Galaxy S8 - Fehlende Sicherheitsupdates

J
J.
User
Moin,
folgende Problematik: Im Haushalt sind zwei Galaxy S8. Eines davon hat vor kurzem das Sicherheitsupdate Juli 2019 erhalten, das andere hängt nach wie vor auf Mai 2019. Nach einem Update über Einstellungen wurde gesucht, über SmartSwitch wurde es auch versucht. Kein Erfolg. Da wir mittlerweile ja von Onlinebanking, Google Pay und so weiter sprechen, möchte ich das Sicherheitsrisiko gerne gelöst wissen.
Besten Gruß,
Julian

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Je nach Region und Mobilfunkanbieter, über die das Gerät ausgegeben wurden, kommen die Sicherheitspatches zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf den Geräten an. Eine Herkunftprüfung über den Samsung Support anhand der Seriennummern beider Geräte wird sicher hervorbringen, das die Geräte nur äußerlich aber nicht von der Software her identisch sind.
 
Du kannst den Live Chat Support auf der Samsung Webseite kontaktieren, da die Arbeiter dort das ganze direkt nachprüfen können anhand der IMEI Nummer des jeweiligen Gerätes.
Falls dein Gerät eins ohne Branding sowie mit deutscher SW ist kannst du es zu einem Customer Service Plaza bringen und dort dir die neueste Sw aufspielen lassen.
 
Ja vielen Dank für eure Antworten, hatte Kontakt zum Support (über die Telefonnummer von der "Smart Tutor" App), der mich jedoch auch nur zum Servicepartner vor Ort verwiesen hat. Zum Branding: Für gewöhnlich gehen Sicherheitsupdates vom Mobilfunkanbieter dann halt zwei Wochen später raus, es wird aber halt nicht ein ganzer Monat oder mehr "gepennt". Ärgerlich ist es trotzdem sehr, da ich keine neue Androidversion haben möchte, sondern lediglich einigermaßen zeitnahe Updates.
 
Wenn du Telekom Kunde bsit dann kann es durchaus einen Monat dauern.
Aber 4 Monate niemals.
Ich kann dir auch nur Service Partner sagen wenn du kein Branding hast.
Vielleicht bist du ja aus dem Plan gerutscht.
Falls die Garantie besteht sollte das Kostenlos sein.
Falls nicht würde es vielleicht noch auf Kulanz gehen.
 
Hallo L: @Julez1887,
das klingt, als sei ein Besuch bei einem Customer Service Plaza tatsächlich die beste Option. Halte uns auf dem Laufenden.
 

Similar threads

E
Wieso ist die Bluetoothverbindung so schlecht, egal mit welchem Gerät es gekoppelt ist? Beispiel die neuste Bose Solo Box. Das Galaxy S8 liegt nur 3 Meter entfern, es läuft. Ich brauch nur meine Hand vor das Gerät zu halten und es fängt sofort an zu ruckeln und nach ca. 10 Sekunden wird die...
Antworten
1
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben