S7 Ton weg

A
A.
User
Ich habe ein S7. Arbeitsbedingt ist es tagsüber auf lautlos. Wenn ich den Ton einschalte, ist in der Leiste zwar offiziell der Ton an, aber das Handy bleibt auf lautlos. Unter Einstellungen / Töne ist dann zu erkennen, das der Ton dort auf lautlos geblieben ist. Es ist grau unterlegt und lässt sich nicht verstellen. Das Handy ist nicht herunter gefallen. Ich habe auch keine neuen Apps installiert. Beim Neustart ändert sich nicht. Im sicheren Modus funktioniert es dann wieder. Ich habe mehrfach die Einstellungen zurück gesetzt, wonach es dann auch ging. Das hält einen halben Tag und dann beginnt das Spiel von vorne. Mittlerweile nervt es mich. Woran liegt das bitte?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Also erst hab ich alle nachträglich installierten Apps runter geworfen, aber da kam das gleiche Problem auf. Es war wirklich alles was ging deinstalliert und deaktiviert.
Letztlich hab ich das Handy aus Werkseinstellung zurückgestellt, seit dem ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich beobachte das erst mal weiter.
Vielleicht hat das auch nur an einem Update gelegen?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Könntest du mal alle deine Nachinstallierten Apps deinstallieren und das ganze ohne Apps tetsen ?
 
Oder das Vorgehen nach dem Zurücksetzen sollte sein: Beim Wiederherstellen der Daten auf den Appbereich verzichten und das Google Konto nicht im Einrichtungsassistenten sondern erst nach Inbetriebnahme des Geräte einrichten, um eine automatische Wiederherstellung der Apps durch Google zu vermeiden.
 
Hallo L: @AnjaBre,
du könntest auch mal schauen, wie es sich im "Sicheren Modus" verhält. Vielleicht liegt hier ja tatsächlich ein kleiner Softwarekonflikt vor.
Gib uns hier auf alle Fälle gerne ein kurzes Feedback!
Schöne Grüße
 
Das habe ich probiert. Leider ist noch das gleiche Problem. Ich versuche es jetzt mal indem ich es auf Werkseinstellung zurücksetze. Trotzdem Danke schön
 
Im sicheren Modus funktioniert es. Sobald ich von diesem wieder in den normalen wechsel, ist das Problem trotzdem vorhanden. Ich stelle jetzt auf Werkseinstellung zurück. Wenn es dann noch immer ist, werde ich das Handy wohl einschicken müssen. Trotzdem Danke schön
 
Wenn das Gerät im sicheren Modus funktioniert, ist zumindest klar das die Fehlfunktion durch eine zusätzlich installierte App verursacht wird, da die im sicheren Modus nicht mitgestartet werden. Im ersten Schritt kann man also versuchen, jegliche Apps für Klingeltöne, zum Energiesparen und sonstige Aufräum- sowie nicht mehr benötigte Apps zu deinstallieren.
 
Hallo L: @AnjaBre,
wie ist denn hier der aktuelle Stand? Hast du dein Galaxy S7 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Und hat sich das Verhalten dadurch gebessert?
Gib mir doch bitte ein kurzes Feedback, auch gerne über eine @-Mention. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Also erst hab ich alle nachträglich installierten Apps runter geworfen, aber da kam das gleiche Problem auf. Es war wirklich alles was ging deinstalliert und deaktiviert.
Letztlich hab ich das Handy aus Werkseinstellung zurückgestellt, seit dem ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich beobachte das erst mal weiter.
Vielleicht hat das auch nur an einem Update gelegen?
 
Hallo L: @AnjaBre,
es freut mich zu lesen, dass bei dir jetzt wieder alles wie gewünscht funktioniert. Deshalb habe ich deinen Thread mal als gelöst markiert.
@AnjaBre schrieb: Vielleicht hat das auch nur an einem Update gelegen?
Nach einem Update kann es hin und wieder vorkommen, dass sich noch Fragmente des alten Betriebssystems auf einem Smartphone befinden. Dadurch können die unterschiedlichsten Funktionen gestört werden. Ein Werksreset kann da in der Tat manchmal wahre Wunder wirken.
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
199
N
Zurück
Oben