S24 Ultra Wlan Probleme

Diskutiere und Helfe zu Samsung S24 Ultra Wlan Probleme in Samsung Galaxy S24 Forum um eine Lösung zu finden; Grüße, ich habe folgendes Problem mit meinem S24U und seiner WLAN Verbindung. Wenn ich mit dem Internet via WLAN verbunden bin kann ich mit diversen... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S24 Forum" wurde erstellt von Members_EHOfuh3, 10. Februar 2024.

1. S24 Ultra Wlan Probleme

Grüße,

ich habe folgendes Problem mit meinem S24U und seiner WLAN Verbindung.

Wenn ich mit dem Internet via WLAN verbunden bin kann ich mit diversen Apps nicht auf das Internet zugreifen. Es kommt zu Verbindungsfehlern.

Der interessante Teil ist das wenn ich z.B. die Google suche mit dem "Widget" verwende erhalte ich Informationen/Ergebnisse. Wenn ich jetzt aber auf ein Suchergebnis drauf drücke wie z.B. rp-online.de (öffnet sich der Samsung Browser) und berichtet  "Die Webseite ist nicht erreichbar". Mit Brave kann ich ohne Probleme surfen.

Jedoch beschränkt sich das Problem nicht nur auf Browser.
    Sondern auch auf den Teil Einstellungen -> Samsung Account = "Verarbeitung fehlgeschlagen"
    Sowie "Software-Update"

Maßnahmen wie :

-Neustart
    -Wlan Neustart
    -Verbindungen zurücksetzen
    -Einstellungen im Wlan ändern

führten zu keiner Verbesserung.

Alle anderen Telefone sogar das S23U hatten keine Probleme mit dem Wlan.

via Samsung Community

Members_EHOfuh3, 10. Februar 2024
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    hast du den Router mal resetet?

Gaschi78, 10. Februar 2024
  4. Meinst du neu starten oder komplett einstampfen?

5. Storm86
    Storm86 Guest

S24 Ultra Wlan Probleme

Den Router kurz vom Stromnetz nehmen und dan wieder anschließen.

Storm86, 10. Februar 2024
  6. Ohne Wirkung

7. Storm86
    Storm86 Guest
    Am besten den Support kontaktieren

Storm86, 10. Februar 2024
  8. Router läuft nur auf 2,4 Ghz (B+G+N), der ist mein AP.

UWB war bereits aus und zum besseren WLAN wechseln erbrachte auch keine Besserung.

Der Browser ist ja nicht so das Problem. Nur funktionieren Kernfunktionen wie Aktualisierungen nicht oder so gut wie alle Apps nicht.

9. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

S24 Ultra Wlan Probleme

komplett reseten

Gaschi78, 10. Februar 2024
  10. WernerM
    WernerM Guest
    Hast Du in den Einstellungen unter Datennutzung mal bei 'Für Apps zugelassene Netzwerke' geschaut, ob da alles aktiviert ist?

WernerM, 10. Februar 2024
  11. Jap. Alles Standard

12. Es funktioniert nur das S24 nicht, alle anderen Geräte im Netz können normal agieren. Kann mit dem Anbieter nichts zu tun haben

13. judgeandy
    judgeandy Guest
    War nur eine Möglichkeit. Ich hatte das Problem vor einiger Zeit und die Lösung war die von mir beschriebene Möglichkeit.

judgeandy, 10. Februar 2024
  14. S24 Ultra Wlan Probleme

Zusatz:

Ich habe jetzt mein P30pro als Brücke da zwischen geschaltet und es funktioniert.

D.h. 24U verbunden -> p30 -> zum Router -> Internet

Ich werde bei Zeiten nochmal mich mit einem anderem Router (fremden) verbinden.

Thema:

S24 Ultra Wlan Probleme

Die Seite wird geladen...
  1. S24 Ultra Wlan Probleme - Similar Threads - S24 Ultra Wlan

2. AKKU Probleme bei S24 Ultra

in Samsung Galaxy S24 Forum
    AKKU Probleme bei S24 Ultra: Hallo, habe bei meinem neuen S24 Ultra festgestellt, dass sich der Akku im ausgeschalteten Zustand komplett entlädt. Was ist die Ursache dafür? Hintergrundaktivität und Akkuanlernen kann ich mir...
  3. S24 ultra Wlan Anrufe aktivieren

S24 ultra Wlan Anrufe aktivieren: Hi, hab schon google bemüht ohne Ergebnis, wie kann ich WLAN Anrufe aktivieren? Ich kann in den Menüs nix dazu finden.  9109943
  4. S24 Probleme

S24 Probleme: Bitteschön 9051247
  5. S24 Ultra

S24 Ultra: Allways ON Display im Sperrbildschirm drehen wie beim S23 Ultra funktioniert nicht. Bitte um Unterstützung. Vg. Oli 9039450
  6. s24 ultra

s24 ultra: Auf meinem Artikel stand, dass er heute verschickt wird, aber ich habe ewig gewartet und keine Versandinformationen gesehen. Huuu  9016184
  7. S24 Ultra

S24 Ultra: Hallo.  Jetzt mal eine Frage an alle*m:1f642.png* Habt ihr euch das S24 Ultra vorbestellt? Wenn ja welche Speicher Variante und welche Farbe?  Frag einfach so aus Neugier*m:1f604.png* 8992888
  8. S24 Ultra

S24 Ultra: Ich habe das neues S 24 Ultra am 18 Januar . bestellt  Viele Menschen haben Codes erhalten, um eine kostenlose Smartwatch und eine Handyhülle zu erhalten, aber ich habe keinen Code erhalten,...
  9. WLAN Probleme S21 Ultra

in Samsung Galaxy S21 Forum
    WLAN Probleme S21 Ultra: Hey, ich besitze seit heute ein neues S21 Ultra. Beim ersten Einrichten hat es sich zwar mit dem WLAN verbunden, jedoch waren nur bestimmte Websites (wie z.b. Google, Youtube) erreichbar. Andere...