die SperrEinstellung der Powertaste ist auch nicht der Grund.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung nützt auch nichts.
Bin ratlos, wieso fliegt die Einstellung ständig wieder raus? SamsungPass funktioniert.
Danke und viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Soweit ich weiß, musst du statt Fingerabdruck nun einen PIN oder ein Passwort verwenden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @vnsbi,
das ist eine Google-Sicherheitsvorkehrung seit Android 9.
 
@DavidB schrieb:Hallo @vnsbi, das ist eine Google-Sicherheitsvorkehrung sei Android 9.
Und wie kann man das lösen? Wozu stellen die Apps dann die Einstellung zur Verfügung wenn es blockiert wird?
 
Soweit ich weiß, musst du statt Fingerabdruck nun einen PIN oder ein Passwort verwenden.
 

Similar threads

F
Seit dem letzten Samsung Update, welches ich am 19.06.2020 angenommen hatte, funktioniert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. An der Hardware sollte es nicht liegen, da ich das Smartphone gut behandle und alles noch vor dem Update funktioniert hatte. Ich habe mich nun schon durch so viele Foren...
Antworten
10
Aufrufe
124
L
T
betrifft Galaxy S9 mit Android 10 Seit dem letzten Software-Update (Sicherheitspatch-ebene 1. Februar 2021) wird per Bluetooth kein Bass mehr übertragen. Vorher hat es problemlos funktioniert. Es wurden im Zeitraum keine neuen Apps installiert oder System-Einstellungen geändert. durchgeführte...
Antworten
6
Aufrufe
133
T
A
Moin, ich habe seit dem letzten Update Probleme mit dem Empfang, nutze ein Galaxy s 9 mit zur Zeit 2 Sim Karten, eine von der telekom(d1 Vertrag läuft diesen Monat noch aus) und eine von drillisch(o2) Bei beiden Anbietern ist der Empfang wesentlich schlechter geworden, die o2 Karte um die es mir...
Antworten
3
Aufrufe
157
A
M
Das Thema LED Cover ist hier zwar schon des öfteren besprochen, aber bei den ganzen Einträgen habe ich nichts gefunden was das Problem bei mir behebt. Ich habe das S9+ mit dem Original Samsung LED (Flip) Cover. Bis ende 2018 hat das tadellos funktioniert und getan was es sollte. Dann kam das...
Antworten
4
Aufrufe
98
V
M
Liebe Samsung-Community, leider verbindet sich mein Autoradio (Kenwood-DMX7017DABS) seit dem Update auf Android 9 (Pie) nicht mehr mit meinem über USB angeschlossenen Samsung Galaxy S9+. Somit kann ich auch kein Android Auto auf dem Autoradio nutzen, da nach gut 45 Sekunden nur folgende...
Antworten
8
Aufrufe
133
A
Zurück
Oben