S24 Ultra Wlan Probleme

M
M.
User
Grüße,

ich habe folgendes Problem mit meinem S24U und seiner WLAN Verbindung.

Wenn ich mit dem Internet via WLAN verbunden bin kann ich mit diversen Apps nicht auf das Internet zugreifen. Es kommt zu Verbindungsfehlern.

Der interessante Teil ist das wenn ich z.B. die Google suche mit dem "Widget" verwende erhalte ich Informationen/Ergebnisse. Wenn ich jetzt aber auf ein Suchergebnis drauf drücke wie z.B. rp-online.de (öffnet sich der Samsung Browser) und berichtet  "Die Webseite ist nicht erreichbar". Mit Brave kann ich ohne Probleme surfen.

Jedoch beschränkt sich das Problem nicht nur auf Browser.
Sondern auch auf den Teil Einstellungen -> Samsung Account = "Verarbeitung fehlgeschlagen"
Sowie "Software-Update"

Maßnahmen wie :

-Neustart
-Wlan Neustart
-Verbindungen zurücksetzen
-Einstellungen im Wlan ändern

führten zu keiner Verbesserung.

Alle anderen Telefone sogar das S23U hatten keine Probleme mit dem Wlan.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Den Router kurz vom Stromnetz nehmen und dan wieder anschließen.
 
Router läuft nur auf 2,4 Ghz (B+G+N), der ist mein AP.

UWB war bereits aus und zum besseren WLAN wechseln erbrachte auch keine Besserung.

Der Browser ist ja nicht so das Problem. Nur funktionieren Kernfunktionen wie Aktualisierungen nicht oder so gut wie alle Apps nicht.
 
Hast Du in den Einstellungen unter Datennutzung mal bei 'Für Apps zugelassene Netzwerke' geschaut, ob da alles aktiviert ist?
 
Es funktioniert nur das S24 nicht, alle anderen Geräte im Netz können normal agieren. Kann mit dem Anbieter nichts zu tun haben
 
War nur eine Möglichkeit. Ich hatte das Problem vor einiger Zeit und die Lösung war die von mir beschriebene Möglichkeit.
 
Zusatz:

Ich habe jetzt mein P30pro als Brücke da zwischen geschaltet und es funktioniert.

D.h. 24U verbunden -> p30 -> zum Router -> Internet

Ich werde bei Zeiten nochmal mich mit einem anderem Router (fremden) verbinden.
 
Hallo zusammen
Bin auch einer dem das S24+ das WLAN ständig unterbricht.
Habe leider erst nach dem Kauf festgestellt, dass man im Netz massenhaft Fehlermeldungen zu dem Thema findet.
Habe das S24+ am anderen Tag zum Händler zurückgebracht zum umtauschen. Kein Umtausch, da gebraucht. Soweit verständlich.
Händler schickt ein, nach 14 Tagen frag ich mal nach. wie lange das noch geht?
Am nächsten Tag Mail vom Händler, S24+ wird nicht geflickt, der Betrag wird mir gutgeschrieben zum Kauf eines anderen Gerätes.
Scheinbar sind die Probleme nicht auf wenige Smartphone begrenzt, Samsung weiss sicher von den Problemen.
Samsung kann das Gerät nicht flicken, wieso weiss ich nicht. Wer WLAN braucht, für den ist das Gerät nicht brauchbar.
Das Gerät ist nicht mal 24 Stunden bei mir gewesen, und jetzt das!
Tipp für die anderen Geschädigten, probiert eine Reparatur wenn noch Garantie darauf ist, vielleicht gibt es eine Gutschrift.
 

Similar threads

N
Hallo Ich habe ein Problem mit der WLAN Verbindung zu Hause mit meinem S24 ultra. Und zwar sagt es immer wieder das ich verbunden bin aber kein Internet Zugriff habe. Alle anderen WLAN Geräte zu Hause weisen keinerlei Probleme auf. NUR das Handy. Ich hatte vorher ein S22 ultra. Diese war...
Antworten
1
Aufrufe
183
G
U
Ich weiß das es zu diesem Thema bereits einige Posts unter anderem auf dieser Plattform gibt.Ich möchte jedoch meine Erfahrungen innerhalb der letzten Updates zusammenfassen: 1.AkkuSeit dem Update auf Android 11 habe ich das Problem, dass der Batterieverbrauch merkbar gestiegen ist und trotz...
Antworten
7
Aufrufe
172
J
S
Hallo zusammen, ich habe seit gestern das S23 Ultra, davor das S21 Ultra - bei dem es keine Probleme gab... Die kuriose Situation ist die, dass ich mein Gerät im W-Lan meiner FB 7590 AX anmelden kann, und zwar sowohl im 2,4 als auch im 5 GHz Netz. Ich kann dann (bei ausgeschalteten mobilen...
Antworten
7
Aufrufe
467
S
T
Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
Antworten
3
Aufrufe
205
A
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
189
P
Zurück
Oben