S23 Ultra 1TB langsam wie eine Schnecke

A
A.
User
Hallo zusammen,

ich habe mir ein S23 Ultra mit 1TB gekauft. Nach dem Einschalten habe ich festgestellt, dass das Handy super langsam ist. Die Bedienung geht so träge von der Hand. Da ist mein altes S10+ ja noch schneller. Daraufhin habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich hatte nun einen Willkommensbildschirm erwartet. Stattdessen lande ich gleich auf einem Desktop ist das normal.

Was also bremst wohl das Handy aus und warum lande ich nach einem Werksreset wieder bei einem Desktop und nicht bei der Sprachauswahl?

 

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
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Nach Weksreset wieder auf dem Homescreen zu landen ist nicht normal...
Sicher, dass du da ein S23 Ultra in der Hand hälst?*m:1f605.png*
 
Ich habe beim Kauf die Seriennummern und die IMEIS geprüft. Bei Telefoninfo wird auch S23 Ultra an gezeigt. Diese Nummern finde ich auch auf der Originalverpackung. Rechnung von 1&1 auf November 23 liegt auch bei. Von daher gehe ich von dem richtigen Telefon aus. Beim Start des Handys wird nur Samsung Galaxy angezeit.

Mit Homescreen meinte ich die Ansicht, wo man nach oben wischen muss.
 
Hast du das Smartphone nach dem Werksreset, wieder neu installiert und eingerichtet.
 
Hallo Above,

herzlich Willkommen natürlich in der Community.

Ich vermute du hast zuerst die Suchfunktion genutzt, sollte so ein Fall halt schon hier bekannt geworden sein.

Ich habe auch mal geschaut und konnte nichts dazu finden. Scheint also ein einmaligen Phänomen zu sein.
Ob ein Gerät Schnell oder Langsam ist, ist natürlich subjektiv und vom Betrachter immer abhängig.
-
Da du aber dein S10+ ja parallel dazu testen konntest, scheint es in der Tat der Fall zu sein.
Es gibt im Grunde bei der Auslieferung eines Gerätes nur der Zustand "Werksneu", also bereits im Zustand eines Werksresets.
- ALSO ab dem Moment, wo du als Nutzer die Einstellungen vornimmst, mit Sprache, Tastatur und Konten.

War das auch bei dir der Fall? Eine versiegelte Verpackung?
Hast du das Gerät direkt bei Samsung bestellt und erhalten oder von einem Provider?

Im Grunde sollte in "werksneuem Zustand" keine "bremse" vorhanden sein.

Ein 'Zurücksetzten auf Werkseinstellung' sollte dann im Grunde genau in diesem Zustand auch wieder anfangen. - Da es das bei dir nicht tat, vermute ich mal, dass dein Handy noch nicht Zurückgestellt wurde.
Das kannst du ja auf 2 Arten durchführen :

a) Softreset und
b) Hardreset.

zu a) gehe auf' Einstellungen', 'Allgemeine Verwaltung', 'Zurücksetzen' und dann auf 'Reset auf Werkseinstellung'.

zu b) Schalte das Smartphone komplett aus, schließe das Telefon per USB an einen PC an, 'lauter' und 'Power' -Taste GLEICHZEITIG gedrückt halten bis das Recover-Menue startet und dort, mit den 'lauter/leiser'-Tasten auf 'Factory Reset' steuern und mit der 'Power'-Taste bestätigen.
Zur Bestätigung dann nochmal auf 'y' drücken.

BEIDES sollte dann nach wenigen Minuten wieder im Handy-Setup starten.

-

Sollte dein S23 Ultra dann immer noch träge sein, solltest du dich mit dem Support von Samsung und deiner Bearbeitungsnummer des Auftrages in Verbindung setzen. Am besten Telefonisch.

Ich drücke dir erstmal fest die Daumen dass der RESET alles erledigt.

Wir in der Community (User helfen User) helfen immer gerne.

Gruss Andi (nur ein User)
 
Ich habe zu viel geschrieben.... Und wurde von sooovielen Helfern schon überholt *m:1f44d.png**m:1f61d.png*...

Alles Gute Tips
 
Hallo du.... Das habe ich auch schon mehrmals gesehen. Auch "Apfel" hat das Problem.
Aber das müßte sich eigentlich auch schnell überprüfen lassen. *m:1f601.png*
(vermute du meinst das Video)
Bei der Kopie wurde sogar das Betriebssystem komplett geklont....Und sogar der Pen funktionierte)
 
Habe ich auch noch nicht gesehen aber hatte auch so die Befürchtung das es kein Original sein könnte. Kommt ja hin und wieder mal vor.
 
Kurze Zwischenfrage: DU hast es vor 2 Monaten gekauft....? Bei 1und1...
 
Sorry Above,

so viele Fragen....

Aber wir wollen nur Grundlegendes erfahren.

- Das S23 Ultra wurde von Dir,
- vor 2 Monaten über 1und1 gekauft.
- Inklusive SIM-Karte von denen?

Korrekt?

Im Grunde, da du ja die Rechnung auch von denen hast, kannst du es auch dort reklamieren... Das bietet 1und1 ja auch bis zum nächsten Werktag an (wenn vorrätig)...

Du hast jetzt 2 Monate mit dem Fehler gelebt oder........ Hast du es doch jetzt erst erworben?... Und den Fehler direkt erkannt?
 
... Also sowohl als auch...

in beiden Fällen müsstest du über 1und1 eigentlich einen Austausch des Gerätes (... sollte ein Reset nicht helfen...) erhalten können.
 
Hallo zusammen,

ich bin wohl Betrugsopfer geworden und gehe morgen zur Polizei. Mal sehen was daraus wird.
 

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