S8 keine mobilen Daten

C
C.
User
Hallo,
habe keinen Zugriff auf mobile Daten mehr.
- Symbol für mobile Daten wird nicht angezeigt
- Mobile Daten sind an, Flugmodus aus
- Mobilfungnetz-Status: Verbinden
- Habe Datenvolumen beim Netzwerkanbieter
- Telefonieren geht
- Surfen mit WLAN geht
- Software aktuell
Was ich versucht habe:
- Karte raus, rein
- Karte in anderes Handy: geht!
- Netzwerkeinstrellungen zurücksetzen: kein Erfolg
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen: kein Erfolg
Habe Gerät erst 2 Monate, was kann ich tun?
Vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
So?
web.vodafone.de
(Vertrag)
event.vodafone.de(Websessions, CallYa, Prepaid)
Internet ist der Code für O2
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kann es sein das Du in einem Bereich ohne 4G bist? Das Fallback auf 3G funktioniert ja bei Telekom und Vodafone nicht mehr, das ist abgeschaltet.
 
Die Karte funktioniert ja in meinem alten Handy, also am selben Ort, Netz ist da.
 
Das müsste trotzdem gehen, weil es 2G ja noch gibt.
Ist zwar mittlerweile für das normale Surfen auch nicht mehr ausreichend aber es gibt es noch.
Teste doch mal ne andere Karte in deinem Gerät, ob das funktioniert.
Gruß
 
Auch beim APN mal nachgeschaut, ist ein Link auf der Seite?
 
Habe APN mal angesehen, das kannte ich gar nicht.
Als Zugangspunkt war Internet angegeben,
Jetzt habe ich mal die Daten für Vodafone eingetragen, keine Änderung.
 
Wenn ich mobile Daten einschalte und wieder ausschalte, komt kurz das Symbol für 4G, also Empfang ist da.
 
So?
web.vodafone.de
(Vertrag)
event.vodafone.de(Websessions, CallYa, Prepaid)
Internet ist der Code für O2
 
Ja genau.
Jetzt habe ich das Handy noch einmal gestartet.
Und was soll ich sagen?
ES FUNKTIONIERT!
Es lag also an den Einstellungen für APN.
Komisch, die habe ich zuvor ja auch nicht gehabt und es ging.
Aber egal,
Vielen Dank Euch*1f600.png*
 

Similar threads

M
Seit ein paar Tagen bekomme ich mit meinem S8+ keine Internetverbindung. WLAN und Mobile Daten sind aktiv (Symbole werden angezeigt). Merkwürdigerweise erscheint auf dem Bildschirm oben links neben der Zeitanzeige ein Symbol "Fussabdruck", das bisher nicht vorhanden war. Wer weiß Rat? Was kann...
Antworten
7
Aufrufe
292
N
K
Ich habe ein Problem: Seid ca. 1 Woche funktionieren meine Mobilen Daten nicht mehr. Ich habe die APN kontrolliert, dort passt alles. Mobile Daten sind ebenfalls aktiv. Doch sie funktionieren nicht. Woran kann das dann liegen? Ich habe einen Neustart versucht doch das hat nichts gebracht. Mit...
Antworten
8
Aufrufe
170
E
L
Hallo, ich habe leider zeitweise ein Problem mit den Mobilen Daten bei meinem Galaxy S8. Ich bin zwar mit dem Provider Verbunden (4G Verbindung wird angezeigt), jedoch werden die Daten nicht geladen. (Spotify, Insta, Facebook, usw. zeigen dann alle den offline Status an) Wann tritt das Problem...
Antworten
29
Aufrufe
177
L
L
Haben zum Glück in der Ferienwohnung WLan: Habe bereits auf dem S8 versucht alles auszuschalten was mit WLan zu hat und habe es dann noch einmal neu gestartet. Leider keine Änderung ebenso auch beim Tab. Leider kann ich die Option bei WLan Erweiterung "Zu mobilen Daten wechseln" nicht...
Antworten
3
Aufrufe
121
L
R
Hallo, Ich bin von einem Xper** auf das Samsung S8 gewechselt. Nach einer Woche ist das neue Telefon fast so wie ich es mir vorgestellt habe. Bis auf eins: Beim XPer* gab es eine App vom Hersteller mit der man zeitgesteurt Mobile Daten und WLAN (de)aktvieren konnte. Ich möchte das gern auch...
Antworten
1
Aufrufe
263
J
Zurück
Oben