S7 - Kopfhörersteuerung funktioniert, aber kein Ton!

T
T.
User
Hallo,
bei meinem Galaxy S7 werden die Kopfhörer seit heute schlagartig nicht mehr erkannt. Es handelt sich um das originale Samsung Headset, wie es auch mitgeliefert wird.
Stecke ich die Kopfhörer ein, passiert nichts: kein Icon in der Leiste und auch keine Tonausgabe über das Headset, dafür jedoch weiterhin über die Lautsprecher. Merkwürdigerweise funktioniert die Kopfhörersteuerung allerdings schon noch.
Neustarten hilft nicht, Apps die Probleme verursachen könnten laufen, soweit ich das sehe, nicht im Hintergrund.
Irgendjemand eine Idee?
Danke schonmal im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Teste das Headset an einem anderen Gerät.
Wenn das Headset an einem anderen Gerät funktioniert besteht die Möglichkeit das Schmutz in der Buchse des S7 eingedrungen ist. Dann solltes du versuchen sie vorsichtig zu reinigen.
Ebenso kann ein Software-Problem bestehen. Sichere die Daten und setz es auf Werkseinstellung zurück.
Sollte auch zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht helfen liegt evtl. ein Hardware-Defekt vor. Dann solltest du das Gerät zu einer Service Plaza in deiner Nähe bringen oder die Hotline 06196 77 555 66 zwecks Üerprüfung bei einem Servicepartner kontaktieren.
Funktioniert das Headset auch in keinem anderen Gerät dürfte es defekt sein.
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe ein neues Galaxy Tab S5e, bei dem nie der Ton über das Headset/Kopfhörer abgespielt wird. Angeschlossen habe ich den Kopfhörer sowohl über den mitgelieferten USB-C-Adapter als auch über einen anderen, den ich von einem zweiten Tab S5e habe. Bei dem anderen Gerät funktioniert es...
Antworten
3
Aufrufe
150
H
A
Ich habe ein S7. Arbeitsbedingt ist es tagsüber auf lautlos. Wenn ich den Ton einschalte, ist in der Leiste zwar offiziell der Ton an, aber das Handy bleibt auf lautlos. Unter Einstellungen / Töne ist dann zu erkennen, das der Ton dort auf lautlos geblieben ist. Es ist grau unterlegt und lässt...
Antworten
10
Aufrufe
267
J
N
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ca. 2 Jahre altem Samsung Galaxy J5 Duos (2017). Ich schaue täglich ein paar Videos auf YouTube und bis vorhin hat alles funktioniert. Doch dann hat sich mein Handy aufgehängt, bzw. um genauer zu sein hat sich der Bildschirm aufgehängt (Ton des Videos...
Antworten
6
Aufrufe
131
D
G
Hallo Liebe Community Ich bräuchte einmal kurz eure HilfeWenn ich mein Handy an meine Anlage anschließen will kommt der Sound weiterhin vom Handy....nicht über die AnlageDas Handy erkennt keinen Stecker von der Anlage und lässt den Sound weiter übers Handy laufen .....Normaler klinke...
Antworten
13
Aufrufe
191
A
A
Hallo, Mein S7 Edge LED View Cover (ca. 5 Monat Alt. im Ausland gekauft) hat plötzlich gestern aufgehört zu funktionieren. Es wird erkannt (Auto-Entsperrung funktioniert) aber die LEDs leuchten nicht mehr. Das Cover wurde immer als "Buch" aufgeklappt und NIE nach hinten geknickt. Habe Samsung...
Antworten
14
Aufrufe
94
A
Zurück
Oben