S23 Ultra Schwerer Software Fehler!

M
M.
User
Hey, habe festgestellt, das S23 Ultra leidet an einem möglichen, schweren Fehler.

Wenn man es Neustartet, akzeptiert das Handy die Pin der sim nicht, und man ist in einem endlos loop, gibt es eventuell Programme, für den PC, womit man trotzdem auf seine Daten zugreifen kann? Über Hilfe dazu wäre ich sehr dankbar! *1f603.png*


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mir fällt was anders ein.

Starte dein Telefon neu , und halte Leisetaste gedrückt bis es in Sicherer Modus hochfährt.

Jetzt könntest du versuchen die Pin-Eingabe zu überspringen.

Versuche das mit SIM und ohne SIM und mit der SIM in SIM 2 Slot. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ein ähnliches Problem hatte ich vor nicht allzu langer Zeit bei meinem S22 Ultra nach einem Software Update. Schau mal hier rein, ob das auch für Dich funktioniert...

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/pin-fehler-nach-heutigem-system-update-gelöst/t...

Würde im Recovery Modus die Optionen " Wipe Cache Partition " und " Repair Apps " durchführen.

Hier mal eine Anleitung dazu.

Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls sich damit Dein Problem lösen lässt, gäbe es noch eine weitere Option zur Optimierung. Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Leider nein.. Steckt immer noch in diesem 'loop' fest.. Selbst ohne sim, die Meldung verschwindet einfach nicht.. *1f625.png*
 
SIM entnehmen und dann das Telefon starten und den von USflatliner gemachten Vorschlag ausführen.
 
Dann bleibt dir wohl nur noch der Support und ein Swevicetechniker*in.
 
Geht das vielleicht?
1529036i61FA319E98893C59?v=v2.jpg
 
Keine Chance, alles was ich noch machen kann, am PC versuchen, über ein Programm meine Daten zu retten.
 
Versuch mal folgendes...

Drücke und halte die Lauter + Leiser + Powertaste gleichzeitig bis ein Neustart erfolgt.

Durch diese Tastenkombination sollte der Akku kurz vom Smartphone getrennt werden.
 
Du kommst über den PC nicht an die Daten heran wenn das Smartphone nicht hochgefahren ist. Du musst die Verbindung auf dem Smartphone freigeben.
 
Hm.. Naja, ich weiß schon was du meinst, aber Hoffnung aufgeben möchte ich nicht *1f61e.png*
 
Hab ich eben probiert, auch keine Chance.. *1f622.png*Mir bleibt wohl nur noch eine Option übrig.. *1f61e.png*
 
Muss ich schauen, aber können diese Daten retten bevor man es wiped?
 

Similar threads

B
Hey Leute, Hab heute mal expert raw ausprobiert auf meinem S23 Ultra und hab einen Bug festgestellt, also zumindest kann ich es mir nicht anders erklären. Habe die App so eingestellt, das sie nur raw images also .dng speichert. Dann hab ich viele Bilder in kurzer Zeit gemacht, so 200 in 30...
Antworten
0
Aufrufe
480
B
S
Hey Leute, Ich hatte gestern zum ersten mal Bilder in den sicheren Ordner verschoben. Als der Vorgang abgeschlossen war, waren die Bilder erfolgreich im sicheren Ordner. Jedoch werden mir jetzt anstelle in der normalen Gallery fehlerhafte Bilddateien angezeigt. Die sind einfach nicht zu...
Antworten
0
Aufrufe
455
S
H
Mein SAMSUNG Galaxy S20 Ultra 5G wurde am 10. März 2020 geliefert. Im Zuge eines eingespielten Upgrades wurde der Typ des Gerätes von der Software nicht mehr erkannt, das Smartphone war tot. Wegen der beginnenden Pandemie wurde auch der Betrieb des Media Markt geschlossen, wodurch ich keinen...
Antworten
12
Aufrufe
121
J
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben