Probleme mit Updates

U
U.
User
Ich weiß das es zu diesem Thema bereits einige Posts unter anderem auf dieser Plattform gibt.Ich möchte jedoch meine Erfahrungen innerhalb der letzten Updates zusammenfassen:
1.AkkuSeit dem Update auf Android 11 habe ich das Problem, dass der Batterieverbrauch merkbar gestiegen ist und trotz Einschränkung der Hintergrunddienste höher ist als vorher.2.LeistungNach einem Neustart braucht das Gerät etwa 5-7 min bis es die Standard Leistung erreicht und OHNE hänger funktioniert.Des weiteren kommt es häufiger vor das Apps abstürzen oder ruckeln.Die Probleme treten seit einem Update auf.3.InternetSeit OneUi 3.1 habe ich teils nervige Probleme mit meiner Internet Verbindung. Es traten bereits seit der OneUi 3.0 Probleme auf, diese hielten sich aber mehr oder weniger in Grenzen und schlossen mich nicht aus meinem WLAN aus.
Das waren einige der Probleme die mir in den vergangenen Wochen aufgefallen sind und die sich meistens nicht durch Neustarten, Systemcache leeren,oder andere Maßnahmen beheben ließen.Ich gehe davon aus dass die Probleme bald behoben werden da sie bereits unmittelbar nach den Updates auftraten.Ps.Dies ist mehr eine Art Zusammenfassung als Kritik

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast Du denn einmal bezüglich des WLAN die MAC Adresse umgestellt? MAC Adresse des Telefons.
 
Und ich kann keinerlei Probleme nachvollziehen, alles bestens. So ist das eben.
 
Einnal das probiert?
488772iF531A75CBAE72F5B?v=v2.jpg
 
L: @User3163
Wäre nicht ein Werksreset effektiver jetzt?
Es hakt doch etwas zu viel.
Es kann aber auch ein Defekt, Software sein.
Hast Du zufällig den Reparatur Bus in Deiner Nähe?
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Glaube eine Überprüfung, eventuell neue Software wäre wohl zielführend.
Werksreset, mag sein, es sind zu viele Reste noch im System.
 
Ein Tipp aufgrund eigener Erfahrungen:
Das Umgehen des Werksresets macht mehr Arbeit als der Werksreset selbst.
 

Similar threads

S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
261
E
Zurück
Oben