S8/S10+ Schaltflächensymbole reagieren nicht

P
P.
User
Hallo,
da ich leider hierzu kein Thema fand und auch keine Lösung selbst herausfinden konnte, wende ich mich an euch in der Hoffnung jemand kann mir hier helfen oder hat das gleiche Problem.
Bei meinem neuen S10+ reagieren die meisten symbole der Schaltfläche oben einfach nichtmehr.. das gleiche Problem hatte ich mit meinem S8 zum schluss auch. Ich drück zum Beispiel auf das Wlan zeichen aber das Wlan wird nicht ausgeschaltet..
Ich hab bereits die Einstellungen zurückgesetzt, dann hat es kurz funktioniert aber nach kurzer zeit trat der selbe Fehler wieder auf.
Weiß jemand was ich hier machen kann?
Vielen Dank schonmal
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Da wird wohl nur reset helfen wenns nur die sw ist L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @PascalPribyl
Denke mal es sind wohl noch spüren des alten Systems drauf.
Empfehlenswert wäre wohl hier ein Werksreset.
Oder es stört bei dir eine App.
Was passiert im sicheren Modus?
Ausschalt Button Rot gedrückt halten
Es erscheint ein grüner Button. Klick mal drauf,
Was passiert jetzt?
Wenn es genauso ist, wäre Werksreset empfehlenswert.
Sollte es hier im sicheren Modus klappen, dann wäre ein App dafür Verantwortlich.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Danke für die schnellen Antworten!
Im abgesicherten Modus lässt sich wlan, Bildschirm drehen usw. trotzdem nicht aktivieren..
Werd ich wohl an einem Werksrest nicht vorbeikommen oder?
 
Ja es betrifft nur die Schnelleinstell- Leiste, in den Einstellungen funktioniert alles
 
L: @PascalPribyl
Dann wäre es ja die Software die etwas abbekommen hat.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob ein Werksreset es wieder hinrichtet ?
Man könnte vielleicht einen Live Chat bei Members starten oder Kundenhotline?
Es wäre ja im abgesicherten Modus ebenfalls.
Da würde ich vielleicht doch nochmals nachfragen.
Die Chance Werksreset wäre ja 50 / 50.
 
Mir ist ebenfalls aufgefallen dass ich seit der Fehler auftritt keine Benachrichtungen mehr bekommen, das heißt wenn mir jemand in Whatsapp schreibt erscheint die Benachrichtigung nichtmehr in der Leiste oberhalb am Handy.
Das handy vibriert zwar und beim App Symbol steht eine kleine 1 aber die Benachrichtigung zeigts mir oben nichtmehr an
 
Moin L: @PascalPribyl
Du hast es ja im sicheren Modus ebenfalls.
Von daher kann es auch passieren, das die Software einen Fehler hat.
Du musst letztendlich es probieren, ob ein Werksreset hier hilft.
Schau mal:
Members App
Klicke unten auf Hilfe holen.
Dort sind weitere Hilfen.
Live Chat oder Kundenhotline oder tatsächlich neue Software im Customer.
Das würde ich mal abklären.
Was mir halt bedenken macht, wäre der sichere Modus. Dann ist es vermutlich die Software.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
@PascalPribyl schrieb:Mir ist ebenfalls aufgefallen dass ich seit der Fehler auftritt keine Benachrichtungen mehr bekommen, das heißt wenn mir jemand in Whatsapp schreibt erscheint die Benachrichtigung nichtmehr in der Leiste oberhalb am Handy. Das handy vibriert zwar und beim App Symbol steht eine kleine 1 aber die Benachrichtigung zeigts mir oben nichtmehr an
L: @PascalPribyl
Das wäre aber eine Einstellsache.
Einstellung
Benachrichtigung
Statusleiste *image_not_found.png*
Was wäre bei dir?
Was ist bei WhatsApp eingestellt?
WhatsApp ist so eine kleine Ausnahme hier.
( Nachtricht wurde bearbeitet )
 
Moin L: @JunoK ,
Was wäre hier am sinnvollsten?
L: @PascalPribyl
hat hier ein kleines Problem, vielleicht wüsstest du noch einen Tipp?
 
Ja die Einstellung hab ich schon gefunden, es passiert trotzdem nichts.. ist nichtnur whatsapp sondern eigentlich jeder App
 
L: @PascalPribyl
Auch wenn es nicht bei allen Deinen Problemen helfen wird aber die Option "Berührungsempfindlichkeit" in den Einstellungen bei Anzeige hast Du aktiviert, oder?
Am Anfang hatte ich bei meinem S10+ wegen der von Samsung bereits aufgeklebten Folie so meine Schwierigkeiten mit einigen Dingen, die einfach nicht korrekt funktionieren wollten, die aber allesamt über Berührungen am Bildschirm zusammenhingen.
Zum Anderen kann man auch Tests durchführen noch, ob Dein Startbildschirm überhaupt in allen Bereichen richtig funktioniert.
Das macht man zum Beispiel über Samsung Members - Interaktive Überprüfungen - Touchscreen.
 
L: @PascalPribyl ,
Okay, dann wäre es wohl auch nicht korrekt.
Hab mal einen Moderator angeschrieben, hoffe es ist okay für dich.
Wäre ja schön, man findet eine gute Lösung.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Ja hab ich auch gerade gelöscht..
Ich glaub ich mach jetzt einfach einen reset auf werkseinstellung in der Hoffung dass das hilft..
 
L: @PascalPribyl Halte uns dann gerne auf dem Laufenden und berichte, ob das die Lösung war. Ich drücke die Daumen! *:four-leaf-clover:
 
Also..
nach dem gesamtreset habe ich alles bis auf Apps und Einstellungen vom alten Handy wieder übernommen und jetzt gehts wieder.
Anscheinend hab ich zuvor den Fehler irgendwo vom alten Handy mitgezogen.. wäre aber trotzdem interessant worans gelegen hat.
Vielen Dank an alle für die schnelle und nett Hilfe! Likes gehen an alle raus! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: *:smiling-face:
 
Danke für deine Rückmeldung, L: @PascalPribyl!
Schön, dass jetzt wieder alles in Butter ist. *:winking-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo Community, ich habe nun bei meinem neu erworbenen S10 das gleiche Problem wie ich es auch öfter bei meinem S8 hatte: nach dem ich den Sperrbildschirm entsperre läuft kurz ein schwarzer Balken von oben (ca. 1/3 unter der Oberkante) bis nach unten (ca. 1/3 über Unterkante)! Das passiert auch...
Antworten
9
Aufrufe
161
J
M
Hallo Community habe ein kleines Anliegen oder Problem .Habe vor ca 2 Wochen mein s10 plus auf werkeinstellung zurückgesetzt und wieder eingerichtet und seit drei Tagen habe ich gemerkt das meine watch keine Etagen und Barometer und höhenmesser nicht funktionieren. Im forum lese ich ich...
Antworten
6
Aufrufe
108
M
D
Hallo Leute, ich habe leider massive WLAN Probleme mit meinem frischen S10+. Ich habe sowohl einen DSL Router als auch einen Kabelrouter bei mir zuhause stehen. Alle Geräte funktionieren aber problemlos mit maximaler Verbindungsstärke, zB mein altes S7. Lediglich das neue S10+ bricht alle paar...
Antworten
50
Aufrufe
316
S
K
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme auf einmal keine Benachrichtigungen bzw. Erinnerungen mehr von meinem Kalender. Neues S10, hat eine Woche lang funktioniert und heute auf einmal aus. Ich habe schon alle Einstellungen gecheckt, Benachrichtigungen Ein/Aus, App...
Antworten
17
Aufrufe
142
J
N
Hey, Undzwar habe ich das Problem, dass ich mein Galaxy S10, etwa 2 Jahre alt, über den mitgelieferten Ladeblock für die Steckdose und das original Kabel nicht ohne Schnellladefunktion aufladen kann, obwohl ich die Schnellladefunktion über Einstellungen> Gerätewartung> Akku> ausgeschaltet habe...
Antworten
7
Aufrufe
156
M
Zurück
Oben