S8 Fingerabdruck ohne Sperrbildschirn

P
p.
User
Ich möchte auf meinem S8 keinen Sperrbildschirm, aber dafür die in einigen Apps integrierte Sperrfunktion und das Entsperren mit dem Fingerabdruck nutzen. Mit dem Update von Samsung Pass wird mir jetzt "erzählt", dass kein Fingerabdruck für die Entsperrung einer App (z.B. PayPal, SafeInCloud usw.) registriert sei. Sobald ich aber einen Sperrbildschirm mit Entsperrung besser als "Streichen" einrichte, funktioniert die App-interne Entsperrung per Fingerabdruck wieder.
Was soll dieser Unsinn? Ich möchte keinen Sperrbildschirm aber dafür diese Apps gegen fremden Zugriff sichern, weswegen diese einen Passwortschutz besitzen!
Die Bedienung eines Samsung Smartphones wird immer restriktiver und nimmt ebensolche krotesken Züge an, als würde ich ein Apple-Gerät besitzen.
Warum werde ich derartig bevormundet? Ich möchte meine alte Einstellung zurück!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo planki,
Google hat mit Android 8 die Sicherheitsvorgaben verändert. Deshalb gibt es eine solche Einstellungsmöglichkeit bei Oreo jetzt nicht mehr.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo planki,
Google hat mit Android 8 die Sicherheitsvorgaben verändert. Deshalb gibt es eine solche Einstellungsmöglichkeit bei Oreo jetzt nicht mehr.
Viele Grüße
 
Es gibt eine Möglichkeit das du die biometrischen Daten wie Fingerabdruck verwenden kannst.
Dazu musst du in Android 7 einfach deine biometrischen Daten hinterlegen wie Fingerabdruck Iris usw und bei Sperrbildschirm streichen. In android 7 funktioniert das nämlich noch so. Und dann einfach auf Oreo updaten. Aber nix am Speerbildschirm ändern. Dann funktioniert es. Ist zwar nicht Sinn der Sache aber es geht.
 
.. und genau das scheint nun passiert zu sein. Zumindest lassen sich bei mir nun keine Apps mehr mit Fingerabdruck entsperren, zumindest so lange ich keine Bildschirmsperre aktiv habe.
 
Hallo Maggo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schöne Grüße
 

Similar threads

L
Hallo, ist es möglich einen Fingerabdruck einzurichten ohne dass ich eine Entsperrmethode für den Sperrbildschirm benutzen muss? Ich möchte also nur den Fingerabdruck im System hinterlegen um ihn für einige Apps (OneNote, PayPal) als Sicherheit zu benutzen. Das Gerät will ich aber ohne...
Antworten
12
Aufrufe
142
L
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
203
S
Zurück
Oben