S8 mit Gear VR

P
p.
User
Servus zusammen.
Wo kann da das Problem liegen?
S8 muss ich nach 5-7 Minuten Gear Vr benutzung immer abkühlen lassen - kommt Meldung. So sollte es nicht funktionieren. Ist das Problem mit Handy oder Brillen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @parza,
kannst du uns schreiben, wie genau die Fehlermeldung lautet?
 
"Dein VR-Gerät muss abkühlen, damit die Optimale Leistung erreicht werden kann . Zum schließen diese Benachrichtigung antippen."
 
Hallo L: @parza,
dann gehe doch bitte mal wenn möglich wie folgt vor, um herauszufinden, ob dein Gerät tatsächlich zu heiß wird, oder ob hier womöglich ein Defekt an der USB-Buchse bzw. am Adapter vorliegt:
  • anderes Smartphone in deiner Gear VR ausprobieren
  • andere Gear VR mit deinem Galaxy S8 testen
  • anderen Adapter versuchen
  • Datensicherung mit Smart Switch bei deinem Smartphone und anschließend Werksreset
Viele Grüße
 
Werkreset hat nicht geholfen. Mit anderem Gear VR kommt gleiche Meldung nach ungefähr 5-10 Minuten.:(
 
Hallo L: @parza,
konntest du auch ein anderes Smartphone und einen anderen Adapter testen?
 

Similar threads

T
Hallo, wir haben die Gear vr oculus geschenkt bekommen haben ein S8. Wie bekomme ich die Brille zum laufen. gruss 366468
Antworten
1
Aufrufe
221
A
C
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Gear Vr. Ich nutze das Galaxy s8+ mit der gear vr smr323. Wird in diese vr auch das s9+ passen und was sind die Unterschiede zum smr324 / 325. danke und viele Grüße 428334
Antworten
3
Aufrufe
183
A
P
Hallo Habe eine Gear VR SM-R324 für Samsung gekauft S8. sobald ich es anschlisssen wil schwarzer bildschirm mit kreuz im eck. sobald ich es entferne ist der schwarze bildschirm weg. smartphon reagiert mit ton auf die brille. 852147
Antworten
4
Aufrufe
128
N
S
Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen die Meldung angezeigt, das ich die Gear Vr Brille nicht ordnungsgemäß abgekoppelt habe. Ich habe alles von Oculus gelöscht und neu installiert .Trotzdem kommt immer wieder Meldung . Weiss jemand Rat wie ich die Meldung wegbekomme? Vielen Dank 515793
Antworten
13
Aufrufe
122
J
J
Mein Samsung Galaxy S8+ hat nach der Benutzung mit einem Samsung VR Gear SM R325 Probleme mit seinem Screen, er kann nicht mehr benutzt werden und herunterfahren kann ich es auch nicht. er bleibt sthen in jeder Anwendung und das viedeo läuft weiter aber der ganze bildschirm friert ein und...
Antworten
2
Aufrufe
122
F
Zurück
Oben