S
S.
User
Hallo! *:smiling-face:
Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte von 9% auf 100% geladen werden und zeigt mir beim Ladevorgang folgende Werte an:
Ohne Schnelladen: 1h 44 Minuten
Mit Schnellladen: 1h 32 Minuten
Muss das so? Nicht falsch verstehen, ich will das Handy nicht noch schneller laden. Im Gegenteil, ich möchte es dem Akku zuliebe möglichst schonend laden und hab aufgrund der geringen Zeitdifferenz Angst, dass das Handy einfach IMMER Vollgas gibt beim Laden.
Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte von 9% auf 100% geladen werden und zeigt mir beim Ladevorgang folgende Werte an:
Ohne Schnelladen: 1h 44 Minuten
Mit Schnellladen: 1h 32 Minuten
Muss das so? Nicht falsch verstehen, ich will das Handy nicht noch schneller laden. Im Gegenteil, ich möchte es dem Akku zuliebe möglichst schonend laden und hab aufgrund der geringen Zeitdifferenz Angst, dass das Handy einfach IMMER Vollgas gibt beim Laden.
Samsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Wenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.