Neues Handy (Iphone 14 Pro/Samsung S23 Ultra) oder Kamera?

M
m.
User
Hi zusammen
Ich hatte nun 5 Jahre lang ein Samsung S7 Handy, schon damals nicht das neuste, was mich aber nicht gestört hat, da ichs nicht für viel gebraucht habe und auch immer viele Leute um mich herum hatte, mit Handy mit guten Kameras für Fotos usw.
Da in nächster Zeit bei mir ein paar tolle Reisen und Lebensabschnitte bevorstehen, habe ich mir überlegt hierfür eine Kamera zu kaufen. Da man aber auch für eine wirklich gute Kamera (also auch tolle Videos) auch viel Geld in die Hand nehmen muss, und ich sowieso langsam ein neues Handy benötige, habe ich mir überlegt ob ich mir stattdessen einfach mal eins von den neusten Handys gönnen soll, da es wahrscheinlich vom preis aufs gleiche kommt... Sind die Preise von dem neuen iphone und samsung gerechtfertigt und sind die Kameras so toll wie alle sagen, dass es wirklich bald keine Kamera mehr braucht? Das Handy hat man halt sowieso immer dabei...
Generell habe ich auch etwas Angst vor dem Umstieg auf Apple, aber vielleicht brauchts das auch um für mich die Debatte von iOs vs Android ein für alle mal zu klären ;) was meint ihr dazu und sind eure Erfahrungen?
Ich überlege auch ein refurbished Telefon zu kaufen, bin mir nicht sicher ob dies aber schlau ist, wenn ich das handy wieder mindestens 5 Jahre behalten will.
Danke viel viel mal!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ob dir iOS gefällt, ist entscheidend, um zu bestimmen, ob ein iPhone für dich geeignet ist. Wenn du jedoch Android bevorzugst oder das System selbst mehr verändern möchtest, ist das iPhone nicht die richtige Wahl.
 
Hallo,

ich kann verstehen, dass du dich fragst, ob es sich lohnt, in ein neues Handy mit guter Kamera zu investieren, statt eine separate Kamera zu kaufen. In den letzten Jahren haben sich die Kameras in Smartphones erheblich verbessert und bieten mittlerweile oft vergleichbare Qualität wie spezielle Digitalkameras.

Die Preise der neuesten iPhones und Samsung-Modelle sind sicherlich hoch, aber sie spiegeln auch die technischen Innovationen und die hohe Qualität der Geräte wider. Ob die Kameras so toll sind, wie alle sagen, hängt jedoch auch von deinen persönlichen Bedürfnissen und Anforderungen ab. Es gibt viele Faktoren zu beachten, wie zum Beispiel die Lichtverhältnisse, die Art der Aufnahmen (Porträts, Landschaften, Videos usw.) und die gewünschten Funktionen (Zoom, Nachbearbeitungsmöglichkeiten usw.).

Der Umstieg von Android auf iOS kann am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber viele Nutzer finden es letztendlich positiv, da iOS ein stabiles und benutzerfreundliches Betriebssystem bietet. Letztendlich hängt es jedoch von deinen persönlichen Vorlieben ab. Es kann auch hilfreich sein, sich mit dem Apple-Ökosystem vertraut zu machen, um das volle Potenzial des iPhones nutzen zu können.

Was refurbished Telefone betrifft, kann es eine gute Option sein, um Geld zu sparen, aber es ist wichtig, sich von vertrauenswürdigen Quellen zu informieren und sicherzustellen, dass das Gerät in gutem Zustand ist und eine Garantie hat. Es kann auch sinnvoll sein, die Lebensdauer des refurbished Telefons zu berücksichtigen, da dies ein Faktor für die Nutzungsdauer ist.

Alles in allem solltest du deine persönlichen Bedürfnisse und Prioritäten berücksichtigen. Wenn du beabsichtigst, das Handy für die nächsten fünf Jahre zu behalten und eine gute Kamera-Qualität suchst, könnte ein neues iPhone oder Samsung-Modell eine gute Wahl sein. Vergleiche die technischen Spezifikationen und die Kameras der verschiedenen Modelle, um herauszufinden, welches am besten zu deinen Anforderungen passt.
 

Similar threads

U
Ich will mir ein neues Handy kaufen und will das Handy mit der besseren Kamera ich will nur Ideen hören und Unterschiede bei den Kameras wo die sich unterscheiden. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-s23-ultra-oder-iphone-15-pro-max
Antworten
2
Aufrufe
151
Sami
5
Hallo, ich möchte mir ein neues Handy holen. Nur ich weiß ich schwanke zwischen dem Samsung Galaxy S23 Ultra oder iPhone 14 Pro Max. Welches würdet ihr euch holen? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s23-ultra-oder-iphone-14-pro-max
Antworten
0
Aufrufe
211
5
R
Hallo zusammen an die Technik Freunde, wer kennt sich mit der Technik besser aus. Ich habe mich belesen, das S23 Ultra soll von der Kamera ein 500ppi haben und das Pro Max 460ppi. Jetzt die Frage, hat jemand beide Telefone und kann sagen, was als Gesamt Paket besser ist, weil ich will mir ein...
Antworten
2
Aufrufe
201
Sami
H
Gibts da viele unterschiede ? Kamera ist mir sehr wichtig. Das s23 ultra sieht optisch schöner aus soger aber ich will kein samsung mehr möchte iphone schon seit jahren endlich mal testen... ist 14 pro max besser oder doch das neuste 15 pro max...
Antworten
2
Aufrufe
158
Sami
S
Heyy, da mein Handy jetzt schon ziemlich alt ist (Samsung galaxy s7) hab ich mir überlegt mir ein neues zu holen. Ich persönlich hatte noch nie ein IPhone sondern immer nur Samsung und ich höre auch öfter mal das IPhones nach 2 Wochen schon wieder schlechter sind wie davor aber wollte trotzdem...
Antworten
2
Aufrufe
221
Sami
Zurück
Oben