S8+ lädt nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung S8+ lädt nicht in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hi Community ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Handy lädt nicht mehr über mein adapter (andere adapter auch net) aber über meine XBOX One bei... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von RedHawkx, 31. Mai 2018.

1. RedHawkx
    RedHawkx Guest

S8+ lädt nicht

Hi Community ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Mein Handy lädt nicht mehr über mein adapter (andere adapter auch net) aber über meine XBOX One bei anderen Geräten geht der adapter aber was kann das sein?
    Ich hab auch schon mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt um vielleicht eventuelle Software Probleme ausschließen zu können. Und die Ladebuchse entstaubt. Es lädt aber trotzdem nicht.

via Samsung Community

RedHawkx, 31. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @RedHawkx,
    das habe ich leider nicht verstanden. Funktioniert dein originales Samsung Ladegerät noch mit anderen Geräten?

DavidB, 4. Juni 2018
  4. RedHawkx
    RedHawkx Guest
    Das Kabel geht... es lädt ja mein Handy wenn's an der XBOX angeschlossen ist aber sobald ich das Kabel an den adapter mache und in die Steckdose stecke funktioniert gar nichts.
    Dabei müsste der adapter auch funktionieren da ich ein anderes Ladekabel genommen habe und mein altes s5 damit geladen hab.

RedHawkx, 5. Juni 2018
  5. RedHawkx
    RedHawkx Guest

S8+ lädt nicht

Heute hab ich's mit den originalen kabel+adapter probiert an einen anderen Handy und es funktioniert...
    Könnte mein Handy ein Software problem vielleicht haben?
    Oder geht das eher in Richtung Akku das der vielleicht tiefenentladen ist und durch den höheren Strom der bei der XBOX fließt dadurch mein Akku lädt?

RedHawkx, 5. Juni 2018
  6. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo RedHawkx,
    das klingt wirklich seltsam. Hast du denn auch schon einmal ein anderes original Samsung Ladekabel getestet?
    Wenn sich dein Samsung Galaxy S8+ auch damit nicht laden lässt, empfehle ich dir die Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner.
    Nähere Infos zum Thema einsenden bekommst du hier:
      • Deutschland: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr, Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
      • Österreich: Samsung Service
      • Schweiz: Kundensupport
    Viele Grüße

JudithH, 7. Juni 2018
  7. RedHawkx
    RedHawkx Guest
    Ein anderes Ladekabel (Original Samsung) funktioniert leider auch nicht

RedHawkx, 9. Juni 2018
  8. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo RedHawks,
    dann sollte sich mal einer unserer autorisierten Servicepartner dein Samsung Galaxy S8+ näher anschauen.
    Viele Grüße

JudithH, 11. Juni 2018
  9. 3rik
    3rik Guest

S8+ lädt nicht

Hallo,
    ich hab mir vor einem Monat das Samsung Galaxy s8 gekauft und jetzt lädt es manchmal nicht und ich muss irgendwie die Kabel bewegen, damit es lädt. Manchmal, wenn ich das Kabel berühre hört es auch auf zu laden und ich muss die "richtige Position" finden. Aber ich hatte nie Probleme mit dem Schnelladen.bIch hab keine Ahnung an was es liegt. Ich benutze das Originalladekabel, das Handy hat keinen einzigen Kratzer und und ich benutze immer eine Schutzhülle. Also ist hier meine Frage, an was das liegen könnte?

10. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo 3rik,
    ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, denn du sagst ja selbst, dass du mit dem Schnellladen keine Schwierigkeiten hast. Das hier ist der richtige Thread. *:winking-face:
    Hast du denn auch mal ein anderes original Samsung Ladekabel getestet?

Thema:

S8+ lädt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. S8+ lädt nicht - Similar Threads - S8+ lädt

2. Tab S8 lädt Powerbank auf, anstatt selbst zu laden

in Samsung Tablet Forum
    Tab S8 lädt Powerbank auf, anstatt selbst zu laden: Guten Tag zusammen, ich habe ein nerviges Problem: Ich habe eine Powerbank die 45W Schnellladen auf USB C unterstützt und an meinem Smartphone wunderbare Dienste leistet. An meinem Tab S8 jedoch,...
  3. S8 lädt nur noch wenn es ausgeschaltet ist über Kabel

in Smartphones
    S8 lädt nur noch wenn es ausgeschaltet ist über Kabel: Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Galaxy S8 nur noch lädt, wenn es ausgeschaltet ist. Mir wird als Benachrichtigung immer angezeigt "Verbundenes Gerät wird über USB...
  4. S8 lädt nach 100% weiter auf

in Smartphones
    S8 lädt nach 100% weiter auf: Ist das normal wenn man auf 100%geladen hat Samsung S8 weiter lädt anstatt vollgeladen anzeigt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung....
  5. Mein Samsung Galaxy S8 will weder starten, noch lädt es.

in Smartphones
    Mein Samsung Galaxy S8 will weder starten, noch lädt es.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern habe ich ein riesiges Problem mit meinem Smartphone. Gestern schaltete ich mein Handy an, das 60% Akku hatte, und setzte es auf die Werkeinstellungen...
  6. S8 lädt nur sehr langsam

in Smartphones
    S8 lädt nur sehr langsam: Hallo Leute, Habe ein Problem beim Laden des S8. Und zwar hatte ich vor kurzem die Meldung "Feuchtigkeit erkannt. Stellen Sie zum Laden Ihres Gerätes sicher, dass Ihr Ladegerät und USB-Anschluss...
  7. S8 Spiel lädt seit Update nicht mehr

in Smartphones
    S8 Spiel lädt seit Update nicht mehr: Hallo, Ich spiele das Spiel Harry Potter Wizards Unite. Seit dem 24.08.2019 kam ein neues Spiel-Update. Vorher habe ich das neue Samsung-Update geladen. Seit dem lädt das Spiel nicht mehr und...
  8. DEX Station lädt S8+ nur verkehrt herum

in Smartphones
    DEX Station lädt S8+ nur verkehrt herum: Guten Morgen, meine DEX Station funktioniert nur wenn ich mein Galaxy S8+ umgedreht anschließe. Demzufolge kann ich das Smartphone nicht bedienen. Mit dem originalen Ladekabel geht es aber...
  9. Galaxy Tab S8 lädt langsam bei Anschluss an Monitor

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy Tab S8 lädt langsam bei Anschluss an Monitor: Hallo, ich verwende mein Galaxy Tab S8 öfter Mal angeschlossen an einen Monitor. Dabei verwende ich ein USB-C Dock mit Power Delivery. Als Netzteil ist dabei das Samsung Original Netzteil mit 45W...