S23 Ultra - Super schnell Laden unter Akku-Einstellungen nicht vorhanden?!

B
B.
User
Hallo zusammen,
Ich habe vor einer Woche das S23 Ultra gekauft und musste ich feststellen, dass die Funktion "Super schnell lade" in der erweiterten Akkueinstellungen überhaupt nicht vorhanden. Sonder kan man nur Schnell laden aktivieren.

Ist das auch bei Alle so?

Bitte um eine Antwort.

Danke.

Grüße

Basel

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
was hast du denn für ein Netzteil? die Option gibt es so nicht mehr, es kommt einfach nur darauf an ob du das passende Netzteil und Kabel zum schnellladen hast.
 
Es gibt keine Superschnelles Laden Option mehr. Ist alles unter Schnellladen jetzt.
 
Es heisst jetzt Schnelladen,das super gibt's nicht mehr extra,lädt dann aber trotzdem volle Pulle
 
Durch das Einstellen auf "Schnelles Laden" ist auch automatisch "Superschnelles Laden" aktiviert! Das ist kein extra Punkt. Hast du ein Ladegerät mit 45 W erscheint zusätzlich beim Laden "Super schnelles Laden 2.0". (Bei 25W Ladegerät nur "Superschnelles Laden", ohne den Zusatz 2.0). Mehr als 45 W wird nicht Unterstützt.
VG
 
Ich habe 2 Netzteile mit 5A-USB-C-Kabel ausprobiert.
Anker 735 Charger (GaNPrime 65W) und Samsung Schnellladegerät 45 w (Ep-TA845).
Unter erweiterungen Akkueinstellungen ist nur "Schnellladen" zu sehen.
 
Herzlichen Dank für Eure schnelle Antwort. So habe ich beruhigt. Ich dachte, das S23 sei kaputt oder hat Software-Fehler, weil beim S22 Ultra war diese "Superschnellladen" neben "Schnellladen" vorhanden.
 
Ja. Dein Smartphone entscheidet jetzt selber ob dein Ladegerät nur Schnellladen, Superschnelles Laden oder Superschnelles Laden 2.0 unterstützt.
 
Ich muss dann noch genau nachschauen, ob die zusätzliche 2.0 erscheint bei meinem S23 Ultra beim Aufladen mit 45W Netzteil und 5A-Kabel.
 
Ja braucht man. Ohne geht's nicht, selbst wenn man das richtige Ladegerät hat.
 
Und? Hast du schon nachgeschaut? Darf ich fragen welches Ladekabel du dir zugelegt hast für dein S23 Ultra?
 
Ja, gerade habe ich nachgeschaut und mal genau getestet. Mit dem Netzteil vom Samsung (Ep-TA845) und das mitgelieferte Kabel (nicht mit S23 Ultra sonder mit Netzteil) wird es nur mit "Superschnelles Laden" aufgeladen.
Bei Verwendung das Kabel von "SOOPII 100W USB C" kann das S23 Ultra mit "Superschnelles Laden 2.0" aufgeladen werden. Samsung Schnellladegerät 45 w (Ep-TA845), Weiß https://amzn.eu/d/9SMfTb1

SOOPII 100W USB C Kabel, 2M Nylongeflecht USB C auf USB C Kabel, Schnellladekabel Typ-C mit LED Display für iPad Mini/Air/Pro, MacBook Pro, Samsung Galaxy S22/S10, Pixel, LG… https://amzn.eu/d/68BOn5B
 
5A macht keinen Unterschied bzw wird für das S23 nicht benötigt da eh nur zu 90% mit 25W geladen wird. Mein Kfz 60W Adapter lädt das Gerät schneller über ein 3A Kabel auf als Zuhause über das Originale multi 65/25/15er von Samsung mit originalkabel. Superschnell ist jetzt einfach "schnell" Davor war es wohl eine Aufteilung in 45/25W (super) 15W (schnell) und gar nicht ausgewählt standard 5W 5V 1A. Da die Kühlleistung auf den S23 wesentlich verbessert wurde hat Samsung wohl endlich gesagt das es wohl nicht schlimm ist keine Abstufung mehr auf 15W anzubieten.
 
Hi, bei dir steht wirklich "superschnelles Laden 2.0" auf dem Bildschirm?
Ich habe zwei original Samsung ladegeräte bis 65 Watt und sehe immer schnelladen. Auch die ladezeit vorhersage ist eher wie bei 25watt...
 
Ja, gerade habe ich nachgeschaut und mal genau getestet. Mit dem Netzteil vom Samsung (Ep-TA845) und das mitgelieferte Kabel (nicht mit S23 Ultra sonder mit Netzteil) wird es nur mit "Superschnelles Laden" aufgeladen.
Bei Verwendung das Kabel von "SOOPII 100W USB C" kann das S23 Ultra mit "Superschnelles Laden 2.0" aufgeladen werden. Samsung Schnellladegerät 45 w (Ep-TA845), Weiß https://amzn.eu/d/9SMfTb1

SOOPII 100W USB C Kabel, 2M Nylongeflecht USB C auf USB C Kabel, Schnellladekabel Typ-C mit LED Display für iPad Mini/Air/Pro, MacBook Pro, Samsung Galaxy S22/S10, Pixel, LG… Amazon.de


Komisch, habe mir vorgestern das Netzteil von dem link was du gepostet hast bestellt dazu kam dann auch das Kabel vom Netzteil und bei mir steht superschnelles Laden 2.0

Funktioniert also doch
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe letzte Tage mein Galaxy S23 erhalten und bin soweit echt zufrieden. Eine Sache stört mich aktuell aber noch: Mein Galaxy sagt mir beim Laden auf dem induktiven Ladepad eine Fehlermeldung an: "Schnelles induktives Laden nicht verfügbar - Induktives Schnellladen ist mit...
Antworten
4
Aufrufe
493
C
A
Hallo zusammen, ich habe mir ein S23 Ultra mit 1TB gekauft. Nach dem Einschalten habe ich festgestellt, dass das Handy super langsam ist. Die Bedienung geht so träge von der Hand. Da ist mein altes S10+ ja noch schneller. Daraufhin habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich...
Antworten
23
Aufrufe
236
B
R
Guten Tag, wie würdet ihr die Entladegeschwindigkeit von eurem Galaxy S23 Ultra bewerten? Welche Akku-Zeiten stehen bei euch unter dem Menüpunkt: "Einstellungen" -> "Akku und Gerätewartung" -> "Akku" -> "Details anzeigen" -> "Bildschirm an- und aus- Zeit"? Und wie sieht es mit eurem...
Antworten
17
Aufrufe
348
F
F
Ich sehe im erweiterten Akku Menü meines S23 Ultra 1Tb keine Möglichkeit superschnellladen Option . Gibt es diese Möglichkeit bei euch? Laut Samsung soll es diese Einstellung geben. Ich habe schon über Chat, Telefon und E-Mail Samsung kontaktiert. Bisher ist dieses Thema nicht bekannt. Mein...
Antworten
13
Aufrufe
485
F
K
Samsung war mega schnell und hat mir bereits heute das Gerät geliefert. Vorgeschichte: Die S22 Serie und vornehmlich das S22 Ultra fand ich mega enttäuschend. Das S21 Ultra hat super vorgelegt und das S22u sollte daran anknüpfen bzw. draufsetzen. Wie wir alle wissen, gabs und gibt es nach wie...
Antworten
25
Aufrufe
423
K
Zurück
Oben