S8 erhält keine Sicherheitsupdates mehr

J
j.
User
Hallo
mein S8 erhält keine Sicherheitsupdates mehr. Der letzte Stand ist Oktober, das November und Dezember Update erhalte ich nicht, auch bei Smart Switch wird mir kein Update abgezeigt.
Was soll ich nun machen?
54166i6F373C69E003C47B?v=v2.jpg

54167i737A21E780BB2933?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @jaterhor In meiner Familie besitzt auch jemand ein S8, derjenige hat den Dezember-Patch aber schon längst bekommen. Hat dein Gerät ein Branding von irgendeinem Mobilfunkanbieter?
 
Nein das S8 hat soweit mir bekannt kein Branding, ist offen für alle Netze und kein Startbildschirm von einem der Mobilfunkanbieter.
 
Hallo jaterhor,
ich kann dir hier nur die offizielle Aussage von Samsung dazu geben:
"Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen."
Grüße
 
Wie kann es denn sein, dass andere das Update schon haben, vor allem ist mein S8 noch auf der Oktober Ebene, mittlerweile gibt es die Dezember Ebene. Das sind schon 2 Updates weiter.
Müsste ich vom November Update auf das vom Dezember warten ok, aber 2 Ebenen zurück? Seit Besitz des Handys habe ich dir Updates immer nach spätestens einer Woche hinter dem Release erhalten. Da kann doch etwas nicht stimmen?
 
Wenn dir auch mit "Smart Switch" immer noch kein Update angeboten wird, dann kannst du mal die Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Gerät werfen lassen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo Leute, ich frage mich ob es auch bei auch so ist. Ich erhalte seid dem letzten Sicherheitsupdate keine Updates mehr. Woran kann es liegen? 1885712
Antworten
3
Aufrufe
146
B
A
Bekommen eigentlich alle Samsung Smartphones egal wie alt monatliche Sicherheitspatches? Bei meinem S8+ habe ich es bis Oktober ca. 1 Monat später (September-Patch im Oktober usw.) erhalten und für November/Dezember noch gar nicht...
Antworten
13
Aufrufe
188
C
P
Bei meinem Samsung Galaxy S8+ (lt. IMEI für den jap. Markt, aber in D 01/2020 gekauft!) werden keine Sicherheitsupdates ermöglicht. Folgende Softwareversion befindet sich auf dem S8+: G955FXXS5DSH5. Das letzte Sicherheitsupdate ist vom 01.06.2019. Was ist hiervon zu halten und wie könnte man da...
Antworten
1
Aufrufe
213
S
J
Moin, folgende Problematik: Im Haushalt sind zwei Galaxy S8. Eines davon hat vor kurzem das Sicherheitsupdate Juli 2019 erhalten, das andere hängt nach wie vor auf Mai 2019. Nach einem Update über Einstellungen wurde gesucht, über SmartSwitch wurde es auch versucht. Kein Erfolg. Da wir...
Antworten
5
Aufrufe
192
J
J
Moin Zusammen, ich habe gestern das Sicherheitsupdate August 19 für mein S8 erhalten und seitdem massive Schwierigkeiten mit den Play Store Diensten, die den Akku wirklich leersaugen. Top 1 in der Akkuverbauchsliste. Jemand eine Idee bzw. Lösung parat? Eventuell gleiche Probleme? 1277671
Antworten
1
Aufrufe
164
A
Zurück
Oben